[English] [Kiss] Custom Maid 3D + Alle Addons + HF-Patch

Kniffinsky

Ungläubiger
Irgendwie scheinen die Links aus dem ersten Post down zu sein.
wenn ich drauf klicke komm ich auf irgendwelche anderen seite.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Alles Online, nichts ist down. Die Patches und Addons sind mit einem Linkprotektor versehen, da ist klar das du auch die Linkprotektorseite weitergeleitet wirst, nur da sind auch die Links verfügbar.

Zauni

Scriptor
EDIT: Sorry hab mich verkuckt.

Damit der Post nicht sinnlos ist hier nochmal die installationsreinfolge:

Main game
Visual Pack (VP)
Skill Pack (SP)
Natsu Pack (Summer Pack, SP)
Personality Pack (PP)
Gold Disk 3
FP
SP2
HF-Patch

Beim installieren der Updates sollte man unbedingt das dazugehörige Setup verwenden! Einfach drüberkopieren, wie es bei älteren KISS-Games ging, funktioniert nicht mehr!

Wenn man den HF-Patch das erste mal installiert muss man sich für einen Uncensor für die männliche Spielfigur entscheiden. Die Entscheidung kann später nur durch Neuinstallation des gesamten Spieles rückgängig gemacht werden.
Eine Frage, sind Personality Pack und GoldDisk3 das gleiche?
Hab nichts unterschiedliches gefunden.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Nein, das ist nicht das gleiche, sie sind nur im selben Archive enthalten.

Ira

Ungläubiger
Also mich hat das Spiel zum Gamer gemacht und ich bin ein alter Sack.Bin sonst eigendlich ein Anime- (engl/de/jap), Manga- (engl), Hentai-(engl) Fan.
Wann kann man schon in der Realität seine Freundin an(aus)ziehen und tunen usw. wie man möchte.
So ist das Basic-Paket das hier zum Download ist schon recht gut, interessant wird es aber erst mit den zahlreichen Mods, die so im Netz rumgeistern.
Hab bisher so ein paar hundert davon runtergeladen. So kann man z.B. mit einigen seiner Maid Brüste groß wie Melonen machen. Leider sind die Beschreibungen auf japanisch, was ich weder lesen noch schreiben kann. Auch sind einige mit dem HF-Patch nicht kompatibel, jedenfall crasht das Spiel meist weil es mit der CM3d english.exe zum konflickt kommt. So bin ich in letzter Zeit mehr mit Neuinstellation als mit Spiel beschäftigt.
Aber was wäre das Leben ohne gelegendliche Rückschläge. Werde trotzdem nach weiteren Mods suchen.
Außerdem werde ich versuchen eine Liste der sicheren Mods zu erstellen die nicht mit dem Spiel-Paket crashen.
Hentai Rules
Ira

Ira

Ungläubiger
Ich hab mal eine Frage.
Doch zur genaueren Erklährung erstmal folgendes:
Bevor ich dieses Board gefunden habe, hab ich mir die Teile, wie sie auch in der Liste am Anfang dieses Beitrags beschrieben werden, aus allen möglichen Quellen heruntergeladen; zum Teil doppelt und dreifach. Leider habe ich die original gepackten Dateien und die meisten, die mir als Doppel erschienen aus Platzmangel gelöscht und nur die. die mir am geeignesten erschienen behalten. Wie ich feststellen konnte, funktioniert das einwandfrei.

Jetzt meine Frage.
Weiß jemand ob die hier in zwei Beträgen Japanisch und Englisch bezeichneten Dateien identisch oder im Original unterschiedlich sind? Ich bin mir fast sicher, das ich beim herunterladen auf verschieden Boarden unterschiedliche Menüs des Stammspiels gesehen habe (Snapshots), kann mich aber auch täuschen.

Wenn man wochenlang, zum Teil Nächte lang, auf der Suche und am herunterladen ist, verliert man langsam die Übersicht.

Die Beantwortung dieser Frage würde mir, bei meinem Mod-Problem weiterhelfen. Wie ich in meinem letzten Beitrag beschrien habe, habe ich auch hunderte Mods heruntergeladen.
Ein paar hundert (Originalbezeichnung der gepackten Dateien: Batch 1 bis Batch 10) davon lassen sich ohne das Spiel zu crashen installieren. Leider kann ich die darin enhaltenen Tools nicht benutzen (Japanisch). Weitere hunderte kann ich bisher nicht nutzen. Sollten die Japanisch/English Stammdateien aber identisch sein, habe ich vielleicht eine Lösung gefunden, ein Tool das sich "Categorias" nennt und zusatzliche Menüs beim erstellen/tunen der Maids hinzufügt.
Ich hoffe auch irgendwann englischen Versionen der anderen Tools zu finden oder wenigstens englische Übersetzungen der Beschreibungen. Soweit ich es verstehe kann man damit neue Zenarien erstellen bzw die Maids noch weiter tunen, was das Spiel noch abwechselungsreicher machen würde.

