[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

VVasabi

Novize
Die Haarfarbe muss bei mir immer im Gesamtkonzept des Charakters betrachtet werden. Ein Beispiel, wo sich die Haarfarbe perfekt in das Gesamtkonzept einfügt, ist Attack on Titan. Dort passt die normale Haarfarbe (braun,schwarz, blond) perfekt zur Kleidung und reiht sich wunderbar in das setting der Geschichte ein. Würde es dort bunte Haare geben, so würden diese einfach zu stark aus dem Gesamtkontrast herausstechen. Da dies einer meiner Lieblingsanime ist, tendiere ich also eher zu normaler Haarfarbe.

Erebos357

Novize
hi also ich find es gut das es in anime auch figuren mit bunter haarfarbe wie in IS 1-2 gibt. Aber ein klares besser gibt es meiner meinung nach nicht.

Chris.T

Ordensbruder
Ich finde nur natürliche Haarfarben ansprechend, also alle Blond bis Braun bis Schwarz - Töne, wobei ja Rot mit reinzählt!
Der Rest ist mir zu bunt, zu quitschig zu 'kindlich'..

Haru88

Gläubiger
Hmm. Schwer zu sagen irgendwie. Wie einige schon meinten muss das Gesamtbild des Charakters passen. Zum Beispiel könnte ich mir bei Highschool DxD Rias Gremory nicht ohne ihre roten Haare vorstellen :D

Mahad

Gläubiger
hallo erst mal an alle bin auch neu hier,
naja ich liebe es wenn zb die mädels immer mit so langen braunen haare da rum laufen.
männer sind ja meistens kurz, sind alle gut gestylt, nicht wahr ? ;)

Danieel.

Gläubiger
Bei den männlichen Charakteren muss es für mich immer schwarz, brünett oder blond sein.
Bei den weiblichen Charakteren hingegen darf es von mir aus auch pink, violett, rot, weiß..... haben! Sieht einfach toll aus.^^

Finde jedoch weiße und rote Haare bei den weiblichen Charakteren am Besten! *~*

junkuy

Novize
eigentlich normale, braune, blonde, schwarze Haarfarben. Höchstens im Nonsense, oder im Comedy Bereich können die Haarfarben auch mal verückter werden.
Es sollte dann aber auch zum gesamt Image des Animes passen und nicht komplett übertrieben werden (z. B. Neon Farben etc., obwohl ich das auch noch nie gesehen habe.)

greetz

Aegis

Stamm User
Also ich mag besonders weiß/graues Haar, rosafarbenes Haar und so ein Türkis wie es Bulma und Michiru haben.
Aber eigentlich mag ich alle Haarfarben. Weiß/Graues Haar haben eben viele meiner Lieblingscharaktere.

Rorc

Novize
Knallrote, oder Knallblaue Haare finde ich irgendwie einfach am coolsten an Animefiguren.
Einfach irgendwie eine Aussergewöhnliche Farbe, die heraussticht muss es sein :)

Suvuto

Novize
Bei Animes finde ich persönlich die normalen Haarfarben besser. Bei Hentais allerdings stört es mich nicht sonderlich wenn da pink, blau oder sonst eine Haarfarbe vorkommt. Da wird ja auch oft mit Gimmiks wie Hasenohren gearbeitet... also von daher seh ich das nicht so eng.

Zephro

Ordenspriester
Ich persönlich bevorzuge bunte Haare und zwar nicht weil es mir besser gefällt oder so sondern eher weil ich schon meistens am Anfang einer Geschichte sehen kann was für einen Charackter die jeweilige Person ist den im Grunde hat ne Farbe in den meisten Fällen eine Bedeutung. Aber ich würde niemals selbst auf die Idee kommen und meine Blau oder so färben :twitching:

Ilblis

Gläubiger
Kaminrot und Azurblau :happy:

Das sind meine Lieblingsfarben in Animes. Inzwischen finde ich normale Haarfarben schon etwas langweileig und bunte Haare gehören für mich einfach dazu. Jedoch muss ich VVasabi zustimmten, es gibt schon ein paar Animes wo bunte Haare einfach nicht ins Gesamtbild passen.

Fohley

Scriptor
Ich bin per se für normale Haarfarben.Doch kommt es wohl auch auf das Genre an. In einem Sci-fi Anime darf es gerne auch total abgedrehte Haarfarben geben :-)

Oben