Godzilla - Final Wars !!!

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Wow seit 50 Jahren rennt also diese zu groß geratene Eidechse rum und zerstört Städte. 8) 8)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Was mich mal interessieren würde wär, wie lang das noch dauert, bis die bei Amazon.de mal Godzilla 2000 Millenium
auf DVD rausbringen. ?( Die meisten anderen DVD's hab ich schon :)
 

AniFreak

Ordensbruder
also ich find Godzilla auch ziemlich genial! ich hab bis auf die schwarz weiß filme alle gesehn un guck sie immer wieder gerne und deswegen freu ich mich schon rießig auf den neuen film. Der amizilla war net unbedingt der brüller aber insgesamt war der film schon ok
 

billaBANG

VIP
VIP
Also von der Showa und Heisei Reihe müssten eigentlich alle mittlerweile auf DVD erschienen sein. Lediglich die Millenium-Reihe lässt auf sich warten.

@ Mangamaniac :

Ich würde dir empfehlen dir die Hong Kong DVD's der Millenium Reihe zu bestellen. Sprache ist Japanisch und Untertitel in Englisch und der Preis ist kaum zu toppen.
http://www.charmes.de
 

billaBANG

VIP
VIP
Hm, stimmt der Ghidorah und Revenge Movie fehlen.


Millenium fand ich grottenschlecht, einziger Pluspunkt Ogra (im Destroy all Monsters Game gehört er zu meinen fav. Monstern).

X Megaguirus ist mein Lieblings Godzilla-Streifen, endlich wieder ein quitschbunter Film (ich mag G's Farb-Combo) mit witzigen Fights.

GMK sehe ich eher als eine Art Godzilla-Märchen an. Etwas langatmig, dafür aber nette Musik und Effeckte.

X Mecha-Godzilla, jepp. Die Mucke rockt, Kiryu rockt die Effeckte, die Story, die Fights, alles rockt. Mein 2. Liebster G-Streifen.

Tokyo S.O.S. ..... warte noch auf die HK DVD :O
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@billaBANG: Hey cool, du hast auch Destroy All Monsters Melee :D Ech goiles Game. Ich hab eigentlich noch keinen Favouriten aber Orga is ned schlecht, und Megalon, mit welchem man die Gegner immer wieder mit der Einbuddeltaktik verarschen kann is auch recht witzig ;)
Schad, dass der 2te Teil nur auf PS2 und XBox erscheinen :(
 

billaBANG

VIP
VIP
Ebirah vs. Hedorah :

http://love.ap.teacup.com/guarby/


@ Swordy :

Hast schon recht, der GMK Godzilla ist wirklich der böseste, aber ich glaub das mag ich an den Film nicht. Ich sehe G nämlich viel lieber als eine art Anti-Helden, zudem gehört mMn King Ghidorah nicht auf die Seite des Guten sondern auf die des Bösen.
Gab es eigentlich mal ein Team-Up zwischen Godzilla und Ghidorah ? Also wo beide auf der gleichen Seite gekämpft haben ?

Naja, die gesammt "legendäre Riege der Toho Monster" kann man es nicht ganz nennen. Das fehlen von Megalon hinterlässt eine grosse Lücke (trotzdem wird der Film der Kracher schlechthin). Hoffetnlich gibt es ein wiedersehen mit diesem Riesen-Käfer in der 4. Godzilla-Serie.


@ Mangamaniac :

Vielleicht kommt es später auch als GameCube Version raus. Bei ersten Teil war es glaub ich genauso, da erschien erst später die X-Box Version und dann auch noch mit neuen Features (Boxring, Planet der Aliens, Kiryu/Mechagodzilla Nr.3).
 

billaBANG

VIP
VIP
Also gab es noch kein wirklichen Team-Up zwischen den beiden, wär doch mal ne Idee für nen neuen Film.

Naja, bin nicht wirklich Ghidorah-Fan, bin allerdings trotzdem gespannt wie sie Kaiser Ghidorah umsetzten, schliesslich soll es ne weiterentwicllung von Monster X sein (und der ist ja schon kaum zu toppen).

Ahhh, bleib mir bloss weg mit den Mothra Filmen (schon jeden Film 2-3 mal versucht mir anzugucken, jedes mal endete es mit einpennen oder umschalten).

Mit dem Riesen-Käfer meine ich Megalon, Megaguirus würde ich eher als Libelle bezeichnen. Und da er (Megalon) in der Millenium/Shinsei Reihe nicht gross vorkommen wird, hoffe ich das er in der zukünftigen 4.Reihe (die wahrscheinlich in ca. 5 Jahren startet) einen Film bekommt.
 

Kaze

Ordensbruder
Herrje, Herrje... der gute Knabe is u also 50 geworden. Für sein alter sieht er aber noch ganz schön grün aus... haha... sollte n' Witz sein. Is aber anscheinend nach hinten losgegangen.

