Die schlausten (intelligentesten) Anime Figuren

Natsu87

Gottheit
verdammt schlau ist auch Lelouch aus code geass... alleine seine ganzen gedanken gänge und die kriegsführungen sind einfach übertrieben durchdacht... und das alles um die welt zu ändern... zum preis seines lebens.. :XD: was auch den neuanfang extrem erleichtert... einfach durch und durch intelligent.. sehr geil!
 

Kahin

Novize
ich würde sagen L, N und Lelouch die Denkweisen ähneln sich meiner Meinung nach sehr
und was die Intelligenz angeht, gibt es denke ich auch keine großen Unterschiede.
 

Schuschun

Scriptor
Also ich denke Kurisu Makise aus Steins;Gate ist ziemlich schlau weil sie halt irgendwie alles weiß und so knifflige probleme löst und vorallem hat sie eine zeitmaschine gebaut :hahaha: desweiteren denke ich Light aus Death Note sehr schlau weil er alles bis ins kleinste detail geplant hat usw. :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
conan/shinichi (detektiv conan), dicht gefolgt von L (death note)
beide sind brilliant in meinen augen. beide versetzten sich in die lage der täter und können planen wie etwas abgelaufen ist bzw sein könnte.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Zu den schlausten Anime Figuren zähle ich ganz klar Light (aus Death Note), Lelouch (aus Code Geass), Shikamaru (aus Naruto) und nicht zu vergessen Conan Edogawa/Shinichi Kudo (aus Detektiv Conan ;) )

Diese Personen handeln mit ihrem Hirn und bauen alles auf gut durchdachter und gutüberlegten Gedanken auf. Denen (oder besser gesagt den Mangaka's :P) fallen Wege und Mittel ein, auf die ein Durchschnittstyp niemals kommen würde und beeindrucken so die Zuschauer! :)
 

sasorii

Scriptor
Shinichi Kudo ( Conan ) - Da er einfach immer alles auflöst und jedes kleinste Detail bemerkt, das Kogoro übersieht ( wenn er überhaupt mal was richtig kombiniert xD )

Light und L ( Deathnote ) - Die beiden gehen einfach nur ab mit ihren übelst ausgeklügelten Plänen und Tricks den anderen irgendwie einen Fehler machen zu lassen ^^

Und evtl. noch Bulma ( Dragonball ) - Die is auch garnicht mal so dumm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt Shikaku auch zu dem club der "intelligentesten", weil er
die Kriegsstrategie gegen Akatsuki gut durchdacht hat, einen hohen IQ hat
und beim Shogi immer die Oberhand gegen Shikamaru hat :)
 

Drayorb

Novize
Also Shikamaru aus Naruto weil er einfach in jeder Situation direkt eine neue Strategie hat! Dann natürlich Bulma aus Dragonball sie ist einfach eine der klügsten Köpfe auf der welt. Vegapunk von One Piece, da oft schon gesagt wurde das seine Gedankengänge und seine Ideen erst in hunderten von Jahren technisch möglich sind.
 

sendaline

Novize
Yagami Light und L waren mit Lelouch die schlausten die ich kenne weil sie nciht nur schlau daher geredet haben wie charakter in anderen animeserien die "genies" sind aber nichts bedeutendes leisten Light und L sind meine perönlichen favoriten wiso weis ich nciht ich fand sie irgenwie sehr sympatisch o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Salek

Gläubiger
Jetzt bin Ich alle Posts durchgegangen und hätte gedacht das Sie zu mindestens einmal irgendwo steht, naja egal.

Also die Schlauste Animefigur ist für mich Washu Hakubi aus Tenchi Muyou. Sie ist die brillanteste Wissenschaftlerin im ganzen Universum
und hat Ryoko und Ryo-Ohki erschaffen, sowie unzählige andere Erfindungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNexuZ

Novize
Es wurde hier zwar schon mehrfach gesagt aber ich nehme L aus Death Note. Er ist einfach gewitzt und intelligent zu gleich, einfach toller Charakter. Mir fällt desweiteren noch Koko Hekmatyar aus Jormungand ein, welche auch gripstechnisch einiges auf dem Kasten hat. :)
 

Cthalin

Ungläubiger
Als erstes muss ich an Shinichi Kudo (Detektiv Conan) denken. Das ganze ist für mich die Anime-Version von "Mord ist ihr Hobby", was ich als Kind irgendwie mal gern geguckt habe. xD Dieses Miträtseln ist toll. ^^''
Persönlich mehr berührt mich allerdings Light und L aus Deathnote, einfach weil die Story wesentlich mitreißender ist, während es bei Conan ja mehr einzeln abgeschlossene Episoden sind.
 

jabolx

Novize
Meiner meinung nach sind die schlausten alle aus death note und light L und near also n. da gibt es zwar auch noch andere aber wie zb wie der junge aus dedektiv conan aber das mag ich nicht, welcher auch noch schlau ist sugata aus sora no otoshimono der hat auch was
 

Shallala

Novize
Keiner der sogenanten Schlauen sind wirklich schlau. Sie sind alle reine Film-cliches fuer bestimmte Szenen or Loesungen aber ansosnten sinde sie alle so dumm wie jede andere Karaktere. Dis meisten sinde rein kuenstlich. Wirklich schlaue Menschen sind nicht so durchweg dumm.
Was die schlauesten portraetierten Karaktere betrifft:
Yang Wenli; Reinhard von Muesel; Sarasa (Basara, das Maedel); Curtis Newton
 
Oben