Lieblings Rollenspiel

Rotfuchs

Ungläubiger
Auf Platz 1 landet bei mir ganz klar Secret of Mana für den SNES. Gerade die Multiplayermöglichkeit war damals für ein RPG revolutionär.

Auf den folgenden Plätzen tummeln sich weitere SNES-Spiele (Terranigma, Secret of Evermore, Lufia), aber auch PC-Spiele wie Gothic, Baldurs Gate, Morrowind und Diablo, sowie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg und Skies of Arcadia Legends. Aus der FF-Reihe habe ich bisher nur Teil 1 und 9 gespielt und würde nur letzteren zu meinen Lieblingen zählen. Über die Reihenfolge bin ich mir da nicht nicht einig, da einige Spiele in verschiedenen Punkten besser sind, als andere, in anderen wieder schlechter.

BigFatJoe

Novize
meine liste wird bissl kleiner aber spiel ja auch nicht alles :P

1. Gothic 1 und 2 (3 und 4 waren ein fehlkauf-.-)
2. Dungeon Siege 1 und 2 (freue mich schon auf 3)
3. Guild Wars
4. Death Spank

UsbStick

Gläubiger
Dieser Thread stammt aus dem Jahre 2002 o.O

Kurz und Knapp:

1. Gothic
2. Morrowind
3. Bunny must die
4. NFS Most Wanted
5. Kingdom Hearts 358 / 2 Days

Ich hoffe das,ich die wichtigsten Spiele dabei habe ;-)
Freue mich auf Jedenfall auf TES:Skyrim und Diablo 3

LG
UsbStick :megane:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich möchte auch gern mal FF7 ausprobieren, so wie alle davon schwärmen, aber die Preise in der Bucht...

GambitNC

Ungläubiger
Planescape Torment ist und bleibt das beste RPG. Ist leider nicht so gut vermarktet worden. War aber einmalig. Ist halt nur eher etwas für Erwachsene.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
So dann sag ich euch mal meine lieblingsspiele

Final Fantasy 6,7,8,10 und 13
Lufia II
Shadow Hearts 1+2
Kingdom Hearts 1+2
Resonance of Fate
Suikoden 1,2,5
Grandia 1
Star Ocean

Tellahessee

Ungläubiger
Also poste ich hier auch mal meinen ersten Beitrag :)

Also mein absoluter Favourite der Rpgs ist im moment Dragon Age Origins, seid langem präzsiger gesagt, seid Gothi 1 zeiten hat mich kein Rollenspiel von Storyseite her mehr mitgerissen als dieses Spiel. Die quests, der Dynamische fortschritt einfach genial gemacht. Vom nun kommenden zweiten Teil bin ich jedoch wenig begeistert, was in Teil 1 passiert ist wird quasi völlig nebensächlich bzw. hat man Teil 1 ja irgendwie völlig umsonst gespielt, schön das man seinen charackter und dessen storyline übertragen kann im endeffekt hat es jedoch nicht wirklich große auswirkung denn es geht ja nun nur noch um den möchtegern schnetzler Hawk, sry in Teil 1 konnte man dem Helden dank der rüstungen und fertigkeiten ja noch etwas glaubhaftes abgewinnen, aber so wie der Hawk in den trailern nun aussieht grenzt das ja schon fast ans lächerliche in Stoffrüstung oder Fellrüstung gegen Horden von gegner anzutreten, ein kleiner anime anteil ist ja in Ordnung vergleich man jedoch mal Bilder aus den Trailern grenzt hier schon viel an Final fantasy was nun wirklich nicht zu dem Spiel passt.....

lg Tela

Alucard90

Ordensbruder
also meine lieblings rollenspiele sind tales of symphonia, tales of vesperia und fallout 3
meiner meinung nach geht da für mich nix drüber :D

bitte haut mich nicht wenn ihr anderer meinung seit XD

MfG Alucard90

wer21

Gläubiger
Ich glaubt zwar das ich hir schon mal was geschriben habe aber naja egal xD

1: Gothic 1-3 der 4 teil war irgendwie sch...
2: Final Fantasy 8,9,11,12, (13 habe ich noch nicht durch xD )
3: Grandia
4: Kingdom Hearts
5: Resonance of Fate

Oben