[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

xsivxsi

Ordenspriester
Das ist keine Spekulation. Das es über die Fischmenscheninsel geht ist fakt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten weiter zu kommen,dass wäre die Fischmenscheninsel oder über die Redline. Klar könnten die Strohüte über die Redline watscheln ,aber dann haben sie kein Schiff mehr.Die Bande wird aber das Schiff nie und nimmer zurücklassen.
Außerdem treffen sich sowieso alle bei Rayleigh und beim Schiff. Wieso sollten sie also das gecoatete Schiff dann stehen lassen?
Stimmt nicht so ganz. Der Grund warum es über die Fischmenscheninsel zur neuen Welt geht, ist der das der andere Weg durch Mary Joa führt und für Piraten nicht zugänglich ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr beide Recht. Man müsste durch die heilige Stadt und sein Schiff stehen lassen ... für Luffy ist letzteres wohl undenkbar (verrücktgenug für ersteres wäre er ;) ).
 

Tinolino

Gläubiger
will jetz ja nichts sagen...aber die marine muss ihre schiffe auch irgendwie da rüber bekommen oder nich? als wirds auch da einen weg geben um in die neue welt zu kommen...die marine baut bestimmt nicht nur schiffe in der neuen welt oder geht durch die fischmenscheninsel -.-
 

Alucard666

Exarch
Das bringt mich zu der Überlegung...wie kann man ohne ein Marine Schiff das durch den Calm belt segeln kann überhaupt die Grand Line wieder verlassen?Über den Reverse Mountain ja nicht da der nur in die Grand Line reinfliesst...Frage mich echt wie Creek,Arlong etc da wieder runter sind...Auch sollte es nicht möglich sein zwichen East,North,South und dem West Blue zu wechseln wenn sie ja durch das Calm belt und die Redline voneinander getrennt werden...
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
spoiler 566

source: 2ch
credits: mgr9i1oq
verification: confirmed




ap forums:

Luffy is attacked by kizaru, while aokiji uses his ice saber which nearly takes him out, marco intervenes blowing aokiji away with a kick. Meanwhile, the blades are finally turned on to ace in preparation for his execution, but crocodile blows away the two executioners with his ability. Sengoku appears to be fine(?) crocodile shouts "i can take you down in your weakened state any time, whitebeard". The situation changes, and pirates are retreating in the bay. the black moby dick support ships re-emerge from the sea and the pirates take refuge. Whitebeard somehow launches earthquake attacks from his halberd at marines, who are instantly blown away. Finally garp and sengoku begin to move into battle end.
source: Apforum
credits: steven d. Teach
verification: Fake

luffy runs about trying to get away from the admirals, thinking they’re too strong.
Kizaru flashes in front of luffy “you’ve just caused too many problems…die now!” and attacks luffy with a beam/blade of light.
Luffy keeps running around
this time aokiji appears, forming out of ice
“how’s nico robin?” he asks, and luffy remembers when he lost to aokiji.
Thinking he can beat him now, luffy attacks but misses
aokiji says “i guess you want to die now?” and attacks him with an ice sabre
marco comes in and interferes
akainu gets pissed off and throws a bunch of magma punches, but marco dodgers them all, ignores akainu and kicks aokiji, who gets blown away.
Luffy, surprised, thanks marco
marco tells luffy to get on his back, but luffy refuses because it’s so hot. Marco then explains that the heat of his flames are felt depending on the person, and so luffy gets on and they escape through the sky. Kizaru turns into light and follows them through the sky, but a big mass of something jumps up and knocks kizaru away.
The giant mass is actually jozu. He’s using a move called diamond turtle, and like the name implies he takes the shape of a turtle and is thrown by whitebeard. Turtle jozu somehow takes down the wall that even whitebeard couldn’t get through. (i may have screwed up this last part)
the scene suddenly changes, and sengoku suddenly gives the order to execute ace, who shuts his eyes and holds his lips tight as the blades come toward him. “oh shit!” faces of the pirates, captains, and whitebeard are shown.
However the executioners are taken out by crocodile’s attack. Sengoku asks “what kind of connection do you have to ace? Didn’t you have a grude against whitebeard?!”
crocodile says something like “there’s something about justice that you don’t get that the pirates you call evil have/what you don’t understand about justice is that the pirates you call evil have it as well. This is my justice.”
whitebeard grins, luffy is surprised and says “that guy…”, sengoku is pissed.

