Ist in Japan alles schwul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trboytr

Ordensbruder
ach das sollte eine beleidigung sein. naja wie mans nimmt.

ich kann daher nur wenige charaktere nennen, da ich zu meinem "leid" nicht alle charaktere bei dem namen kenne.
mag ja sein das es für euch einen unterschied zwischen sehr femininen charakteren und schwulen charakteren gibt. für mich ist das leider so, das auf mich diese sehr femininen charaktere schwul wirken, dies wird auch durch ihr/e aktionen/verhalten verstärkt.

das beispiel mit den alten römern und den griechen mit ihrem umgang der homosexualität stimmt ja, aber so weit ich das beurteilen kann, hat sich diese haltung in der jetztigen zeit in den betroffenen ländern sehr stark verändert. in japan kommt es mir jedoch so vor als wenns noch so wie damals ist.

und ich habe nicht behauptet, das in japan alles schwul IST. ich wollte wissen OB in Japan alles schwul ist. das ist in meinen augen ein unterschied.

so wie ich das sehe reden wir alle aneinander vorbei und keiner versteht was der andere meint. es wird sicherlich bis zum ende des threads darauf hinausgehen, das einige user mich beleidigen und ich wahrscheinlich zurückbeleidigen muss :)

nochmals, falls sich jemand von euch durch meine aussage/n persönlich angegriffen und beleidigt fühlt, dann tut es mir wirklich leid. es war in keinster weise meine absicht euch irgendwie zu beleidigen oder zu kränken.

@gin:
tja bart simpson sieht aber nunmal nicht aus wie mädchen, bei ihm ist es auch nicht so, das er sich sehr weiblich benimmt und so eine "enge beziehung" zu einem anderen männlichen charakter hat.

ich glaube kaum das die klamotten allein einem die männlichkeit nehmen. du kannst einen echten mann in frauenklamotten stecken und er sieht immer noch so aus wie ein mann. sollte er jedoch die von dir genannten klamotten anhaben und sich auch sehr feminin verhalten, dann wäre es sicherlich anders.
ich kann bei bestem willen nicht erkennen, was z.b. an superman, batman, wolverine usw schwul ist. und feminin sehen die schonmal garnicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Nenn mir einen Charakter aus einem Final Fantasy Spiel, der männlich ist und sich sehr feminin benimmt!

Und ich verstehe sehr wohl was du meinst, aber du gehst nicht im geringsten auf meine Argumente ein sondern versucht dich rauszureden, wie bei eigentlich jeder argumentativen Antwort bisher auch.

P.S. Bart hat doch eine sehr innige Beziehung zu Milhouse oder wie beschreibst du es sonst das sie alles zusammen machen, die Tage miteinander verbringen und auch sonst selten allein anzutreffen sind. In etwa wie bei dem Strumpfhosenpaar Batman und Robin u.Ä.
 

trboytr

Ordensbruder
Nenn mir einen Charakter aus einem Final Fantasy Spiel, der männlich ist und sich sehr feminin benimmt!
??? ich kann dir leider kein männlichen charakter nennen, weil alle für mich unmännlich sind :)

der grund warum ich diesen thread aufgemacht habe ist, das ich mir gestern diesen trailer angeschaut habe und da ist mir diese sache total aufgefallen.

http://www.gametrailers.com/player/39552.html

der einzig männliche den ich in diesem trailer erkennen kann ist der bei minute 3:41 und 4:24 und das auch nur weil er einen bart hat. der, der mein "vorurteil" (wie ihr das nennt) verstärkt ist derjenige, der im bauchfreien oberteil und im tanga kämpft (minute 3:16) wobei die anderen chars auch nicht gerade mit männlichen gesichtszügen protzen.

wir könnten mal gerne eine umfrage unter nicht-anime/zeichentrick-fans machen und fragen, welche charaktere bzw. die beziehungen zwischen den charakteren als schwuler empfinden. die zwischen bart - milhouse, batman - robin oder eine der zahlreichen anime chars. und natürlich welche sie als männlich ansehen.

ich fasse mal das ganze hier zusammen:
für mich sind diese charaktere in keinsterweise männlich und wirken in meinen augen schwul und dies scheint genau euren geschmack zu treffen.
da kann man sicher nichts daran ändern. dies scheint ein (groß)teil der kultur/gesellschaft der japaner zu sein und daher sehe ich meine frage eigentlich schon als beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wieso zur hölle ist für dich ein schwuler direkt feminin? oO
nicht jeder schwule ist automatisch ne tucke.
ausserdem kannst du net drauf schließen das japaner schwul sind wiel sie feminin aussehen da können wir doch nix für mein gott. wir "asiaten" haben nunmal mehr weibliche gene als der westliche teil. desswegen sind asiatinnen auch zucker süss und kindlich und männer halt sehr weiblich. ich bina uch net grade mit muskeln besetzt und sehe aus wien vollbehaarter kerl und trotzdem bin ichn mann.
in europa haben halt die männer mehr männliche gene wobei sie nen stärkeren haarwuchs haben. fals es dir mal aufgefallen ist haben die asiaten einen sehr leichten haarwuchs.
also wenn ich deine theorie das alle weiblichaussehenden männer schwul sind dann wäre ganz asien schwul oO
und nru weil du EINEN trailer gesehn hast und ein paar anime charas die halt aussehen wie frauen und ne gute freundschaft zu ihren FREUNDEN haben gleich auf schwul tippst wäre fast jeder mann auf dieser welt schwul der einen gutenf reund hat oO
und nochmal zum mitschrieben: nicht jeder schwule ist gleich ne tucke. und wenne das net raffst kannste dich gerne weiter mit mir unetrhalten.
gibt genug schwule die denen man nciht ansieht das sie schwul sind.

und nochmal zum thema homosexualität in japan. es wird mehr respektiert als in europa was nciht heißt das es gerne gesehen wird. zumindest heut zu tage nicht. die eltern sind nicht grade stolz drauf wenn die eigenen kinder zur homosexualität tendiern. sie nehmens hin und respektieren es aber mehr auch nicht
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
@ trboytr was ist für dich männlich ein behaarter Mann mit Bart und muskeln?

zum beispiel warum ist Tidus aus FFX nicht männlich?

und willst du sagen das die Asiaten nicht männlich aussehen?
 

Megaro

Gesperrt
Da Ry4n, Bro und Elyon deine Unfähigkeit, zu diesem Thema Beiträge zu verfassen, die NICHT total bescheuert sind, bereits dargelegt haben, da ich diese Diskussion für meinen geschmack zu spät entdeckt habe, um noch ein vollwertiger Teil zu werden UND da ich gerade bedeutend bessere Dinge zu tun habe, fasse ich meine Antwort kurz:

Schau's dir einfach nicht an.
 

Giriel

Stamm User
Fuck... Wegen eines Trailers zu denken alle seien schwul bzw. die Basis deiner Theorie, die deiner beschränkten Gedankenwelt entspringt, als untermauert zu sehen. Beispielsweise sind Squall, Tidus und Sephiroth nicht wirklich schwul. Sie mit aller Wahrscheinlichkeit männlicher als du.
Und meine Güte, Haku sah aus wie 'n Mädchen. Und? Who cares?
Wie schon gesagt wurde, stehen eher die Beziehungen der Figuren und Ästhetik im Vordergrund und nicht Muskelmasse. Aber als 200% Hetero kannst du ja nicht den wahren Sinn von Ästhetik wohl nicht begreifen.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Kinder, Kinder macht mal halblang.

trboytr mag ja intollerant sein - und bevor du sagst, das stimmt ja gar nicht, überleg dir mal, dass du alles was du für nicht männlich, also (bei Männern) für schlecht hältst mit dem Attribut "schwul" belegst, steht die Betroffene Person nun auf Männer oder nicht. "Schwul" hat demzufolge bei dir eine negative Konnotation, was daher rührt, dass du "schwul sein" als etwas Negatives betrachtest und du demzufolge schwulenfeindlich bist. q.e.d.

Zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte:
trboytr mag ja intollerant sein, aber ihr, die ihr euch über seine Meinung aufregt, seid genauso intollerant, wenn er die meisten Animes als zu feminin empfindet, ist das sein gutes Recht, und wenn er "männlich" mit Rambo & Co. gleichsetzt und das gut findet, ist das auch sein gutes Recht, und da muss man ihn nicht deswegen zur Schnecke machen, bekehren werdet ihr ihn eh nicht.
 