Öhm ja... was soll man zum "King of the Monsters" (obwohl sein Thron echt wankt... und zwar durch Gamera) noch alles sagen? 50 Jahre Filmgeschichte, 28 Filme, Haufenweise Miniaturkulissen plattgelatscht und jeder kennt ihn. Jaja... wenn "Final Wars" wirklich der (vorläufig) letzte Godzi-Streifen ist, dann wünsch ich mir nur, das Godzilla n' fetten Abgang mit viel Brimborium macht. Wie damals in "Gojira tai Destroyah". Man, war der Film geil.
Es gab zwar viele "schlechte" Streifen mit dem Reptil in den 70ern, aber genau die sind es nun maldie uns auf ewig verfolgen werden. Nicht die genialen Streifen die nach "Godzilla - Die Rückkehr des Monsters" folgten und auch nicht der furiose erste Teil aus dem Jahre 1954, der ja wesentlich mehr ist als nur ein Monsterfilm. Aber im Endeffekt isses auch immer wieder witzig anzuschaun, wenn Hedorah rumfurzt, Godzilla auf einmal mit Angilas ein schwätzen hält, Ebirah mit dem Grünen ne Runde Tennis spielt und wenn King Kong mitsamt Geisel auf den Tokyo-Tower klettert :D.
Manch Modellbauer wird wahrscheinlich heute noch Tränen in die Augen bekommen, wenn er sieht das der "Big Boss" liebvollgestaltete Szenarien einfach so plattwalzt. Aber das schönste für mich war immer in solchen Augenblicken, wenn ein Modellhaus zusammenkracht und dabei noch Ziegelsteine, nicht größer als ein Fingernagel) durch die Kante fliegen. Wunderbar.

Bleibt nur zu hoffen das "Final Wars" wirklich noch mal alles mögliche an Registern zieht und Toho sich doch noch entschließt spätestens in 2 Jahren wieder nen Godzillastreifen herunterzukurbeln. Denen wird wahrscheinlich auch gar nichts anderes übrig bleiben. Wenn ich so manch Gerücht höre das nun doch "Gamera 4"(das hat nix mit dem Fan-Movie zu tun) gedreht werden soll... dann Prosit. "Gamera - Guardian of the Universe", "Gamera 2 - Attack of the Legion" und "Gamera 3 - Revenge of Iris" sind mit abstand die absolut besten Kaiju-Filme die je gedreht wurden. In denen stimmt einfach alles: Story, Optik, Spezialeffekte, Schauspieler und vor allem die Monster. Und wenn "Gamera 4" genauso fett wird wie "Gamera 3", dann seh ich eine riesige Schildkröte, mit derben Eckzähnen, auf dem Thron.
 

billaBANG

VIP
VIP
Lacherlich ! Gamera wird nie Godzilla vom Thron stossen.

Schon alleine weil es von Godzilla fast 3 mal soviele Filme gibt wie von Gamera. Zudem ist Godzilla international einfach viel zu bekannt als das er durch ne Schildkröte mit Überbiss so leicht überholt werden könnte. Nicht zu vergessen die ganzen Comics, Cartoons und Merchandise-Artikel, da wirkt Gamera hingegen wie ein kleiner Stern neben einer Sonne.

Gamera sollte sich erstmal in eigenen Theretorien breit machen und erstmal die Turtles vom Thron stossen, erst dann können wir auf Kaiju-Ebene reden.

Godzilla ist Kult, Gamera ist und bleibt lediglich ein Godzilla-Plagiat.

Hab bisher nur Gamera 1 gesehen und den fand ich grottig. Die Trailer zu 2 und 3 sahen schon besser aus.
 

Kaze

Ordensbruder
Doch, Doch... das kann er. Vorrausgesetzt es kommen mehr hochkarätige Filme mit der Schildkröte.

In seinen Terretorien kann man die beiden getrost auf eine Stufe stellen. Das liegt schon daran, das die früheren Filme mit Gamera viel erfolgreicher waren. Und was Merchandising angeht brauch sich Gamera vor Godzilla nicht zu verstecken. International ist Gamera noch'n Geheimtipp. Aber das könnte sich schlagartig ändern.

Anfangs war Gamera sicherlich ein Godzilla-Plagiat. Aber mittlerweile kann sich die Schildkröte echt sehen lassen.

Es mag zwar stimmen, das es dreimal so viele Filme von Godzilla gibt... nur heisst das nicht, das sie qualitativ hochwertig sind.
Zugegeben... die Gamera-Filme in den 60ern und 70ern sind auch nicht das wahre, aber die Gamera-Filme aus den 90ern stellen alles in den Schatten. "Guardian of the Universe" is zwar noch nich ganz perfekt, aber "Attack of the Legion" und "Revenge of Iris" sollte man unbedingt gesehen haben. Dann änderst du deine Meinung sicherlich. Allerdings brauch man ein bisschen Nerven, denn in den Filmen steckt ne einschlägige Story (vor allem in Teil 3). Da wird nicht aller Furze lang gefightet bis die schwarte kracht, keine pseudowissenschaftlichen Erklärungen wie in "Godzilla vs. Spacegodzilla"(was hab ich mich zusammengekugelt als die Wissenschaftlerin erklärte wie Spacegodzilla entstanden sei... Das sich Toho da so ernst nahm... mein lieber Scholli. Perry Rhodan isnWitz dagegen)... in den Filmen steckt einfach mehr. Und wenn es dann zu Fights kommt... holla die Waldfee.Ich kann dir nur raten die Filme anzuglotzen. Alle 3 sind für wenig Geld zu haben. ^^"

Die Gamera-Filme sollten meiner Meinung nach endlich mal über die deutschen Bildschirm flimmern. Genauso wie die Yongary-Filme. Aber wenn, dann bitte nur die Streifen von 2000 und 2001. Denn Film aus den 70ern kann man sich ja gar nicht antun :mauer:
 
Oben