This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original von C4RN1F3X
Viel Glück! Hab zwei Semester Mathe studiert, also wenn du noch irgendwas wissen willst... ^^
(Dann aber im Spam-Bereich oder per PN ^^)
Kann man sich ja sonst auch leicht herleiten:
(a+b)[sup]3[/sup]=(a+b)(a+b)[sup]2[/sup]=(a+b)(a[sup]2[/sup]+2ab+b[sup]2[/sup])=a[sup]3[/sup]+2a[sup]2[/sup]b+ab[sup]2[/sup]+a[sup]2[/sup]b+2ab[sup]2[/sup]+b[sup]3[/sup]=a³+3a²b+3ab²+b³
(Hab ich ehrlich gesagt nie gelernt, grad hergeleitet... ^^)
Ach, du meinst ausklammern... ^^
Weiß gerade nicht wo dein Problem liegen könnte, läuft doch vollkommen parallel:
(xa+xb)[sup]2[/sup]=(xa+xb)(xa+xb)=x*x(a+b)[sup]2[/sup]=x[sup]2[/sup](a+b)[sup]2[/sup]
Oder hast du ein anderes Problem (Beispielaufgabe)?
Grundsätzlich ist der Aufbau der bin. Formeln ja immer gleich:
(xa+yb)[sup]2[/sup]=x[sup]2[/sup]a[sup]2[/sup]+2xyab+y[sup]2[/sup]b[sup]2[/sup]
(in diesem Fall mit x und y als beliebige Zahlen)
bzw. bei den anderen Formeln dementsprechend...
Musst dir normal nur diesen Aufbau merken und mit den Wurzeln der Zahlen vor den Variablen kannst du dann an sich die Formel bilden (habt ihr auch mit quadr. Ergänzung?)
Original von Asiansheep
So, falls hier wer aus dem thread schon auf dem .de server unterwegs ist. Mein kleines männchen heißt "Jiraiya" added mich wer mag ^^
Und d4rk. Ich hab noch nie was bezüglich mathematik in einem der Threads gefragt :P