@Mezel:
Sag ja auch nichts gegen das RL, klar hat das vorrang vor dem Board.
Dennoch ist mit einer öffentlichen Abstimmung mehr zu holen, als mit ner Jury, mMn. Das Argument, das die nur bei denen Abstimmen, die sie mögen, lasse ich nur sehr bedingt gelten (immerhin könnte man das auch der Jury vorwerfen, ohne das ich das nun mache). Dem kann man entgegen wirken, indem man die Storys anonym veröffentlich, was in dem Fall du als zuständiger Mod übernimmst. Erst nach der Abstimmung erfährtman dann, wer welche Story geschrieben hat.
Das nicht jeder die Storys ließt, ist ein Problem, was man hier leider schon immer hatte. Die beteiligung war nie sehr groß und auch wenn viele posten, so stimmt doch nur ein bruchteil ab bzw ließt auch alles.
Andersrum können die, die alles lesen gleich ihre Meinungen kurz zusammenfassen und direkt posten, was ich eigentlich gut fand. Das problem ist, das viele dier hier mal aktiv waren und den Bereich versucht haben zu beleben, leider dann selbst inaktiv geworden sind. Nicht alle, aber sehr viele. Die gehen einfach woanders hin, da es extrem Mühselig ist, hier eine rege aktivität rein zu bekommen wie man es sich wünscht. Und selbst wenn man lange durchhält, merkt man dann irgendwann, das es keinerlei Früchte trägt, oder nur so wenige, as die Mühe einfach nicht mehr lohnt. Leider.
Nun es ist ein Vorschlag, den man sich vlt dennoch mal genauer durch den kopf gehen lassen , oder zumindest in der Hinterhand haltensollte. Evtl ist auch eine Kombination aus Jury und Abstimmung zu machen, so hat man dann ein öffentliches und ein offizielles Ergebniss.