Lieblings Rollenspiel

Kaneda

Otaku
So habe mir endlich, nach Lufia2 & 3, ein weiteres RPG gekauft, es schimpft sich Final Fantasy III und ist fürs Nintendo DS.
Habe zwar nur 2std. bereits hinter mir, kann aber sagen das FF3 sehr viel spaß macht.
Habe übrigens mein letztes RPG, FF3 ausgenommen, vor 7 Jahren gekauft :P
 

Kinti

Ordenspriester
hmm...es gibt bestimmt
viel bessere..
aber immo mag ich
Skies of Arcadia
eigentlich am liebsten...
:tralalalala:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Lieblings-RPGs hmm *grübel*
Aufjedenfall Final Fantasy VIII und X (VII hab ich leider nie gespielt :dark: und X-2 und XII fande ich nicht so toll (für Square-Enix Verhältnisse)).
Dann noch Shadow Hearts.
 

BaylieS

Ungläubiger
Rpg

Ich empfehle Guild Wars, da es ein MMORPG ist und weil es wirklich umsonst ist und nicht wie bei World of Warcraft jeden Monat kostet...

Der Anschaffungspreis liegt bei moderaten 35€-40€ je nachdem welchen Teil Ihr kaufen wollt...

Es gibt Prophecies, Factions und letztens Nightfall... Bald kommt auch das erste richtie Add-On raus und zwar Guild Wars: Eye of the Nort, indem mehr Wert auf Dungeons gelegt wird...

Für weitere Infos:

http://gw.onlinwelten.com
 

Sain

Ungläubiger
etwas spät aber hier mein ranking:

5. Grandia II (PS2-Fassung)
4. Final Fantasy VIII
3. Final Fantasy VII
2. Kingdom Hearts
1. Kingdom Hearts II

das wohl beste RPG das ich jemals spielen durfte.:wakuwaku:
 

asnundi1

Gläubiger
da ich auch ne rollenspiel freak bin poste ich jetzt auch mal meine favoriten:
WoW und WoW the burning crusade
Gothic 1-3
Sacred
Sacred Underworld
Summoner a goddes reborn (so nen game auf dem GC)
Final fantasy 8-12^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Meine top 3 im Rollenspiel (also nur offline Rollenspiele) sind:

1. Zelda - Ocarina of Time (Der teil hat mich am meisten gefesselt)
2. Final Fantasy 7 (Da kamen mir schon ein paar tränen xD)
3. Final Fantasy 10 (Nicht so gelungen wie 7, trotzdem eine fesselnde geschichte)

Ich hoffe es kommt mal ein Remake zu FF7. Am besten für die PS3. Dann würd ich erstmal fleissig sparen. ;)
 

Megaro

Gesperrt
Skies of Arcadia: Legends, Gothic, Elders Scrolls, Neverwinter Nights, aber an allererster Stelle Tales of Symphonia für den Gamecube, das Beat´em-up-Kampfprinzip liebe ich einfach und die Story gefällt mir so total.
 

REH_BJ

Gläubiger
Es gibt für mich persönlich nur ein Kriterium, womit ich bereits meine Lieblingsrollenspiele fand und auch bis heute schätze:

KEINE SCHWERTER ODER MAGIE :stfu:

Sicher werden jetzt einige denken: Was sollen das für Rollenspiele sein, in denen keine Schwerter, Magie oder anderes zum Thema mysthisches / mittelalterliches Vorkommen & wie können die auch noch Spaß machen :huh: ???

Die Lösungen:
Fallout Reihe
The Fall - Last Days of Gaia
Restricted Area


Gut, ich gebe es zu, daß ich auch mal Fable und auch Hellgate London gespielt .... aber das waren pure Ausnahmen.

Ehrlich, ich kann kein Spiel spielen, wo ich im 13. Jahrhundert oder der gleichen marschiere ... Ich brauch Schusswaffen & (wenn möglich) ein post-apokalyptsches Szenario, was mir in Rollenspielen leider zuselten geboten wird.
Dabei bin ich ein Fan dieses Genres & es regt mich auf, daß die Szenarien fast immer gleich sind.

Ironisch ist es nur, daß ich trotz meiner "Allergie" auf Klingenwaffen gerade bei Battlefield 2 & Battlefield 2142 ein Meister mit dem Messer bin :megane:
 

pr1me

*SHINIGAMI*
Mein Lieblingsrollenspiel iss defintiv

Legend of Dragoon...das hab ich auch schon 8 mal durchgespielt....dann kommt
Grandia 2 (auch wenns nur in English war) und danach
Final Fantasy VIII
 
Oben