[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

hopp

Ordenspriester
Ist es noch ein bisschen früh für Tipps?
Ich gebe dir mal einen kleinen und spiele den alten Mann:
Als ich noch jung war, hätte es sowas nicht gegeben! Denn jeder hätte das Lösungswort sofort gewusst!

Das ist ein relativ schwacher Tipp, aber vielleicht reicht es dir ja.
 

hopp

Ordenspriester
Also heute finde ich ein bisschen knifflig.
Die Frage ist vielleicht etwas allgemein gehalten. Man kann sich vorstellen, dass drei Filme relativ viele Dinge gemein haben. Von relativ banalen Sachen, bei denen wohl jeder mit den Augen rollen würde, bis hin zu subjektiven Eindrücken vom Film selbst. Ich würde hier ein paar Beispiele nennen, aber redrooster hat mit Bann gedroht, selbst bei falschen Antworten. Ihr müsst es euch also selbst vorstellen ;)
Meine Frage hier: Zählt jede richtige Antwort oder wird eine ganz bestimmte Verbindung gesucht?
 

hentaifan.1986

Scriptor
Wird das Bild vom Adventskalender zum Schluss als ganzes hier gezeigt, dass man es am PC speichern kann ?
gefällt mir nämlich.

Zu Tag 14:
Habe zwar was eingetragen was es sein könnte, aber da ich weiß dass es falsch ist, wäre noch ein kleiner Tipp hilfreich.

Ich habe nur zwei der drei Filme gesehen.

Meine Frage:
Könnte man die Lösung wissen, ohne das man alle gesehen hat ?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja ich kann das pic nacher hier reinstellen :)

ja du kannst die antwort herausfinden ohne alle filme überhaupt mal gesehen zu haben.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Da die Frage zu Tag 14 von mir ist, gebe ich mal einen Tipp:

man braucht sich nur die Charaktere auf den Covern ansehen und mal nachsehen, um was für eine "Art" von Charakteren in diesen Filmen mitspielt, um dann diese besondere Art von Charakteren in einer Gruppe zusammenzufassen.
 

hopp

Ordenspriester
Es wird etwas Bestimmtes gesucht ... wobei das Bestimmte durchaus mehr als eins sein kann ...
- so sprach die Sphinx ;)

man braucht sich nur die Charaktere auf den Covern ansehen und mal nachsehen, um was für eine "Art" von Charakteren in diesen Filmen mitspielt, um dann diese besondere Art von Charakteren in einer Gruppe zusammenzufassen.
Ja, so etwas in die Richtung hatte ich vermutet nachdem ich einige Zeit gegoogelt hatte und wäre auch bei meinem Tipp untergekommen. Am besten schaue ich sie mir alle mal an, inkl. dem von heute. Den habe ich zwar erkannt, aber auch noch nicht gesehen. Grenzt hier vermutlich an Frevel, aber ich versuche mich ja zu bessern und versuche eure Mühe mit dem Kalender, mit meinen der Fortbildung aufzuwiegen. :yo:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich glaube, es wäre zuviel verlangt, und ich glaube auch nicht, dass jemand alle Animes (incl. TV, OVA, OAV, Movies = 11.000 +) kennt oder gesehen hat. Also muss man sich evt. mal etwas zu den Rätseln ansehen, um ganz genau dahinter zu kommen. Ich kann zwar von mir behaupten, alle regulären Hentai (bis auf einen* und bis auf 3 Episoden) [ca. 1.100 +] zu kennen und gesehen zu haben, aber das trifft für die Riesenmenge an Animes gewiss nicht zu.

* das ist Super Technical Anime - The Shougun (スーパーテクニカルアニメ ザ・将軍), und der ist unauffindbar...



Und ich bin bei einigen der Rätsel um ersten Moment genauso überfragt wie manch anderer hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craftime

Scriptor
Ja, heute war es ein dankbares Rätsel.
Ich bin echt gespannt wie viel am Schluss überhaupt richtig ist... auch, und auf das was am 24ten kommen wird ^^
 

Metaxylol

Stamm User
Bei Tag 10 muss ich noch den Spuren der anderen folgen und bei Tag 12 habe ich noch keinen Plan, da ich diese Woche fast keine Zeit dafür hatte. Bei Tag 13 kann ich meine Lösung selbst nicht glauben. Höchst erfreut war ich bei Tag 15 als ich früh morgens den Anime erkannte, noch bevor ich die Frage gelesen hatte. Die ganze Mühe, die in den Weihnachtskalender gesteckt wurde, kann ich nur bewundern.
 

hopp

Ordenspriester
Hmmm ... also wenn du dir bei Tag 13 (der netten, offenherzigen Detektivin) nicht sicher bist, ist deine Antwort wahrscheinlich falsch. Ich hatte oben mal einen Tipp gepostet - der ist aber nicht so gut, wie der Tipp, den das Bild selbst bietet.
Türchen 12 habe ich durch den etwas wenig glorreichen Weg gefunden, den redrooster vor einiger Zeit hier bereits vorgeschlagen hat. Den Anime schau ich übrigens gerade - bin jetzt ca. bei der Hälfte.
 

Metaxylol

Stamm User
Ich bräuchte wieder den Link zum Film für Tag 17, da der Abruf auf reguläre Weise bei mir nicht funktioniert. Schon mal vielen Dank für die Mühe.
 
Oben