[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R117 - Bilder aus Japan, bei denen ich nicht weiß, was und wo das ist (eine Ausnahme*). Ihr dürft versuchen, herauszufinden, was und wo das ist. Die Bilder sind dazu mit Buchstaben versehen...

Ich kann also selbst (eine Ausnahme*) keine Lösung anbieten.

* bei einem Bild weiß ich nur, wo das ist, aber nicht was...

gelöst - A*

gelöst - B

gelöst - C

gelöst - D

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber zumindestens das erste Bild ist das hier:

Circa 1960 - Peace Monument, Shin'ei Park, Itoman, Cape Kyan, Okinawa (Japan). "Cape Kyan ist heute ein malerischer Ort im Okinawa-Schlachtfeld Quasi-Nationalpark, aber im Jahre 1945 in den letzten Etappen der Schlacht von Okinawa war es der Ort, an dem viele Zivilisten und Soldaten in ihren Tod sprangen." /// "Um für Weltfrieden zu beten, wurde ein Denkmal an der Spitze der Klippe gegründet." /// "Auf der Rückseite des Denkmals versteckt, fanden wir dieses [rechte Bild]." /// "Cape Kyan ist nichts weiter als ein malerischer Aussichtspunkt mit vielen japanischen Besuchern.Es gibt einen Leuchtturm, der aufgegeben scheint, ein paar Denkmäler & ein erhöhtes Picknick-Bereich.Diese Website, im Gegensatz zu Gushikawa, hat keinen Zugang zum Meer.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R118 - was, wer und wo sind der oder die Norokko?

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R119 - den neuen Train Suite der JR East habe ich ja schon mehrfach vorgestellt. Er kann mit Oberleitung oder mit den eigenen Dieselmotoren angetrieben werden. Welcher andere von zwei sich ähnelnden Zügen der JR East, der auch ab und zu auf Hokkaido zu finden ist, kann das denn noch? Allerdings ist er nicht in der Lage, selbstständig durch den Seikan-Tunnel zu fahren. Der andere der beiden fährt nur mit Strom...

Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Frage R118 - was, wer und wo sind der oder die Norokko?
Das ist ein Zug mit dem Namen *Furano Biei Norokko Train*(富良野 · 美瑛 ノ ロ ッ コ 号). Dieser Zug verkehrt in der Regeln Anfang Juni bis Ende September. Damit die Fahrgästen die Landschaften zwischen Furano (富良野) und Biei (美瑛)/ Asahikawa (旭川) geniessen können, fährt es nicht schneller als 85km/h und es gibt Sitzplätze, die gegen Fenster gerichtet sind.
Die beliebteste Jahreszeit in Furano (富良野) auf der Insel Hokkaido ist im Juli, wenn die Lavendeln blühen. Furano kann man gut im Saisonalbetrieb mit dem Furano Lavender Express /Furano Koyo Express von Sapporo erreichen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
D: Das ist wie C aufgenommen auf dem Okuno-in Friedhof auf dem Koya-san. Von Letzterem und dem Tempel dort war hier bereits mal die Rede: https://board.world-of-hentai.to/th...nur-per-eisenbahn.165363/page-19#post-1706346

Die meisten Gräber des Okuno-in Friedhofs beinhalten die sterblichen Überreste der Ober- und Mittelklasse-Japaner. Durch die Jahrhunderte war es tatsächlich ein Privileg, auf dem Okuno-in Friedhof beigesetzt zu werden

Die Unterklasse-Japaner, denen es gelang, auf dem Friedhof beigesetzt zu werden, ruhen in Sammelgräbern in Pyramidenform.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist ein Zug mit dem Namen *Furano Biei Norokko Train*(富良野 · 美瑛 ノ ロ ッ コ 号). Dieser Zug verkehrt in der Regeln Anfang Juni bis Ende September. Damit die Fahrgästen die Landschaften zwischen Furano (富良野) und Biei (美瑛)/ Asahikawa (旭川) geniessen können, fährt es nicht schneller als 85km/h und es gibt Sitzplätze, die gegen Fenster gerichtet sind.
Die beliebteste Jahreszeit in Furano (富良野) auf der Insel Hokkaido ist im Juli, wenn die Lavendeln blühen. Furano kann man gut im Saisonalbetrieb mit dem Furano Lavender Express /Furano Koyo Express von Sapporo erreichen.

Prima, sehr gute Antwort, das ist der Furano Biei Norokko, aber was ist denn mit dem Ryuhyo Norokko?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Lol.. gehört auch zum Norokko Train, allerdingst ist Ryuhyo Norokko Train das beliebteste Verkehrsmittel im Winter auf Hokkaido, wenn man das Eismeer sehen will. Beste Jahreszeit ist von Januar bis Ende März und die Strecke führt über die Senmo Line von Abashiri (網走) nach Shiretoko-Shari (知床斜里).

Ja, wie man an den Farben der Lok (hellgrün / dunkelgrün) und den Farben der Wagen (braun / dunkelgrün) sehen kann, sind das zwei unterschiedliche Züge. Post kommt demnächst.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
R117 B: Das ist das Monument "Shima-no-kakehashi" ("Brücke zu den vier Inseln") im Bokyo-no-misaki Park, am Kap Nosappu, Nemuro. Es wurde 1980 errichtet und ist das Symbol des Kaps und steht für den Wunsch, dass die Nordgebiete wieder an Japan zurückgegeben werden. Unterhalb des Bogens befindet sich eine ständig brennende Flamme.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
116:

Das ist das Siegesmonument, errichtet von Asuka Kunimatsu vor dem Atsubetsu Park Stadion in Sapporo 1989 anläßlich des 44. Nationalen Sportfestivals, dem "Hamanasu kokutai".

Kyoko Kuchiki

Gottheit

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dass Frage R119 schwierig zu lösen sein würde, war mir von Anfang an klar, es fehlen halt notwendige Ansatzpunkte. Und es ist mehr eine Frage an die Eisenbahnfreaks, denke ich. Ich lasse sie erstmal weiterhin offen. Die beiden Züge, von denen wir den einen suchen, fahren halt nicht nach Fahrplan...

Aber machen wir doch erst einmal weiter.

gelöst - Frage R120 - das Bild hier ist aus einem Busvideo ganz am Anfang. Ich habe per Google Image den Ort nicht finden können, weiß aber aus dem Titel des Videos, wo und was das ist. Aber vielleicht seid ihr ja findiger als ich mit dem Suchen, probieren wir es halt einmal aus. Also: wo und was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Oben