[English] [Kiss] Custom Maid 3D + Alle Addons + HF-Patch

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Updates liegen bei machen Packs dabei, in diesem Fall erst das Update und dann das Pack.

Point1

Gläubiger
Ich hab das Spiel nach deiner Reihenfolge komplett mit JapLocale installiert, danach den HF Patch, wenn ich jedoch jetzt auf Content von den Expansion Packs zugreifen will - z.B. Group Positionen hängt sich das Spiel auf (Die Positionen werden auch fehlerhaft dargestellt) Zudem konnte ich die Cosplay convention map nicht spielen(auch einfach aufgehangen)

Ich hatte ein Backup vor dem HF-Patch, ich fügte das Save ein und dort konnte ich z.B. einige Positionen ohne Aufhänger spielen, auch die Convention map ging.
Jedoch waren dort im jap. Spiel die Group Positions gar nicht erst freigeschalten o.O ; trotz save

Edit: Nach kurzer Recherche konnte ich mir selber helfen -Im Hongfire Forum bzw. in den Verweisen vom Hongfire Patch steht es erklärt, damit das Spiel richtig läuft braucht man vorm Patch noch Update v1.28 und v1.32
Davon kann ich hier nix im Thread sehen - die Updates muss man sich woanders besorgen um das Spiel funktionierend auf englisch zu spielen. Es wäre vorteilhaft, wenn du das in deinem Thread aktualisierst. Links setze ich hier keine rein, ich glaube das geht gegen die Forenregeln.
Falls ich was übersehen habe, muss ich mich entschuldigen. Aber ich habe mir deinen ersten Post vorher noch mal angesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Rendarg

Novize
Hi, hoffe ich verstoss hier jetzt nicht gegen bestimmte Vorschriften, im Regelwerk stand zwar glaub ich nix dazu, aber gleich mit meinem ersten Post als Totengräber einen Thread hochholen, der ein halbes Jahr alt ist, da fühl ich mich trotzdem schon ein bisschen seltsam, hehe. Wüsste aber nicht, wo es sonst passt.
Bin erst vor kurzem auf das Spiel gekommen, durch die ziemlich medienwirksame Neuauflage dieses Jahr mit dem Oculus Rift und dem "speziellen" Controller, nein keine Sorge, ich frag jetzt nicht ob der Release hier Rift Unterstützung hat, ist mir schon klar, dass das nur die neue Version aus Japan hat.
Ich wollte nur mal hier fragen, ich habe jetzt öfter mal wo gelesen, dass es zumindest für eine der Persönlichkeiten eine Story Translation geben soll, ich weiss aber weder, wo es das gibt, noch wie ich daran komme, und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mal ob die Info stimmt.
Hab zwar auch so Spass an dem Spiel, Menü Übersetzung geht ja, und auch schon mit der ersten Maid durch bzw. Infinite Mode freigespielt, musste ja bis Tag 20 auf nen bestimmten Level. Aber wäre schon schön wenn man zumindest einmal kapiert, was da bei den Conversations vor sich geht, selbst wenn die eine Story Translation, die es wohl gibt, vielleicht keine Persönlichkeit ist die mir zusagt. Ich meine, klar wenn sie lächelt oder so, dann werde ich wohl "irgendwas" richtig ausgewählt haben, aber zumindest einmal kapieren, was denn gesagt wurde, das wäre schon was.
Wäre ja witzig, wenn diese Story Translation auch noch die Tsundere A wäre, die hab ich jetzt mal angetestet. Sieht dank Plugins auch noch aus wie eine fiese Punk Braut, da wirkt das gleich doppelt bedrohlich, wenn sie die Fäuste ballt und rumflucht. Selten so oft Baka in einem Satz gehört.

Rendarg

Novize
Ah das könnte funktionieren, danke. Meine Version des Spiels war halt nicht von hier, sondern eine vorinstallierte von anderswo mit tonnenweise Plugins und angeblich allen Mods. Ich sag angeblich, weil ichs nicht wirklich beurteilen kann, kenn ja die vorigen Versionen nicht. Aber 8 Stages und ich glaub ebenso viel Stimmen, sowie aberdutzende Skills, das müsste theoretisch alles sein.
Hatte halt keine Lust mir jetzt nochmal über 10gb zu besorgen, aber wenn es nur der eine Patch ist, das wäre klasse. Sehe auch grad, der Patch ist für Version 1.31, mein Spiel scheint auf Version 1.27 zu laufen. Ist der HF Patch dann auch gleichzeitig das Update, oder brauche ich dann erst ein Update des Spiels selber für 1.31 und dann den HF Patch?

Gaxx

Gläubiger
prinzipiell bin ich da überfragt. ich persönlich würd mich da einfach an den letzten absatz unter dem patch halten und hoffen^^
vlt weis irgendwer genaueres

Custom Maid 3D HF Patch
Wichtig:
The 1.25 update (KT) is required to successfully use this patch. (it's perfectly safe to use the patch for other versions - just don't install/use the included launcher)

Rendarg

Novize
Habs jetzt einfach mal ausprobiert, und siehe da, mein Spiel ist mir nicht um die Ohren geflogen^^ Hatte erst befürchtet ich schreib es mir kaputt, aber läuft.
Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung wo diese Story Translation ist^^
"Personality A (Imouto) Story Translation" stand dabei, aber keine Ahnung welche das sein soll.
Laut google heisst Imouto soviel wie "kleine Schwester", also wirds wohl eine von den niedlichen Stimmen sein... ok, was eigentlich auf alle zu trifft. Bleibt mir nix anderes übrig als jetzt einfach mal mit allen 10 ein neues Spiel zu probieren^^

Edit: k, hab es, es ist die "Lovable" Stimme. Aber jetzt hab ich das erstmal gecheckt, mit Story sind nicht die Conversations gemeint, sondern Story sind nur die kurzen Begegnungen ab und zu im Flur, wenn sie einem was erzählt, bevor es zum Playroom geht. Und die paar mal kann man ja an einer Hand abzählen. Bei Conversations kann man immer noch raten^^
Aber ist ja trotzdem schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:

Cirion

Ungläubiger
Hi di ho oder einen schönen guten Abend xDD

Und zwar habe ich hier ein kleines Problem. Ich installiere das Spiel so wie angegeben und habe meine System (Windoof 7) auf japanisch umgestellt.
Es lief auch alles gut, HF Patch drübergezogen und ich habe auch eine zeitlang gespielt. Nun ist mir aufgefallen das im H-Mode bei einigen Positionen
die Animationen fehlen und die Dame einfach mitten im Raum steht. Wenn ich die Originale Version (also ohne HF-Patch) starte und dort die jeweiligen
Positions ausprobiere kommt eine Fehlermeldung die besagt "playcharaCtrl.cpp 588 can't search motion". Ich bin gerade dabei das Game neu zu installieren.
Meine Frage ist nun ob dieser Fehler vl durch eine falsche Installation verursacht wurde..... Bis dahin werde ich mich hüten es neu zu installen da ich weiß
das das ne stunde dauert.

Also wie gehabt. Das Game läuft eigentlich sonst gut und vor allem stabil.... wenn nicht diese kleine unannehmlichkeit wäre xDD

Naja erstmal MFG ^^

EmTriKey

Ungläubiger
Hallo Leute,

ich habe alles nach Anleitung installiert. Anfangs läuft das Spiel ohne Probleme, doch wenn ich in der Scenenauswahl des H-Mode z.B. auf "Service" klicke stürzt das Spiel ab. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte??

MfG - M3K

Kenshinn

Ungläubiger
Heya, Leute!

ich habe das Spiel jetzt schon eine Weile und es läuft auch ganz gut, doch nachdem ich mal nach ein paar Anleitungen geguckt habe, stellte ich fest das irgendwie der Maid Competition modus fehlt. nun weiss ich nicht ob mir dafür irgendeine Voraussetzung fehlt (wie 100 encounters etc.) oder ob ich eines der Updates irgendwie falsch installiert hatte. Ich meine mich auch zu erinnern das bei einem Patch irgendeine Fehlermeldung kam die ich nicht entziffern konnte, was aber sonst keine auswirkungen auf das Spiel hatte.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn es an der Datei liegt, kann ich die dann nachinstallieren oder muss ich komplett alles neu runterladen? Weil dann würde ich falls möglich gern die Datei mit meinen Maids mitnehmen, weil ich da schon einige Zeit reingesteckt habe, weiss aber nicht welche datei das ist...

Danke für alle Hilfe!

Kenshinn

Ungläubiger
UPDATE:
hab das ganze jetzt nochmal mit den ganzen Dataien aus diesem Post installiert. Jetzt ist viel mehr verfügbar, inklusive des Maid Contest, aber ein paar von den neuen Skills sind nun in den optionen (Penetrate slow usw.) auf Japanisch. Wenn ich sie ancklicke, kriege ich Fehlermeldungen und das Spiel hängt sich auf. Selbes auch wenn ich mit meiner Maid reden möchte, gleich bei ihrem ersten Satz....

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Edit zurück Der fehler liegt am HF-patch ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt was man einstellt bei der installation wenn ja könnte es mir vill jemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Update
Der fehler liegt an der Englischen ui übersetzung die zerschießt das spielt diese option muss ausgeschaltet werden bei der manuellen installation. Der nachteil die auswahl möglichkeiten bleiben auf japanisch und nur der storyline text is auf englisch. Aber dafür funktioniert es mit dem spiel.

Oben