This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Meine Rede..Tobi_Uchiha schrieb:Für mich sieht das ganze so aus:
es gibt keinen Gott, man kann alles was in der welt passiert logisch u.o. wissenschaftlich erklären

Darin ist er aber (auch) nicht besonders gut. Das Ding geht schon seit Jahrmilliarden auf wie ein Hefeteig!Gott hat schliesslich noch so Aufgaben wie das Universum zusammenhalten^^
Hhm ja ich glaube an Gott , wurde oft schon gefragt wie ich das kann wo doch soviel Leid in der welt passiert. Meine Antwort darauf ist, tja Gott hat uns einen freien Willen gegeben und klar er könnte viel verhindern. Aber wer sagt uns den das mit Leid nicht grösseres verhindert wird. Ja halt werden jetzt vie lsagen wie kann es den bitte gut sein das ein kleines Kind stirbt. Nun wer sagt den das dieses Kind nicht mit 22 in eine Schule geht und tausende seiner Mitschüler umbringt oder noch schlimmer wenn es erwachsen ist ein zweiter Hitler wird. Klingt zwar etwas profan aber so denk ich halt. Ich akzeptiere auch Leute die nicht an Gott glauben oder an andere Götter.
gibts es einen Gott ! Ja ich denke schon das es einen Gott gibt, aber ihn finden muss jeder für sich selbst !!! Der Mensch nutzt sein Gehirn ja nur zu 7-8%. Würden wir 70-80% nutzen würden wir ihn vill auch besser wahrnehmen oder auch nicht weiß man ja nicht...
Wieso nimmt "Gott" uns dann nicht einfach die Gedanken, Tendezen, Neigungen oder whatever, die böse sind, nicht einfach weg? Wäre in meinen Augen viel effizienter. Das würde nicht nur das unsinnige Töten von Menschen überflüssig machen, sondern nebenbei den menschen auch noch die Angst nehmen, dass sie sterben könnten, wenn sie Mist bauen. Die Menschen würden letztenendes also in Frieden leben, genau so, wie es sich jeder Mensch eben wünscht?
Könnte man so ein Lebewesen dann überhaupt noch als "Mensch" bezeichnen?
Was denn nu'? Glaubst du, dass es irgendwo "etwas" gibt, oder glaubst du nicht daran? ;DHeftig schrieb:So irgentwie gibt es bestimmt irgentwas aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.