Ich versteh nicht, das es Leute gibt die das Spiel langweilig finden, aber die haben eben noch nicht die Möglichkeiten der zahlreichen Mods erkannt. So wie es aussieht werde ich das Spiel noch in einigen Jahren spielen und immer noch Neues entdecken, weshalb ich mich hier auch besonders bei den Leuten bedanken möchte, die es ins Netz gestellt haben und somit für alle zugänglich gemacht haben sowie bei den Leuten die die zahlreichen Mods erstellt haben.
Bitte entschuldigt, dass dieser Beitrag von mir so lang geworden ist.
Hentai Rules
IRA:twirly:

Nadia

Gottheit
Kanns sein dass das Spiel unter Windows 7 nicht läuft? habs stück für stück Installiert mit Japanischen Systemeinstellungen zum schluss HF patch installiert, dann unter Japanischen system einstellungen gestartet, und dann komme ich bis zum ladebildschirm und das Spiel schmiert dann ab mit der alseits beliebten windows 7 meldung die besagt das das spiel "nicht mehr Funktioniert". =/

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es läuft ohne Probleme unter Windows 7 ^^
mit HF-Patch brauchst - soweit ich weiss - kein jap. System mehr.

heintaizwerg

Ungläubiger
Wow - ist das kompliziert.

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hab nun alles aus diesem Thread der Reihe nach installiert. Also gemounted und dann button rechts unten, abwarten bis der updater bei 100% war und nächstes image...

Spiel startete und hatte einige wenige Englische Übersetzungen im Menü.

Wegen dem Mosaik hab ich dann den "HF Patch" aus einem anderen Thread besorgt (0.9.20) und installiert. Danach ging gar nix mehr. (cpp-Fehler direkt beim Start, danach crasht das Spiel)

Jetzt muss ich wohl alles neu installieren, oder? Und was muss ich dann anders machen?

Muss man eigentlich "nur" die Images mounten und dann updaten, oder auch immer diese Updates in den Ordnern (1.15, 1.16, 1.22 ...) installieren? Falls ja, was kommt dann zuerst. Das Update von der ISO, oder das aus dem Ordner?
Fragen über Fragen - Danke schon mal für eure Hilfe!!! ;-)

Kurzes Update:
Nach einem neuen installationsmarathon in der richtigen Reihenfolge und mit allen updaten und einem erneuten install des HF_Patch 0.9.20 startet das Spiel mit der CM3D English.exe (und Applocale). Allerdings fliege ich mit mehreren Fehlermeldungen raus, sobald das Intro durch ist. Der Bildschirm mit dem Maid-Configurator kommt gar nicht erst.

Zweites Update:
Applocale und die normale CM3D.exe lassen mich über die configuration hinaus. Sobald ich allerdings "Stage" als Option wähle kommt ein error, dass ein skillpack fehlen würde. Alle Packs und Updates aus diesme Thread hab ich allerdings installiert. Woran kanns liegen?

Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
Welche Version hat denn dein CM3D?
Die aktuelle Version ist 1.25 und der HF-Patch 0.9.21.

Als weiteres sollte man beim installieren des HF-Patches aufpassen was man alles mit installiert. Einige der enthaltenen Sachen sind nicht empfehlenswert, weil Bug-anfällig. Die Menütipps sollte man z. B. aus lassen. (sind sie standartmäßig glaube ich auch)
Ansonsten brauchst du die kleinere Updates nicht alle mit zu installieren. Nur all die Packs in der angegebenen Reinfolge und dann das jeweils neuste Update dazu.

Ansonsten die üblichen Tipps:

- Immer eine Sicherheitskopie der Clean-Install des Spiel anlegen!
- Keine japanischen Zeichen im Installationspfad
- jedes Setup und Update ebenfalls mit Applocal starten
- keine Dateien per Hand einfügen, die Setup und Updater erkennen welche Dateien eventuell schon neuer sind und ersetzen dann nur die nötigen
- wenn man den HF-Patch aus irgendwelchen Gründen mehr als einmal installiert muss man darauf achten das man den selben male-uncensor nimmt wie zuvor weil es sonst zu Fehlern kommen kann
- nach dem installieren des Uncensor funktionieren die alten Spielstände nicht mehr und man muss von vorne anfangen, sonst stürzt das Spiel ab

Außerdem kann eventuell auch ein Blick in die Tech-FAQ helfen: http://scratchpad.wikia.com/wiki/Custom_Maid_3D_Technical_Help

Zuletzt bearbeitet:

