[Diskussion] Half Life 2 - 30000 spielen aus Protest

cabal2k

Novize
Am Samstag den 4. Februar hat sich eine Gruppe von Fans entschlossen Half Life 2 auszubuddeln und zu spielen.
Mittlerweile sind über 30000 Spieler zusammengekommen.

Grund der Aktion:
Valve verliert seit vielen Jahren kein Wort mehr über eine Fortsetzung von Half Life 2.

Half Life 2 wurde seinerzeits "innovativ" im Episodenformat weitergeführt mit der Begründung so die Entwicklungszeit kürzer halten zu können.
Auf das offene Ende von Episode 2 folgte allerdings... gar nichts mehr.

Durch die Aktion zusammen mit einem offenen Brief an Valve will die Fangemeinde auf sich aufmerksam machen und evtl. doch mal ein Statement zu einer möglichen Fortsetzung von Valve erreichen.

http://www.golem.de/news/half-life-...s-protest-half-life-2-spielen-1202-89471.html

Was haltet ihr von der Aktion und von Half Life 2?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ach stimmt das wollte ich auch noch Posten

Ja ich werde auch mitmachen ich will endlich Infos Zu Half Life 3 auch wenn ich glaube das valve sich von so was beeindrucken lässt
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
da muss ich mal wieder meine orange box raussuchen und das spiel installieren.
na hoffen wir das valve dann endlich mal ein paar informationen zu half life 3 rausrückt
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
die idee is super, aber ich hab grad einfach keine zeit und lust auf half life, sonst würde ich vllt mitmachen
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Da ich eh viel Half Life spiele und in diesem Jahr erst einmal mit der Reihe durch bin werde ich es jetzt auch noch einmal zocken,
aber Valve wird Ep. 3 schon irgendwann raushauen und dann mit der Orange Box 2 ;)
Sie haben zwar schon mit Portal 2 ein mega geiles Spiel gemacht, aber mein Drang Zombies und Combines zu vermöbeln wird trotzdem immer größer.

MfG FurryArtFan
 

Weatherwex

Gläubiger
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was die Aktion bringen soll, aber auf der anderen Seite hab ich auch nie verstanden warum Half-Life so legendär sein soll, es ist gut kein Zweifel, aber nicht gerade legendär, wenn man mal von der Einführung von vernünftiger Physik in Spiele absieht.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Vielleicht kommen dann die ersten Infos am 4.2? ^^
Ein Half-Life 3 wäre der Hammer, aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir...
Es muss ja nicht die über tolle Grafik haben, die sollen einfach die Story fortsetzen! :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was die Aktion bringen soll, aber auf der anderen Seite hab ich auch nie verstanden warum Half-Life so legendär sein soll, es ist gut kein Zweifel, aber nicht gerade legendär, wenn man mal von der Einführung von vernünftiger Physik in Spiele absieht.
Dieser Meinung bin ich leider ebenfalls.
hatte einfach angenommen, dass der Entwickler im nachhinein ebensowenig von dem Produkt begeistert war wie ich ^^
 

TwoOneMore

Scriptor
Am Samstag den 4. Februar hat sich eine Gruppe von Fans entschlossen Half Life 2 auszubuddeln und zu spielen.
Glaub da hast du dich vertan oder doch nicht..? Weil der 4. Februar ist doch in 2 Tagen?

Jedenfalls ist das ansich ne super Idee, falls Valve davon was mitbekommt. Hoffe das klappt, obwohl ich selbst noch nie etwas mit dem Spiel zutun hatte..
 

cabal2k

Novize
Glaub da hast du dich vertan oder doch nicht..? Weil der 4. Februar ist doch in 2 Tagen?
Nein, nicht vertan. In der Tat in 2 Tagen.

Hab mir gerade noch Cinematic Mod 11 gezogen und freu mich auf einen entspannten Samstag mit dem Klassiker :-)
 
Oben