Naity

Gesperrt
und ich habe nicht behauptet, das in japan alles schwul IST. ich wollte wissen OB in Japan alles schwul ist. das ist in meinen augen ein unterschied.
Öhm... da scheint ein kleines Missverständniss vorzuliegen. Laut deinem ersten Post wolltest du nicht wissen, OB alles schwul ist, sondern du warst der Meinung, DASS alles schwul WÄRE, und du hast offensichtlich auf Bestätigung gewartet. Die hat man aber nicht erbracht, sondern Gegenargumente, die du allerdings ignorierst. Gib doch bei YouTube mal "Anime Trailer" ein, dann durchsuche alle Ergebnisse und erstelle eine Statistik, wie viele "schwule" Trailer dabei waren. Und wenn du tatsächlich ohne weiteren Grund auf deiner Meinung beharren solltest und annimmst, dass alles in Japan schwul wäre und du das Schwule nicht ertragen kannst, brauchst du ja dieses Board nicht mehr zu besuchen, da das Hauptthema Hentai und Anime/Manga sind, die ja aus Japan kommen.

@Da_G: Wenn er zu einer Kartoffel immer Tomate sagen würde, wäre das auch nicht falsch, aber für die Allgemeinheit wäre dieses Auftreten freundlich formuliert sehr ungewöhnlich, da es nicht in der Gesellschaft üblich ist, zu Kartoffeln Tomaten zu sagen. Aber du würdes das natürlich akzeptieren.

Einen hab ich noch: Sai (Naruto) läuft auch immer in engen Ober- und Unter-Teilen umher und das auch noch bauchfrei. Ist er deswegen schwul?
Nur weil jemand "schwul" aussieht, muss er es noch lange nicht sein, dasselbe gilt auch umgekehrt.

MfG
Naity
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
@Da_G: Wenn er zu einer Kartoffel immer Tomate sagen würde, wäre das auch nicht falsch, aber für die Allgemeinheit wäre dieses Auftreten freundlich formuliert sehr ungewöhnlich, da es nicht in der Gesellschaft üblich ist, zu Kartoffeln Tomaten zu sagen. Aber du würdes das natürlich akzeptieren.
Klar, weil ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen dem Ding an sich gibt und der Bezeichnung die es trägt und letzteres absolut willkürlich (ohne einen dahinterstehenden Willen zu implizieren) den Dingen zugeordnet wird.
Ein Hoch den braunen Erd-Tomaten!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... eine Kartoffel nennt man auch Erdapfel! Ist aber weit enfert von nen richtigen Apfel!

Um mal eine kurze Antowrt zugeben. Nein, nicht 'alles' ist in Japan Schwul.
Menschen anderer Nationalitäten unterscheiden sich nun mal. Hier einige Klisches: Türken haben sehr buschige Augenbrauen und große Nasen, Iren sind Rothaarig, Russen blond, Asiaten eher klein und zierlich, usw. (Behaupte ich einfach mal!) Die Japaner ernähren sich gesünder als die Amis, die kennen Zellolite erst seit McDonald's! Japaner haben nun mal nicht dermaßen ausgeprägte Muskeln wie die Amerikaner.
Und auch die schönheitsideale unterscheiden sich. In Japan ist ein Mann schön, wenn er aussieht wie eine Frau. Im Kabuki-Theate spielen auch Männer frauenrollen. Und früher waren nur Männer beim Theater zugelassen! In Amerika bevorzugt man die übertrieben Muskeln eines Mannes. Also breite Schultern, schmale Taile und muskolöse Arme.

Den meisten Japanern fehlt zum Beispiel das Enzym zum Alkeholabbau, die sind schon nach einem Bier blau! Die Russen sind da schon wesetlich trinkfester. Wie man also sehen kann, unterscheiden sich nur Sitten und Bräuche einzelner Länder, sondern auch Körperliche Merkmale und allgemeine Ideale. Mit der Sexualität geht auch jeder anders um.
__________________________________________
PS: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich find auch net, was an Japan schwul sein soll! 1. liebe ich asiatische Frauen. 2. sind dei Japanerinnen am hübschesten von allen!! :D Oder meint hier jemand etwas anderes? 3. Finde ich Deutschland 100% schwuler als Japan! Denn hier wird mit 30 schon an die Rente gedacht. Hier wird ständig genörgelt aber keiner greift mal zur Waffe und vertreibt die koruppten Politiker und Vorstände aus diesem Land! Und dann naja... WOOO GIBT ES DEN GRÖSSTEN SCHWULENTREFF?? Jaaa, genau! Christopher-Street-Day. Da fährt ne (kommt aus Hamburg) Bekannte jedes Jahr mit ihrem Freund hin. 4. 80% der Bevölkerung in Köln ist laut stat. Bundesamt schwul. :D

