[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@thl15thl:
dein System ist nicht auf japanisch gestellt.
daher auch die Hieroglyphen

rubiirube

Ungläubiger
Also ich hab das Spiel AA und den Patch installiert. Läuft auch alles soweit ganz gut. Hab nun aber eine Frage. Ist das normal, dass wenn die chars nackt sind, wieder zensiert wird ? Bei mir ist das leider so ..

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Also ich hab das Spiel AA und den Patch installiert. Läuft auch alles soweit ganz gut. Hab nun aber eine Frage. Ist das normal, dass wenn die chars nackt sind, wieder zensiert wird ?
Kommt drauf an, welchen Patch Du meinst. Der Adjustment-Patch? Dann ist es normal. Der HF-Patch hätte das dagegen abstellen sollen, sofern die entsprechenden Checkboxen während der Installation nicht deaktiviert wurden...

BTW, wieso wieder zensiert?

rubiirube

Ungläubiger
Also ich hab den HF Patch v1.3 draufgemacht ... hab da auch nichts deselektiert ..

ich meine wieder zensiert .. weil die zensur greift, wenn die chars komplett nackt sind .. wenn sie noch teils bekleidet sind greift diese nicht.

hm ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte ?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn keine jap. Zeichen im Pfad sind, die der Patch wohl auch beanstandet hätte, kann man damit eigentlich nichts falsch machen. Keine Ahnung, wieso es nicht funktioniert hat. Andere Bestandteile des Patches, wie die engl. Übersetzungen, laufen?
Du könntest noch einen Versuch mit dem Patch machen - mittlerweile ist v.1.4 draußen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, mußt Du die unc. Mods manuell mit dem Illusion Wizzard installieren. Wizzard und Mods findest Du mit einem Klick auf meine Sig.

LOE

Novize
@thl15thl
such mal per google "HF pAppLoc" mit dem Programm muss man dann nur noch rechtsklick auf den gamelauncher machen und "Run with Japanese locale" bzw bei Win7 "Run with Japanese locale as Admin" wählen dann gehts.

Gruß LordOE

rubiirube

Ungläubiger
danke @Chieko Nakasato

das problem ist nun weg .. lag an der AAEdit, die ich wohl fehlerhaft installiert hatte..

nun ist alles so wie es soll :happy:

ghostride

Ungläubiger
Absturtz bei H-Szene

Seid neuester Zeit stürzt A. Academy bei mir ab zu Beginn einer H-Szene.
Hat jemand Abhilfe -außer Neuinstallieren?

thx

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn es ursprünglich mal funktioniert hat, mußt Du irgendwas verändert haben. Die einzige Abhilfe wäre demnach, nachzudenken, was es sein könnte und es (wenn möglich) rückgängig machen.

jwiebe

Gläubiger
Hab seit kurzem das selbe Problem wie ghostride... :kukukuh:

@gohstride benutzt du seit kurzem vllt den Save Patcher im illusion wizzard?
Denn ich tue es seit kurzem und nun hab ich den Salat :sob:

Hoffe jemand findet nen Lösungsweg ;)

Gruß jwiebe

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@jwiebe:

Ob der Save Patcher verantwortlich ist, sollte sich doch leicht feststellen lassen, denn der verändert ja nur Character- oder Save-Files. Wenn Du eine neue Klasse startest, die nur Charaktere enthält, die nicht mit dem Save Patcher bearbeitet wurden, dürfte das Problem dann nicht auftreten...

ghostride

Ungläubiger
Absturz vs. Savepatcher

Nee, zumindest nicht wissentlich, habe vor kurzem nur den neuen Patch aus dem Board installiert.
Aber danach auch problemlos damit gespielt - bis vor kurzem halt.

Ich habe zwar nach dem neuen Patch 1 Charakter angepasst, hatte aber bis vor 2 Tage überhaupt keine Probleme.
Die neue AAAxplay.exe, nach dem Patch, habe ich auch schon durch eine ältere gesicherte ausgetauscht. Hatte ne kleine Verbesserung, schmiert jetzt "nur noch" ab, wenn ich eine nach Hause
einlade.

jwiebe

Gläubiger
Hey Leutz,

Hab jetzt mal ein bisschen herum probiert leider ohne Erfolg :sob:
Hab charakter ohne save patcher genommen und jegliche art von mod deinstalliert.
Doch das Problem bleibt... :dark:
Hat es vllt was mit der Registry zutun? Kenne mich damit nicht so aus wäre nur so ne Idee^^
Gibt ja bei mehreren Illusion Spielen Probleme damit bzw gab es.
Gibt es vllt nen RegistryFix für AA?

Gruß jwiebe

Oben