Die schlausten (intelligentesten) Anime Figuren

Berry-tan

Novize
spontan würden mir L und Light aus death note einfallen, oder auch lelouch (code geass) ishida und mayuri (bleach) , ... und ja :D
 
defintiv Light Yagami aus Deaht Note ^^ , er hat sich alles so perfekt erdacht und war stehs der besste in seinen jahrgang....dazu noch angemerkt , hat er sehr viel dafür getan um so schlau zu werden ^^ , er geht u.a. in die Abendschule für Förderunterricht etc. =)
 
Von allen Anime ind Mangas die ich gekuckt habe, fiel mir natürlich wie jedem anderen Light Yagami aka. Kira auf. Nicht nur die dargestellte Intelligenz des Characters war so gut, die Prespektiven der Kameras und das Lichtspektakel in bestimmten Situationen waren auch an sich eine Extraklasse, was den Charakter so Faszinierend darstellte.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
würde mal sagen nova bzw. supernova aus battle angel alita
ja ich weiss ist manga und nicht anime aber dafür ist der typ das wohl intelligenteste exemplar des modells verrückter professor
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Tsugumi aus Guilty Crown ein, sie is ein Genie, was Technik angeht, und auch so, weis sie viel.^^
Shikamaru Nara aus Naruto, er kann 200 Möglichkeiten mal in Sekundenschnelle im Kopf durchgehen, und is ma voll der Taktiker.
Aber auch andre Anime haben schlaue Köpfe:

° Lelouch - Code Geass
° Shinichi Kudo - Detektiv Conan
° Light Yagami & L' - Death Note
 

Darlan

Gläubiger
Ich würde sagen der schlauste war jetzt weder Light Yagami noch L, denn die haben ja beide im Endeffekt verloren. Der schlauste war L`s Nachfolger, habe gerade seinen Namen vergessen...jedenfalls hat er ja Light drangekriegt.
 

luciferxl

Novize
Klar sind Light und L aus Death Note schlau, aber dennoch finde ich das Rintaro Okabe aka Hououin Kyouma (Steins;Gate) der schlauste ist.
Und denkt immer daran: Dr Pepper ist das Getränk für die intellektuellen Auserwählten xD
 

Mauzi24

Ungläubiger
Ganz klar, Light... man hat am Ende richtig gemerkt wie da irgendwer der Meinung war der "Böse" darf
nicht gewinnen.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
1. Izzy Izumi
Der Kleine weiß echt alles, hat mich als Knirps immer beeindruckt

2. Shinichi Kudo
Also mal ehrlich, mit 16 solche Schlussfolgerungen rauskloppen hat schon Stil. Manchmal komm ich heute nichtmal auf die Lösung der Fälle =D
 

Mäxx44

Novize
Also Izzy bei Digimon ist schon echt schlau, dafür, dass er da glaub ich erst in der 4. Klasse ist. Der erfasst die Digiwelt total und selbst ich hab damals nicht ganz verstanden, was er so alles doziert hat^^ Bulma in Dragonball ist auch nicht gerade dumm, immerhin baut sie die Zeitmaschine und schafft es in ein paar Minuten aus ein bisschen Schrott ein funktionierendes Telefon zu basteln.
Aber rein vom Intellekt her würde ich sagen, dass Shinichi Kudo alias Detektiv Conan der schlauste ist. Das ist ein Denken auf höherem Niveau, da muss man einfach verblüfft sein.
 

rezan1

Prophet
Rintarou Okabe und Kurisu Makise aus Steins gate.

Mit 18 Jahren Zeitmaschinen erfinden hat schon was. ;)

Gruß

rezan
 

anastraphagos

Gläubiger
Intelligente Personen gibts ne Menge in Animes. Meiner Meinung nach stechen aber ein paar aus der Masse heraus, z.B.

Makise Kurisu - 18 Jahre und schon mit solchem Wissen ausgestattet ist einfach überirdisch.
Shinichi Kudo - die Schlussfolgerungen sind teilweise so komplex, dass es nahezu unmöglich scheint darauf zu kommen.
Light - wer Death Note gesehen hat brauch hier keine weiteren Einzelheiten.
Lelouch vi Britannia - sein letzter großer Clou lief einfach sowas von nach Plan das man es einfach bewundern muss.

Allerdings gibt es für mich persönlich eine Person die unerreichbar auf Nr. 1 sitzt:

Akabara "Red Rose" Strauss aus The Record of a Fallen Vampire (Manga) - wer einen derartigen Bluff über tausende Jahre aufrechterhalten kann und sich nebenbei noch den Namen und das Gesicht eines jeden Menschen den er getötet hat merkt, sowie Kampftaktiken entwickeln kann (und das on the spot) die den genauen Verlauf und Ausgang schon vor der Schlacht zu 100% klar machen. Der ist mit der höchsten Intelligenz gesegnet die ich jemals bewundern durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab mir jetzt mal einiges (nicht alles) durchgelesen und damit es hier nicht langweilig wird und ich wieder nur L oder Kira etc. nehme mal ein paar andere die ich noch für intelligent/schlau halte..

- Holo (Spice & Wolf) --> tut teilweise recht naiv, hat aber als Gott sehr viel Erfahrung und sieht auch sofort wenn jemand Lawrence oder sie hinters Licht führen will
- Chiyo-chan (Azumanga Daioh) --> ehm..hallo ! ... die Kleine hat nicht umsonst mal so paar Klassen übersprungen
- Fran (Franken Fran) --> also wer solche komplizierten und waghalsigen Operationen drauf hat, die meistens dann noch "gut" verlaufen, also der kann sicher nicht dumm sein
- Orochimaru & Madara & Kabuto (Naruto) --> alle drei sind wahnsinnige Genies und planen weit im Vorraus
- Dr. Tenma (Astro Boy / Pluto) --> er hat den höchst entwickelten Roboter "Atom" entwickel...noch Fragen ?
- Kenji Koiso (Summer Wars) --> löst mal eben so neben bei einen wahnsinnig schweren Zahlencode...

etc.
 
Oben