Also wenn du auf Chuck, die Mörderpuppe stehst, dann ab mit dir übern großen Teich! Und bleib auch dort!!! ;) Wenn Dich Helden mit Brüsten und nem Hauch von Slip dermaßen aufregen, dann guck es Dir einfach nicht an!!!!!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich find auch net, was an Japan schwul sein soll! 1. liebe ich asiatische Frauen. 2. sind dei Japanerinnen am hübschesten von allen!! :D Oder meint hier jemand etwas anderes?
Jep. Ein theoretischer Jemand, der die deutschen Frauen am hübschesten findet, dem versaut die Merkel (unter vielen anderen) die Verallgemeinerung - in Japan ist das genauso.

3. Finde ich Deutschland 100% schwuler als Japan! Denn hier wird mit 30 schon an die Rente gedacht. Hier wird ständig genörgelt aber keiner greift mal zur Waffe und vertreibt die koruppten Politiker und Vorstände aus diesem Land!
Kriegt es endlich mal gebacken die Definition von Schwul nachzuschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwul

Und dann naja... WOOO GIBT ES DEN GRÖSSTEN SCHWULENTREFF?? Jaaa, genau! Christopher-Street-Day. Da fährt ne (kommt aus Hamburg) Bekannte jedes Jahr mit ihrem Freund hin. 4. 80% der Bevölkerung in Köln ist laut stat. Bundesamt schwul.
Die Hälfte der Städte der Welt haben ihren eigenen CSD, in Japan sind da bestimmt auch ne Menge dabei.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich wollte mich mal in die Diskussion einklinken und meine Meinung dazu geben.

Dieses Spiel mit dem Geschlecht, diese Verwirrung zu schaffen, ist oftmals ein wesentlicher Teil in der japanischen Visual kei Szene und wurde aus der Vergangenheit herübergetragen - und wir wissen ja alle wie gern Japaner Altes und Neues verbinden. Die eher feminine Tendenz von Männern ist in der japanischen Popkultur fest verankert, weil man am Besten Geld damit machen kann.
Man soltle nicht zwischen dem femininen und dem maskulinen Aussehen unterscheiden, sondern das Ganze betrachten und sich überlegen, wieviel Homosexualität in den Handlungen und Gedanken steckt. Denn das meiste, was einige als "schwul" bezeichnen - um bei diesem derben Begriff zu bleiben - ist meist nur einer sanftere Auslegung heterosexueller Gedanken. Homosexualität ist lediglich, wie der Name schon sagt, eine sexuelle Ausrichtung und nichts, das automatisch das ussehen bestimmt.

PS: Ich mag sowohl sinnlose Action-Filme als auch gefühlvolle Filme. Und ich bin ein eher maskuliner Mann.

Soviel zu Klischees und festgesetzte, erste Eindrücke.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
mensch hackt doch nicht alle auf dem jungen rum...

er hat vielleicht ne eingeschrenckte sicht weise, aber er hat nie gesagt das alles in japan schwul sei oder das er was gegen diese hat. aber es gibt natürlich einge (immer die selben) die ohne texte zu lesen, dumm drauf antworten wie z.b. in japan ist keiner schwul, du schwulen feind und bla bla bla....wenn ihr nicht wisst was gemeint ist, dann fragt nach oder weißt ihn darauf hin das seine wort wahl unangebracht ist, anstatt ihn anzufauchen. was in meinen augen noch beschränkter ist.

mir ist es auch auf gefallen das in japan mehr als in den anderen kulturen die ich kenne, dieser feminnine touch an männlchen charakteren(animes/mangas...) oder sänger existiert.
und ich frage mich dann auch wieso das so ist, ob es dafür gründe in der kulturellenentwicklung gibt oder ob es eine sache der neuzeit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben