Die schlausten (intelligentesten) Anime Figuren

Zitat von Ry4n
Es gibt keine "intiligendesten" ( für Menschen, die der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mächtig sind auch 'intelligentesten' ) Animefiguren, da sie keine Intelligenz besitzen, noch ein Gehirn noch irgendeine Art von Charakter oder Personalität. ES SIND GEZEICHNETE FIGUREN!

Wie weit ist die Menschheit gesunken, wenn sie über die nicht vorhandene Intelligenz von nicht vorhandenen Personen diskutieren will? Gibt es keine wichtigeren Fragen als den IQ von Zeichnungen? Oder habt ihr so den Bezug der Realität verloren, das Animes für euch die Realität sind und diese Frage tatsächlich ernst gemeint war?
Also zunächst mal, wenn du im Allgemeinen von der Menschheit sprichst, kann ich dazu nur eines sagen. Die Menschheit stellt sich solche Fragen doch bereits, seitdem es Unterhaltung gibt. Und was den IQ von Protagonisten, egal ob Anime, Real oder geschrieben (sprich in Büchern, Comics o.ä.) stellt man genauso oft Vergleiche auf, wie: Wer ist der Stärkste? Wer ist der Schnellste? Wer hat den gemeinsten Charakter? Wer hat das größte Sexappeal? etc, etc, etc, etc. Seit Unterhaltungsmedien der Allgemeinheit (oder auch in damaligen, wie heutigen Zeiten bistimmten gesellschaftlichen Ebenen) zugänglich sind, stellen sie Vergleiche von bestimmten Protagonisten an, seis es nun von verschiedenen Quellen oder aus einer einzigen.
Animes sind lediglich ein weiteres Spezialgebiet, bei denen man sich solche Fragen stellt.
Fazit: Wenn du dich fragst, ob 'WIR', die Angehörigen dieses Forums keine wichtigeren Fragen zu stellen haben, kann ich nur antworten: Nein, jedenfalls nichts, was in dieses Forum passen könnte. Und wenn du dich außerdem in dem Zusammenhang fragst, wie tief die Menschheit gesunken ist, kann ich nur sagen: Sie ist bereits vor Jahrhunderten oder gar noch vor Jahrtausenden tief gesunken. Heute vielleicht noch ein Stück tiefer, als früher, aber: WEN JUCKT DAS???!!! :hahaha:
Und nebenbei: Wenn du lieber Fragen in Bezug auf die Realität stellen möchtest, dann melde dich doch bei einem Forum an, das sich mit Ethik, Politik o.ä. beschäftigt.
So, als nächstes möchte ich deine Kritik zum Thema Rechtschreibung ansprechen: Wer erwartet denn hier schon saubere Rechtschreibung, sind wir hier in der Schule. Solange man weiß, was gemeint ist, ist das doch so ziemlich egal.

Damit schließe ich meine Äußerungen, bezüglich der Kritik von Ry4n nun ab und komme zum eigentlich Thema dieses Beitrags zurück.

Für mich steht auf Platz eins auf jeden Fall der Sherlock Holmes des heugiten Animes: :pssedmode: SHINICHI KUDO.

Auf Platz zwei würde ich Shikamaru aus Naruto setzen, der mit seinem analytischem Vorgehen stets das Superhirn seiner Gruppe bildet.

Platz Drei wähle ich Sanji aus One Piece: Von allen Chara's der Serie bleibt er meist stets ruhig und gelassen, auch in größter Hektik und analysiert die Lage, bevor er sich ins Gefecht stürzt.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Es gibt keine "intiligendesten" ( für Menschen, die der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mächtig sind auch 'intelligentesten' ) Animefiguren,[...]
Meine Fresse, 4 Seiten Posts und nur einer, der's gecheckt hat.
~> berechtigt VIP.

So, als nächstes möchte ich deine Kritik zum Thema Rechtschreibung ansprechen: Wer erwartet denn hier schon saubere Rechtschreibung, sind wir hier in der Schule. Solange man weiß, was gemeint ist, ist das doch so ziemlich egal.
Du kapierst nicht, dass der Witz darin liegt, dass er "intelligentesten" falsch geschrieben hat, oder?

Spontan: kp
Nach Durchlesen des gesamten Threads: L, Kudo, Shikamaru
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Shinichi Kudo, L, Light, Lelouch, Lupin

Die haben mich immer wieder in Erstaunen versetzt ^^
 
Mir fallen da folgende 3 ein:

1. Lelouch (Code Geass)
2. Light (Death Note)
3. L (Death Note)

Den Rest den ich kenne kann da nicht mithalten.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
natürlich die Klassiker wie L und Light aus Death Note, Lelouch aus Code Geass und Shinichi Kudo, aber ich finde auch, dass z.B. Edward Elric aus Fullmetal Alchemist intelligent sein muss, da man für ein Alchemie Studium sicher einiges an Grips braucht, Shikamaru, weil er ein super Stratege ist, ansonsten die Whispered aus Full Metal Panic (wer den Anime kennt, weiß, warum)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also so sieht meine Liste aus:
1.Lelouch de la britannia aka Zero (Code geass)
2.Yagami Light (Death Note)
3.shinichi kudo (detektiv conan)
 

Duo_D

Scriptor
1. Lelouch von Code Geass
2. Kira von Death Note
3. L von Death Note

In den beiden Animes steckt einfach soviel Intelligenz xD
 
Oben