[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

hopp

Ordenspriester
Hoho, heute war der zweite Anime den ich nicht nur kannte, sondern bereits gesehen hatte.
Die Frage zwei musste ich natürlich nachschauen.

Das macht dann mit den Tagen 6, 11, 13 und 15 insgesamt das fünfte Türchen, dass ich aus eigener Kraft lösen konnte.
Das mag immernoch nichts sein, worauf man in diesem Forum besonders Stolz sein kann, aber immerhin: der Stand war zwischendurch auch mal 0/5 oder 1/10, damals habe ich mir als selbst gestecktes Ziel vorgenommen, mindestens 1/4 ohne Google zu packen. Fehlt also nur noch eins!
Ich bin nun sehr zuversichtlich das zu erreichen ... in einem Anime wäre so eine Aussage vermutlich die Death Flag gewesen ;)
 

Craftime

Scriptor
Hm, bei mir gabs nur zwei die ich ohne Google lösen konnte. Aber ich habe auch bis jetzt nur +-50 Anime gesehen und da waren die meisten aus 2015-17.
Jedoch kann man ja die Rätsel auch so lösen und meine Liste wächst jeden Tag :)
Das heutige muss ich noch lösen, dürfte aber nicht so schwer sein die Video-Fragen zu beantworten.
Schönen 3. Advent noch.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
noch ein kleiner Tipp: wenn in Videos Charaktere genannt werden, so kann man z.B. in aniDB auch nach Charakteren suchen und daraus u.U. den Namen eines Videos erfahren...
 

Ichitaka

Scriptor
Ich selbst habe 4 Animes erkannt ohne weiter zu forschen. Beim Rest müsste man mal Onkel Google fragen „such mir ein Bild ähnlich wie...“ :D

Bin auf jeden Fall Gespannt wie es weiter geht. Dachte ich kenne schon viele Animes aber alles kann man wohl nicht kennen ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
einfache Rechnung: wenn man seit Geburt pro Tag einen Anime (also eine OVA, ein Movie, eine Web-Release oder eine ganze TV Serie, wobei 1., 2. etc. Staffel einzeln zählen) gesehen hat, ist man bei ca. 11.000 Einträgen in den Datenbanken jetzt 30 Jahre alt...

Wobei von einigen OVAs und Movies einmal abgesehen eine Serie oder OVA aus vielen einzelnen Episoden bestehen kann...

Man kann davon ausgehen, dass es wohl niemand mehr hinbekommt, in seiner Lebenszeit alle Animes anzusehen, zumal ja täglich diverse Episoden oder OVAs und Movies dazukommen...
 

hopp

Ordenspriester
„Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen. (Pause) Hören Sie zu, ich bin noch nicht fertig: Das ist nämlich noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen.“
Marcel Reich-Ranicki

Dieses Zitat sollte für alles schöne im Leben gelten, sei es mit Frauen(Männer) schlafen, zu schönen Orten reisen oder Animes schauen! :cowboy:
 

Ichitaka

Scriptor
Ich schätze mal falls man tatsächlich über 80 % aller verfügbaren Animes geschaut hat, dann bleibt nur das für einen am interessantesten im Kopf hängen. Für mich ist die Frage 16 ziemlich interessant. Da ich den Anime schon ewig nicht mehr gesehen habe, bin ich mir sicher welcher Anime das ist, den Charakter Namen müsste ich mal gleich noch nachschauen. Ich such mir mal die Szene am besten mal raus xD

@hopp interessantes Zitat, jedoch sollte man auch mal realistisch bleiben ^^
Mein Zitat lautet immer „Der Weg ist das Ziel“ :am:
 

hopp

Ordenspriester
Aber darum geht es doch in dem Zitat: Nach etwas zu streben, obwohl man weiß, dass man es nicht erreichen kann - einfach, weil es das Wert ist ... genau so wie das heutige Türchen! :-D
 

Ichitaka

Scriptor
Ich verstehe jetzt was du meinst. Denn ohne ein Ziel gibt es keine Motivation. Schon richtig Philosophisch das ganze :hahaha:

Das heute Türchen sagt mir leider nichts. Kenne keinen Hentai bei dem die Charaktere eingesperrt sind :kukukuh:
Dabei kenne ich eigentlich so einige xD
 

Craftime

Scriptor
Gut, das heutige Türchen ist dann wohl auch gelöst, was zu mindest einen Teil angeht.
Das müsste die erste Frage sein die nach einem Hentai frägt...
Das von gestern, da bin ich doch noch am grübeln. hmmm.....
 

Ichitaka

Scriptor
Das von gestern, da bin ich doch noch am grübeln. hmmm.....
Am grübeln welcher Anime genau das ist? Bei dem Zeichen Stil ist mir das sofort klar geworden, auch wenn das schon... oh fast verplappert :D jedoch hat ein Anime mehr als nur eine Staffel und das müsste man herausfinden oder reicht der überbegriff der Serie :confused:
 
Oben