[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Danke, haku, dass du bestätigst, dass es dieselbe Jury ist wie letztes Mal :)

Wäre halt nur schön gewesen, das von Mezel oder von Hero, sprich den Mods hier, zu hören ...

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hätte ja was neues gesagt, wenn es was neues gäbe. Hero hatte ne harte Zeit. Ich schreib ihn nochmal an. Wenn nix geht. Dann fällt die Jury so die Entscheidung, ohne Hero. Wird jetzt on der nächsten Woche entschieden, versprochen ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mal so am Rande ... wozu n Jury? warum nicht das board entscheiden lassen?
Ist simpel und es kommen mehr stimmen zusammen (zwar noch wenige, aber mehr als auf diese weise) dann kann man das n Monat lang öffentlich stehen lassen und fertig ist das ganze.
Man sieht ja, wohin es diesmal geführt hat und es kann immer mal sein das einer ausfällt, solls dann jedesmal drei monate dauern?

Macht eine öffentliche Abstimmung, dann sind alle zufrieden.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Eig ging es eher um den spaß an der freude was zu tippeln ^^
Abgesehen von hier werde ich keine on stellen. Und die bedingungen sind nicht grad schlecht ^^
Die wenigsten wollen (dieses mal) 5 geschichten lesen die nicht gerade kurz sind

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@Ironhide
Ich hatte vor dem Start des ersten Wettbewerbes überlegt wie wir es machen. Ich habe am ende das Jury Prinzip bevorzugt, um einen gewissen Neutralitätsfaktor zu gewährleisten.
Das Ergebnis läuft einem nicht weg und wie Haku schon sagte, die wenigsten wollen sich die Geschichten alle Durchlesen, sondern wählen dann einfach den oder den, weil sie ihn sympatisch finden oder weil's ihr Lieblingsschreiber ist.
Wenn einer mal Stress im RL hat, dann geht das immer vor für mich. Da isses dann auch egal, wenn das Ergebnis für nen kleinen Wettbewerb mal 2 Monate Später kommt. Informationen geb ich immer gerne raus wenn es Neuigkeiten gibt. Hab ja gesagt, dass der Wettbewerb diese Woche noch abgehandelt wird und beim nächsten mal werde ich wieder mit diesem System arbeiten.

CatgirlFanatic

Scriptor
Nene, das Jurysystem ist prinzipiell schon gut. Das es dieses mal halt so lange verzögert, ist schließlich einfach Pech. Wenn eines der Jurymitglieder hier eben RL Probleme hat, die all seine Zeit in Anspruch nehmen, ist das doof, aber das geht, wie Mezelmoerder sagt, eben vor. Als Anregung wäre es vielleicht ganz gut, sich für so eine Eventualität einen "Ersatz-"Juroren zu suchen, bzw. schon vor Ende des WBs auszuwählen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
wäre es vielleicht ganz gut, sich für so eine Eventualität einen "Ersatz-"Juroren zu suchen, bzw. schon vor Ende des WBs auszuwählen.
Das halte ich für eine vernünftige Idee.
Quasi jemanden der im Notfall einspringen kann, wenn eben ein anderer Juror verhindert ist.
Der Verhinderte müsste sich in diesem Fall keinen Stress machen und die Teilnehmer müssten nicht so lange warten.
Also meiner Meinung nach wäre das eine gute Sache.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Mezel:
Sag ja auch nichts gegen das RL, klar hat das vorrang vor dem Board.
Dennoch ist mit einer öffentlichen Abstimmung mehr zu holen, als mit ner Jury, mMn. Das Argument, das die nur bei denen Abstimmen, die sie mögen, lasse ich nur sehr bedingt gelten (immerhin könnte man das auch der Jury vorwerfen, ohne das ich das nun mache). Dem kann man entgegen wirken, indem man die Storys anonym veröffentlich, was in dem Fall du als zuständiger Mod übernimmst. Erst nach der Abstimmung erfährtman dann, wer welche Story geschrieben hat.
Das nicht jeder die Storys ließt, ist ein Problem, was man hier leider schon immer hatte. Die beteiligung war nie sehr groß und auch wenn viele posten, so stimmt doch nur ein bruchteil ab bzw ließt auch alles.
Andersrum können die, die alles lesen gleich ihre Meinungen kurz zusammenfassen und direkt posten, was ich eigentlich gut fand. Das problem ist, das viele dier hier mal aktiv waren und den Bereich versucht haben zu beleben, leider dann selbst inaktiv geworden sind. Nicht alle, aber sehr viele. Die gehen einfach woanders hin, da es extrem Mühselig ist, hier eine rege aktivität rein zu bekommen wie man es sich wünscht. Und selbst wenn man lange durchhält, merkt man dann irgendwann, das es keinerlei Früchte trägt, oder nur so wenige, as die Mühe einfach nicht mehr lohnt. Leider.

Nun es ist ein Vorschlag, den man sich vlt dennoch mal genauer durch den kopf gehen lassen , oder zumindest in der Hinterhand haltensollte. Evtl ist auch eine Kombination aus Jury und Abstimmung zu machen, so hat man dann ein öffentliches und ein offizielles Ergebniss.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@Ironhide
Das klingt schon vernünftiger als der erste Ansatz ^^. Ich werde mir zum nächsten Wettbewerb meine Gedanken machen über das System.
Aber jetzt schließen wir die Woche erstmal diesen ab. Und nich bin ich hier als Mod zuständig ^^. Wenn auch wegen gründen zeitweise nicht aktiv beim schreiben, aber die Überwachung ist noch da. Und so schnell geb ich net auf ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja ist sie auch und:
*verbeug* *verbeug* *verbeug* ich bin nicht zum schreiben des Final Posts gekommen, da meine Tochter Fieber bekommen hat -.-
Heut gings auch noch dem ensprechend weiter. Morgen Abend werde ich hoffentlich die Zeit haben, den Final Post zu schreiben. Entschuldigt bitte ^^' Dieses mal läuft echt alles schief

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi,
in dem Fall mach dir mal keinen Stress ;) Da geht deine Tochter echt vor, das ist keine Frage. Immer erst die Familie! Gute Besserung für deine Kleine ^^

Oben