Ira

Ungläubiger
Hallo Hentaizwerg,
is wirklich alles nicht so wild wie es aussieht.
Zuerst ist mal wichtig zu wissen ob dein Windows voristalliert ist.
Vorinst. Windows 7 zickt manchmal rum wenn es um nicht lizensierte Programme (hacks) geht und das HF Patch ist ein Hack.
Sollte das der Fall sein musst du dich als Administrator einloggen und die Admin-Rechte ändern.
Wie gesagt Windows 7 zickt da manchmal rum hab es deshalb, da ich viele andere nicht liz. Programme nutze, wieder runtergeschmissen und bin wieder auf Win XP.
Habe alle Programme soweit es ISO sind entpackt ( erspart das ewige mounten) und in folgender Reihenfolge installiert:
1 CM 3d-1 game
Custom Maid 3D Gold Disc
CM 3d-3 visual upd v112
CM 3d-4 skill
cm3d_plg013
Custom Maid 3D Gold Disc 2
CM 3d-5 1.17patch
CM3D_PP
CM 3d golddisc3plg016
(CM3D_FP 2011)
CM3D_SP2
(CM3D_HP 2012)
CM 3d_plg_kt
CM 3d HF Patch 0.9.20 (läuft stabiler und zickt nicht wie 0.9.21 manchmal. Menütipps aber nichtt mitinstallieren zickt rum))
Außer dem HF Patch sind es alles original Kiss Updates. Die in Klammern gehören nicht zu dem hier als Download erhältlichen Pack sondern sind von anderen Seiten und erweitern die Skills und andere Kleinigkeiten(suche noch das CM 3d NP11 Update).
Die Reihenfolge sollte beim Installieren besser eingehalten werden (auch ohne die beiden in Klammern).
Übrigens ist das CM 3d Game Version 1.20 und erst das CM 3d_plg_kt das Update auf die aktuelle CM 3d 1.25 Version.
Alles ohne Applocale installiert (zur Installation der jap. Teile System kurz auf Japanisch umgestellt, kann dann zur Inst. des HF patch wieder auf normal gestellt werden). Unbedingt bei der Installation des HF patch eine Desktopverknüpfung anlegen lassen. Wenn du es über Applocale startest kommen weniger Übersetzungen, weil das dann die jap. Exe nimmt um das Programm zu starten. Übrigen würde ich im Gegensatz zu dem was mraka schreibt die kleineren Updates (haben alle ihren Sinn) mitinstallieren (bringen kleine Erweiterungen die man zwar nicht gleich bemerkt aber sehr interessant sind).
Solltest du Mods verwenden, keine japanischen vac-Dateien in den Plugin Ordner kopieren, sonst kackt das Spiel ab. Bei den cus-Dateien des Preset Ordner ist das egal, können auch japanische od. russische sein.
Mit dem Installieren von Mods sollte man generell vorsichtig sein aber ich muss sagen, dass sie das Spiel erst richtig interessant machen.
Wie ich schon früher gesagt hab bin ich generell kein Gamer, aber die Mods bringen Feuer in die Sache.
Übrigen ist die Tech-FAQ http://scratchpad.wikia.com/wiki/Cus...Technical_Help absolute Sch.... .
Wenn du die Reihenfolge beim Installieren einhältst sollte alles reibungslos laufen.

Viel Spaß
Ira:tralalalala:

hansila

Ungläubiger
also jedes mal wenn ich die links die ich unten reinschreib versuche anzuwählen sagt er "Address not available from this machine" haben die auf den links irgendeine sperre drauf oder sind die einfach nur hin ?

sorry

Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ähm, ja danke das du die von mir ins Hide gesetzte Links öffentlich postest -.-
Und nein, auf den Links liegt keine Sperre, die sind immer Online und normal verfügbar.

hansila

Ungläubiger
merkwürdige sache ich habs jetzt auch mal mit nemm rechner probiert und sorry wegen den links hab nich nachgedacht

edit: wenn ichs mit ner IP aus der ukraine versuch gehts XD

btw thx für den wie immer geilen upload

Zuletzt bearbeitet:

Emoticons

Scriptor
So, wie ich es mir dachte beginnt meine Ratlosigkeit schon beim ersten Add-On, dem Visual Pack.
Ich startete die .iso mit Deamon Tools Lite und bekam ein Fenster bei dem ich den Rechten Button drückte.
Jetzt verlangt das Spiel irgend ein Ordner, warscheinlich ja den, in dem eben die CM3D.exe ist. Als ich aber den Ordner wählen will (der bei mir übrigens "ƒJƒXƒ^ƒ€ƒƒCƒh3D" heisst.) bekomme ich aber eine Fehlermeldung die nicht sehr aussagekräftig ist. (Siehe Bild) :-/

Anschliessend wird wider das Fenster für die Auswahl des Ordners geöffnet. :dark:

Ja, ich habe mein System auf Japanisch gestellt und die Grundversion des Spiels lief schon erfolgreich.

Weiss jemand was ich tun muss? :sob:

Emoticons :-)

Oben