Hallo Hentaizwerg,
is wirklich alles nicht so wild wie es aussieht.
Zuerst ist mal wichtig zu wissen ob dein Windows voristalliert ist.
Vorinst. Windows 7 zickt manchmal rum wenn es um nicht lizensierte Programme (hacks) geht und das HF Patch ist ein Hack.
Sollte das der Fall sein musst du dich als Administrator einloggen und die Admin-Rechte ändern.
Wie gesagt Windows 7 zickt da manchmal rum hab es deshalb, da ich viele andere nicht liz. Programme nutze, wieder runtergeschmissen und bin wieder auf Win XP.
Habe alle Programme soweit es ISO sind entpackt ( erspart das ewige mounten) und in folgender Reihenfolge installiert:
1 CM 3d-1 game
Custom Maid 3D Gold Disc
CM 3d-3 visual upd v112
CM 3d-4 skill
cm3d_plg013
Custom Maid 3D Gold Disc 2
CM 3d-5 1.17patch
CM3D_PP
CM 3d golddisc3plg016
(CM3D_FP 2011)
CM3D_SP2
(CM3D_HP 2012)
CM 3d_plg_kt
CM 3d HF Patch 0.9.20 (läuft stabiler und zickt nicht wie 0.9.21 manchmal. Menütipps aber nichtt mitinstallieren zickt rum))
Außer dem HF Patch sind es alles original Kiss Updates. Die in Klammern gehören nicht zu dem hier als Download erhältlichen Pack sondern sind von anderen Seiten und erweitern die Skills und andere Kleinigkeiten(suche noch das CM 3d NP11 Update).
Die Reihenfolge sollte beim Installieren besser eingehalten werden (auch ohne die beiden in Klammern).
Übrigens ist das CM 3d Game Version 1.20 und erst das CM 3d_plg_kt das Update auf die aktuelle CM 3d 1.25 Version.
Alles ohne Applocale installiert (zur Installation der jap. Teile System kurz auf Japanisch umgestellt, kann dann zur Inst. des HF patch wieder auf normal gestellt werden). Unbedingt bei der Installation des HF patch eine Desktopverknüpfung anlegen lassen. Wenn du es über Applocale startest kommen weniger Übersetzungen, weil das dann die jap. Exe nimmt um das Programm zu starten.
Übrigen würde ich im Gegensatz zu dem was mraka schreibt die kleineren Updates (haben alle ihren Sinn) mitinstallieren (bringen kleine Erweiterungen die man zwar nicht gleich bemerkt aber sehr interessant sind).
Solltest du Mods verwenden, keine japanischen vac-Dateien in den Plugin Ordner kopieren, sonst kackt das Spiel ab. Bei den cus-Dateien des Preset Ordner ist das egal, können auch japanische od. russische sein.
Mit dem Installieren von Mods sollte man generell vorsichtig sein aber ich muss sagen, dass sie das Spiel erst richtig interessant machen.
Wie ich schon früher gesagt hab bin ich generell kein Gamer, aber die Mods bringen Feuer in die Sache.
Übrigen ist die Tech-FAQ
http://scratchpad.wikia.com/wiki/Cus...Technical_Help absolute Sch.... .
Wenn du die Reihenfolge beim Installieren einhältst sollte alles reibungslos laufen.
Viel Spaß
Ira