Hm die Patch-Datei von Illusion enthält
eine "AAXPlay.exe"
eine "AAPlay.exe"
ein Verzeichnis "data"
in ihm
eine jcp05_00_00.pp
und eine "cheat.ini" die so aussieht:
You must click 'Like' before you can see the hidden data contained here
Also das sind die relevanten Dateien aus dem Verzeichnis "copy". FileCopy.exe, FileCopy.fp sowie in einem Verzeichnis "manual" eine einfache Textdatei sind weiterhin Bestandteil des downloads und haben mit dem spiel nicht wirklich was direkt zu tun.
Installation war bei mir recht einfach per FileCopy.exe" (japanisches System) aber ich denke auch manuell kann man die betreffenden Dateien gut selber dorthin bringen wo sie hin müssen. Vor einspielen des "Patches" habe ich allerdings die betreffenden alten Dateien mir gesichert (für den fall das man darauf zurück "patchen" mag

). Die alte eingedeutschte Variante des Launchers funktionierte weiterhin. Sicher aber ohne die neuen möglichkeiten. Dafür wird mit Sicherheit die AAXPlay.exe und diese "Cheat.ini" benötig.
Die neue AAPlay.exe ist um 512 Bytes größer als die alte (11.979.264 Bytes neu vs 11.978.752 Bytes alt).
Beide (AAPlay.exe und AAXPlay.exe) verlangen natürlich eine "eingelegte Disc 1" um überhaupt zu starten. (die image-datei reichte bei mir

)
zur "Cheat.ini" - Diese kann man anscheinend wohl nur per Text-Editor verändern. Aus dem Game selbst heraus habe ich keine Möglichkeit gefunden ...
ps:
habe die jcp05_00_00 mal entpackt und mit der alten version verglichen:
Verändert wurden 4 Dateien: js_03_20_11.lst, js_03_00_05.lst, js_03_00_14.lst und js_03_00_18.lst. die erste ist größer als die alte Version, bei den anderen wurde anscheinend der Inhalt verändert ohne die Größe zu verändern. Als Tool zur Vergleichenden Analyse kam "DirComp" zum Einsatz. entpackt wurden die .pp-Files mit "AAMake2Decrypt".