[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

macis2013

Gläubiger
Ganz klar bunte Haare.
Ich sage nur Gasai Yuno aus Mirai Nikki.
Bester Charakter, den ich in einem Anime jemals gesehen hab.
Vor allem passt ihr die pinke Farbe so perfekt.
 

TheRegi

Gläubiger
Also ich finde beides cool, aber bei dem Aussehen von Animefiguren kommt es mir eher auf das Gesicht an. Aber jetzt zu Haaren ist mir die Form auch wichtiger, also ich mag lange Haare auf jedefall besser als kurze Haare.

Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste normal oder bunt hmm... Also die 2 Sexiest Anime Chars sind meiner Meinung nach Rias Gremory (Rot) und Lucy aus Fairy Tail (Blond) also dann doch eher die "normale" Variante :)
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ganz klar bunt, wenn möglich, hängt aber natürlich vom Anime selbst ab, so eine romcom oder ein Harem anime kann ruhig bunte haarfaben haben, macht das ganze fröhlicher.

Horror Animes oder Psychologische können da aber schon mit dem typischen schwarz-braun sein. Kann unter Umständen aber zur Monotonie in Atmosphäre und Zeichnung führen.
 

Minner_50

Novize
Soweit ich weis haben die Haarfarben in Anime ja was mit den Charakterzügen der Leute zutun... aber ob sich da alle dran halten is was anderes..
Jedoch finde ich die Haarfarben sollten hald zum Thema passen... Wenns zum beispiel um ne Schulromance geht sollten da nicht alle mit Grellgrünen, hellblauen haaren rumlaufen... Pink bei mädchen lass ich mir da vielleicht noch einreden...
Aber ansonsten denke ich das bei sowas normal (sprich: blond, schwarz, braun) besser geeignet ist..
Sowas wie One Piece ist da was anderes da ist der ganze anime nicht auf so etwas wie "unserer" welt aufgebaut da finde ich das passend und ok :D
 

Baum :3

Gläubiger
Ich mag die bunten Haarfarben in Anime sehr, sowohl bei Weiblein als auch bei Männlein, aber es sollte auch zum Anime an sich passen.
In Anime wie z.B. Death Note, Shingeki no Kyojin usw. passen bunte Haarfarben einfach nicht rein da bevorzuge ich die normalen Farben.
In so ziemlich allen anderen Anime liebe ich sie <3
Eine Lieblingshaarfarbe hab ich allerdings nicht es ist mir relativ egal ob Grün, Blau, Pink es sehen alle Farben gut aus und sie passen auch gut zu den Charakteren.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich Rot nehmen.
Die Haare von Sōma aus Shokugeki no Sōma haben es mir angetan, die stehen ihn einfach total gut xD
 

Ysuran666

Gläubiger
Ganz klar Bunt, da die jeweiligen Haarfarben den Charakteren einfach mehr Tiefe und Charakter verpassen und die diversen Haarfarben haben ja auch ne Bedeutung.
In den meisten Fällen stehen z.B. weiße oder schwarze Haare für nen sehr starken und mächtigen Charakter, pinke, abgesehn von Gassai Yuno aus mirai Nikki, für eher naive Charakter und blonde Haare in sehr vielen Fällen für nen Tsundere Char und/oder nen Loli Char.
Durch die diversen Haarfarben kann man meist sehr schnell den jeweiligen Charakter der einzelnen Figuren erkennen und sich manchmal auch mit ihnen identifizieren ^^
 

Apollo__1

Scriptor
Ich bevorzuge grundsätzlich bunte Haarfarben in Animes, wobei ich pink als Haarfarbe hierbei ganz nett finde. Bei ernsteren bzw realitätsnäheren Animes ist es mir aber lieber, wenn auch die Haarfarben "normal" sind (etwa Zankyou no terror oder Death Note).
 

W5e1e2D

Novize
Meine Favoriten sind Schwarz oder ein Karmesinrot wie zB bei Rias aus highschool dxd. Wobei zwischendurch auch pinke Haare nicht zu verüblen sind^^
 
Oben