[Diskussion] Farben in den RPG's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich fidne schon, das die Farben Blau und rot nicht für NPC's benutzt werden sollten, da Rot einerseits Warnfarbe ist udn Blau andererseits zwar gut zu lesen ist, aber für NPC's ungeeignet ist, imho.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bei Rot geb ich dir recht, aber warum ist blau nicht geeignet?
na ja, es stehen ja noch genug andere Farben zur Verfügung :)

Batto0021

Otaku
Um ehrlich zu sein finde ich die Farbgebung in GoV perfekt.
Weshalb ich sie mir auch für Kollision geklaut habe ^^.

Aber es sollte dringend darauf geachtet werden das bei einem einzigen Satz nicht gleich 3 Farben vorkommen.
Das ist dann wieder störend.
Ich hab es bisher gsd. noch nicht gesehen.

Ironhide

VIP
Mir gefallen die Farbgebeung von CoP und AoD recht gut, auch die von Tricked da sei dem ähnlich ist^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]
ich finde sie nicht wirklich gut, aber das sei mal dahin gestellt.
na und. ich mag sie trotzdem :P
joar von cop die fl ist recht praktisch und leicht zu mekren, deswegen habe ich diese auch für mein rp ausgeliehen.

Ironhide

VIP
Also ich wäre nun ganz konkret dafür:

• Sprechen - DarkRed
  • Denken - Green
  • NPC - DarkOrange
  • Spieler NPC - Teal
  • Handlungen - Schwarz
  • KI/Funk/Computer - Purple
  • sonstiges frei, bzw gemäß vorgabe RPG-Leiter

Im Grunde Janoko's Idee, die mir sehr gut gefallen hat.
Sie ähnelt auch dem von AoD und Tricked.
Was ich mit Spieler NPC's meine, sind halt die NPC's die alleine dem Spieler gehören, sprich Familie und sowas. Ob das nun in dein Farbgebung übernommen wird, ist n andere Sachen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
Ach so, da du bei dir gesagt hattest eigene NPC's, dachte ich du mienst eben nur die, die jetzt dem Spieler gehören^^

Dann sieht es eben jetzt so aus :

• Sprechen - DarkRed
  • Denken - Green
  • NPC - DarkOrange
  • Handlungen - Schwarz
  • KI/Funk/Computer - Purple
  • sonstiges frei, bzw gemäß vorgabe RPG-Leiter

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Verstehe nicht wieso DarkRed genutzt werden soll wen Rot nicht genutzt wird, bei DarkOrange anstat Orange kann ich es ja noch wegen der grelligkeit verstehen wobei da DarkOrange auch ätzend ist (bei mir kommen zumindest bei zuvielen Orange/Gelb tönen nach einer weile starke Kopfschmerzen auf), da wäre ein Grauton angenehmer, oder aber Blau, ist ja auchnochnicht vergeben.

mfg Bregoran

Ironhide

VIP
DarkRed eben weil rot und blau mit absicht nicht belegt sind.
Orange ist soweit ganz okay, immerhin schreiben wir nicht in einer Tour mit NPC's xD
das ist eher selten^^

Rot udn Blau kann man auch nutzen, aber das legt dann auch der RPG-Leiter fest, inweifern er andere Farben in seinem Spiel haben möchte.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Bregoran... WARNUNG
reden...

schon ein unterschied. das dunkelrot implementiert keinen 'Achtung' reflex im Hirn :)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, für mich singnalisiert eher das Capslock das es was zu beachten gibt anstat die Farbe, ich glaube in meinen Kopf gibt es keinen besonderen Reflex bei Rot mehr, kommt wohl aus meiner Ausbildungszeit als Koch...

mfg Bregoran

Ironhide

VIP
Na ja, Rot ists chon irgendwo so eine Signalfarbe, die so ihre eigenart hat, so gesehen hat Janoko da schon ganz recht xD

Fuma-Snake

Exarch
Das DarkRed finde ich jetzt auch nicht stören, wobei der 'trick' mit dem größer schreiben natürlich sein übriges tut ^.~

Für mich aber ist das DarkOrange furchtbar. Ich habe den (orangnen) Furry Stil im Forum, und damit ist das definitiv Augenkrebs erzeugend.
Klar, man kann nicht auf alle Styles rücksicht nehmen, aber das geht für mich gerade garnicht ^^'

Finde die Fraben Idee im übrigen ziemlich gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben