Lustig lustig.
Darüber durfte ich mir eine sehr lustige und Interessante Diskussion während der Connichi anhören.
Doch leider war sie viel zu kurz.
Eine Stunde lang, haben von den 5 oder 7 Punkten auf der Liste nicht mal Punkt eins geschafft ^^
Ich persönlich sehe das Thema mit gemischten Gefühlen. Einerseits werden die Synchro besser, aber dann gibt es auch Fälle, wo die Publisher oder sonst was absoluten Mist bauen.
Beispiele gibt es hierfür genug und so verkaulen sie nach und nach die Käufer.
Ich warte solange, bis ich Anime XYZ irgendwo als Stream mit Ger Dub im Inet finde, ansehe und dann mein Urteil fälle, ob ich se mir Kaufe oder sein lasse.
Bestes Beispiel Ghost in the Shell, ich kenne die Serie und Filme nur mit deutscher Syncro. Wobei bei dem ersten Film die Originale besser ist als die von den Stargate sprechern... :P
Der Serie hat keinen Manko und die Syncro ist perfekt. Da sprechen auch erwachsene Menschen wie erwachsene.
Und nicht, im Anime halbe Kinder und dann stellt sich so ein 40 jähriger hinters Micro um so einen Charakter seine Stimme zu leihen. Das passt irgendwie nicht und meistens beschäftigen die Sprecher, sag ich mal erst gar nicht mit dem Anime und dies ist leider traurig.
Würden sie sich damit beschäftigen oder sich mal die Serie anschauen, dann wüssten sie, wie sie den charakter zu sprechen haben....
Dies wurde ja in der Disku immer wieder angekreidet...
Naja ich persönlich bin nicht ganz von Ger Dub abgeneigt, gehe dafür aber sehr vorsichtig an das Thema heran. Immerhin möchte ich ja eine gewisse Qualität für mein Geld haben.