[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ok, ich versuch mal 119:
Das "Ne-Train" Versuchsfahrzeug KiYa E991, das mit Dieselmotor und Batterieantrieb fährt, die Technik wird nun im KiHa200 verwendet.
Dann wurde das Versuchsfahrzeug erst zum KuMoYa E995-1 mit Wasserstoffantrieb und Batterie umgebaut, ehe es schließlich als KuMoYa 995 auf Oberletiung und Batterie umgebaut wurde, Technk findet im EV-E301 Verwendung.

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ok, ich versuch mal 119:
Das "Ne-Train" Versuchsfahrzeug KiYa E991, das mit Dieselmotor und Batterieantrieb fährt, die Technik wird nun im KiHa200 verwendet.
Dann wurde das Versuchsfahrzeug erst zum KuMoYa E995-1 mit Wasserstoffantrieb und Batterie umgebaut, ehe es schließlich als KuMoYa 995 auf Oberletiung und Batterie umgebaut wurde, Technk findet im EV-E301 Verwendung.
Das ist nah dran, trifft es aber nicht ganz.

Die beiden Gesuchten sind die beiden "Dr. Yellow" JR East Exemplare E491 (East i - E / nur Oberleitung) und KiYaE193 (キヤE193) [East i - D / Oberleitung und Dieselbetrieb] der auch die Strecken der JR Hokkaido und einiger Privatgesellschaften mit inspiziert, weil JR Hokkaido kein solches Fahrzeug besitzt. Mit Batteriebetrieb würde er auf Hokkaido wohl nicht sehr weit kommen, denn da ist meist nach max 100 km absolut Schluss. Durch den Seikan Tunnel muss der Messzug von JR Freight Loks bis Hakodate geschleppt werden. Zusätzlich kann ein weiterer Messwagen (der höhere Waggon = MaYa50) mit in beide Züge eingereiht werden.

The scope of operation is not limited to JR East Japan Tube Route, but also used for JR Eastern Japan route checking, Hokkaido Railway (JR Hokkaido) in May every year line, and other than JR, such as the Blue Forest Railway Line, the Aizu Railway Aizu Line, the Moka Tetsudo Moka Line, the Watase Valley Railway, the Kashima Coastal Railway, the Yamagata Railway Flower Nagai Line, the Keiyo Rinkai Railway. Also lent out, to travel on a business trip.
E491 (East i - E)

https://ja.wikipedia.org/wiki/JR東日本E491系電車







KiYaE193 (East i - D)


https://ja.wikipedia.org/wiki/JR東日本キヤE193系気動車















MaYa50



 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Irgendwie hab ich es geahnt, dass ich daneben liege, die Dr Yellows hatte ich aber nicht auf dem Radar.
Ich sollte vielleicht doch nicht um 2 Uhr früh Rätsel lösen...^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R121 - da ihr euch ja bereit erklärt habt, etwas zu suchen, dessen Antwort ich selbst noch nicht kenne, wie auch bei dieser Frage, machen wir doch mal auf die Art weiter. Ich habe lediglich die Bilder gefunden / gesammelt, mich aber noch nicht mit deren Hintergrund beschäftigt.

Also: was und wo ist das (könnten u.U. mehrere Orte zu sein) und was ist die Bedeutung dieser Bilder?


 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
R121_
Ich glaube, das ist der Gotokuji Tempel, wo viele Maneko-neko Katzen winken. Dieser Tempel ist in Tokio
(
Sie haben vielleicht die superglückliche Katze in Restaurants und Geschäften gesehen. Aber wussten Sie, dass die Katze ihren eigenen Tempel in Tokio hat?


Auf Japanisch wird die glückliche Katze "maneki neko" (招 き 猫) oder "winkende Katze" genannt. Japaner im Ursprung, einige Westler glauben, dass die Katze sich winkend verabschiedet. Allerdings macht es die japanische Geste für "hierher kommen" und winkt Kunden zu einer Niederlassung geben.

Gotokuji-Tempel (豪 徳 寺) in Tokio ist mit maneki neko Statuen gefüllt. Da der Japan National Tourism Organization erklärt, der Tempel eine interessante Entstehungsgeschichte hat: Während der Edo - Zeit (1603-1867), war ein Feudalherr auf dem Heimweg von der Falknerei als er den Tempel der Katze sah winkend ihn in den Tempel zu betreten. ---- Quelle: http://kotaku.com/the-super-lucky-cat-has-its-own-buddhist-temple-1557468447 ) oder auch diese Seite: http://japan.stripes.com/travel/gotokuji-temple-home-maneki-neko-beckoning-cats
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R120 ist immer noch offen...

gelöst - Frage R122 - wieder ein Screenshot aus Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu ep. 2 - wo ist das und was ist das, und was hat es mit einem Hidden Village (隠れ里) auf sich, in dem sich das hier gesuchte befindet?


















 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, richtig, und einer der Ursprungsorte der Ninja, von denen es mehrere gab, dieses verborgene Dorf hier in Kamakura (鎌倉市) gegenüber der Insel Enoshima ist aber eins der bekanntesten.

Keine Ahnung, ob es euch (auf Dauer) Spaß macht, die Bezüge zwischen Animes und der Realität festzustellen, aber mir hat das eine ganz neue Welt der Animes eröffnet.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das zu R120 ist nur Hilfestellung, mit der ihr die Lösung finden könnt...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R123 - dieses Mal werde ich nichts weiter tun als Bilder posten, hinter denen sich ein gesellschaftliches Phänomen verbirgt, auf das ihr kommen sollt...















 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R124 - was ist das hier auf diesem Bild für eine blaue Linie, auf was weist sie hin und von wo nach wo kommt man, wenn man dieser Linie folgt, ach ja, und wie heißt das, dem diese Linie folgt?

Einen Post dazu habe ich bereits gerade in Arbeit und möchte ihn gern heute abend noch posten, mal sehen, ob ihr schneller seid. Leider muss ich für den Post noch die Begriffe einiger Orte finden und zusammenfassen...

Hilfreich bei der Suche könnte eine Animeserie sein, die heute mit der ganzen Staffel im japanischen TV ausgestrahlt wurde, wobei die letzten beiden Episoden 11 und 12 ihre Premiere hatten...


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben