[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

Creeps

Gläubiger
Es gibt 2 Unterschiede vom Charakteren

1. Charakter passt sich seinen Haaren an: Wenn ein Charakter in einen Anime Pink oder Blaue Haare trägt haben sie meistens verrückte oder mehre Farbliche Teile an
2. Haare passen sich seinen Charakter an: Wenn der Charakter ein Schüler Outfit trägt hat er Normal farbige haare Blond, Braun usw.

Natürlich gibt es wieder auch ausnahmen der Regeln

Was mir besser gefällt kann ich nicht sagen da die Haare oder Charakter dazu passen muss
 

Vestumo

Novize
bei mir sieht es eher nach tendenz magical girl da haben die protagonisten standard haar farben, aber wenn sie verwandelt sind pink blond blau grüne orange.
 

auxin6

Gläubiger
Ich mag bunte Haare lieber, da sie eine Art Seltenheitswert haben, da man im Leben ja nicht so oft auf Leute mit pinken Haaren trifft. Und wenn sehen sie nicht annähernd so faszinierend aus wie im Anime. Im Leben finde ich normale Haare dafür ansprechender, kann aber nicht sagen wieso genau.
 

odisos2

Novize
Ich finds ziemlich schade, dass man nicht auch in echt das komplette RGB Spektrum bei Haar-/Irisfarben hat, da es in den Animes ziemliche nice aussieht. Gefärbte Haare wirken aber immer irgendwie unnatürlich, da sie meist am Ansatz ungefärbt sind, ausbleichen usw.
 

Aegis

Stamm User
Für mich haben pinke, blaue und andere unnormale Haarfarben nichts in einem realitätsnahen Anime zu suchen (Genre History f.e.)

Dennoch bin ich beidem offen gegenüber.

Ich selbst bevorzuge allerdings weiß bis graues Haar und am besten etwas länger. (Platinblond is au noch toll ^^)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
ES kommt drauf an welches Setting der Anime hat.
Stellt euch mal Jin-Roh mit blauen/pinken/grünen Haaren vor, PANNE! Oder die letzten Glühwürmchen, UNVORSTELLBAR!
Wenn es eher lustig oder surreal gehalten wird, finde ich bunte Haarfarben toll.
Wenn es aber völlig übertrieben ist mit >3 farben dann gefällt es mir auch nicht.

Ich finds ziemlich schade, dass man nicht auch in echt das komplette RGB Spektrum bei Haar-/Irisfarben hat, da es in den Animes ziemliche nice aussieht. Gefärbte Haare wirken aber immer irgendwie unnatürlich, da sie meist am Ansatz ungefärbt sind, ausbleichen usw.
So im ersten Moment fände ich es auch genial wenn sowas natürlich wäre, aber ich stelle mir gerade vor wie Aufgeschmissen unsere Vorfahren gewesen wären wenns um Sachen wie Jagd etc geht.
Deswegen denke ich ist es besser so wenn wir nicht mit RGB Haarfarben ausgestattet werden :D
 

xoKen

Novize
Ich finde es jetzt nicht so dolle, auch wenn es mich nicht wirklich stört solang es nicht zu Absurd wird und die extremsten Haarfarben mit normalen in einem Anime vorkommen.
Manche Anime gehen ja aber gewollt den schritt jedem Charakter eine solche Farbe zugeben und wenn das straight durchgezogen wird, von mir aus.
 

Shino34

Gläubiger
Ich finde Sinon's Haarfarbe total kawaii! Es ist eine tolle Haarfarbe und ich finde, es sollte mehr Charaktere mit solch einer Haarfarbe geben. Aber ansonsten finde ich es nicht so wichtig wie die Haarfarbe ist, Hauptsache der Charakter gefällt mir.
 

Sukaigai

Novize
Wenn man vom RL davon ausgeht, dann definitiv Blond bei mir, jedoch ist das bei Anime anders. Die Haarfarben haben ja eine Bedeutung und wenn man nur die Bedeutung betrachtet ist es bei mir Pink. Wenn ich jedoch sagen sollte welche Anime-Haarfarbe mir am besten gefällt würde ich auf jeden fall (dunkel)Orange sagen :)
 

saintjo

Gläubiger
Hätte gern im Real Life farbige Haare, sogar gern mal im Wechsel - ABER ist nicht so toll für die Haare
und man kann schon damit anecken. Im Anime finde ich es gut, sollte sogar sein, weil ist eben was anderes
ung gehört irgentwie dazu
 
ja, ich finde das man durch die vielen farben die einem zur auswahl stehen einfach mehr möglichkeiten bei der charactererstellung hat, wenn sie alle nur naturhaarfarben hätten gäbe es nicht annähernd so viele verschiedene möglichkeiten wie jetzt und dann würden animes sich auch nicht so extrem voneinander unterscheiden, ausserdem finde ich wenn der char die richtige frisur hat sehen naturfarben meisst nich so top aus wie zb pink(bei frauen) etc, mir persönlich gefallen zb orangene haare mit blauen augen da der kontrast so extrem ist flasht es einen einfach vom hocker, die haben eine wesentlich stärkere ausstrahlung welche das allgemeinniveau aufbessert.
 
Oben