Luffy and marco land in front of crocodile. Marco lightly thanks crocodile, but crocodile responds with “after this battle is over i’m going to kill whitebeard. So tell the old man (kanji used could be father) not to kick the bucket.” marco doesn’t get angry, and says he knows what he means (i messed up the last line for sure, my bad)
sengoku is furious and orders kizaru to obliterate everyone. Kizaru proceeds, and is bleeding and has broken glasses. Oars gets up in front of him but his blown away by kizaru’s kick.
The pirates below begin to temporarily retreat to the rear. The decalvan brothers are giving orders and everyone finishes retreating. “what’s the meaning of this?” sengoku says.
A smaller and different colored model of the moby dick, used for reconnaissance emerges from the sea and appears to have found the foundation of the siege wall. The wall begins to open up again and returns to where it originally was.
Sengoku is furious, even at the admirals (or even the admirals are furious, i got confused)
garp speaks to ace. “family is important, but i want to uphold justice.” “the only one whose tried to clean up the problems this family has caused is gramps” (i think ace says this?) garp hits ace on the head. Ace thinks of garp in the past (i think) and cries uncontrollably.
Garp takes off his coat and tries to head into battle but sengoku stops him. Garp says that after the war is over he’ll quit being a marine, and sengoku lets him go with those words.
Luffy marco, jinbei, and iva (it just says okama but i figure it’s iva) join up.
Luffy gets off of marco, but is hit by garp comes out of the air. “nothing can stop the fist of love” he says again, and it looks like they’ll fight but marco and jinbei back luffy up. However, sengoku appears without his coat. “it’s your family so you’ll have to clean it up” says sengoku, and he tells marco, jinbei, and iva not to meddle in family affairs. It ends looking like sengoku will take on marco, jinbei, and iva.

edit: Fake
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Super Chapter und auch super Pics dazu, muss ich echt sagen.
Crocodile haut einen Henker weg - ein Zug, den ich persönlich nicht von Croci erwartet hätte :D Und die kleine Volksrede über Gerechtigkeit von Croco gefiel mir auch sehr gut, zumal er zu Alabasterzeiten nicht gerade Gerecfhtigkeit hat ausüben wollen^^
Dass Ruffy keine Chance gegen 3 Admiräle geschweige denn gegen einen hat, war wohl abzusehen, genauso wie der Punkt, dass er vom Kampfgeschehen weggeholt wird.
Langsam aber sicher wirds richtig eng für Ace.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Finally garp and sengoku begin to move into battle end. Sie haben den Lion umgenietet.. Genau diese Konstellation macht mir Angst. Zudem ich schätze das Garp und Sengok irgendetwas besonderes haben (sei es Kraft oder sonstwas) das Sie Superstark macht. Die 2 sind klar in meinen Augen über die Admirälen.

Habt ihr gemerkt? Selbst bei diesem MEGAFIGHT gabs nix über Haki bis jetzt... ist auch ein Anzeichen dafür das OP noch sehr lange dauern würde! Eventuell sehen wir noch etwas mit Haki, wenn Ruffy iwie ne Gefühlsbombe hochgehen lässt.

Gibt es irgendwelche Infos das Dragon und Roger Verwandt sind? Ausser Namen meine ich? Sind es Brüder?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also Roger und Dragon können zumindest keine Brüder sein, denn dann müsste Roger auch der Sohn von Garp sein. Von einer anderen Verwandschaft hab ich bisher nur spekulationen gehört, aber genauere Hinweise gab es im manga eigentlich nicht.
Ist wohl eines der geheimnisse, die erst am Ende aufgeklärt werden
 

Whitey

Gläubiger
Hunter. Dann geh mal auf OPWiki......dann kommen die ersten Spoiler/Bilder in der Regel Di und zur Zeit schon öffters am Mo abend!!!!!!!!!!!!
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das Croco nun doch auf der Seite WB kämpft bestätigt mich in meinen Glauben das er der ehemalige 2 Divison Leader ist.

Das Garp und Roger Brüder sind ist gar nicht so unwahrscheinlich würde auch das grosse Vertrauen von Roger in Garp erklären.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
vllt erklärt da auch den satz das garp nach dem krieg die marine verlässt^^

wäre ja dann das 2. mitglied wo er bei ist und das hingerichtet wird...^^
 

Shur'tugal

Ordensbruder
das Roger und garp Brüder sind ist auch so ein Gedanke mit dem ich Spiele
auserdem wäre es keine schlächte Idee da garp als größter Marine Held bezeichnet wird und Roger seintitel ist ja jedem bekannt. zwei Brüder zwei Giganten
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Oh oh. Sengok startet!! Was mich jetzt nervt ist das die Chapter iwie ziemlich kurz... es nervt extrem! Naja Kizaru, Ao kiji und der Rote Hund.

Auch wenn es so aussieht das..

AoKiji vs Paco
Wb vs akainu
hnacock vs kizaru? kämpfen, stehen immernoch die 2 wohl stärksten Marineadmiräle bereit. Zumal wir nichtmal wissen wie stark Garp/Sengok sind..
Ich will mehr sehen :'(
 

xsivxsi

Ordenspriester
Die Kapitel sind genau so lang wie am Anfang.

Vergiss nicht Leute wie Jimbei als stärksten der Shibukai oder auch den Second Commander von WB, der kloppte sich immerhin mit zwei Shibukai ohne in Schweiß zu geraten. Da sind zu viele Highclass-Chars die noch nicht wirklich gezeigt haben was sie können, da würde ich noch keine Tipps abgeben.
 

ze0

Otaku
Heilige Scheisse war für ein Chapter^^ Vor allem der Moment wo Oars nochmal alles gibt um seinen Freunden zu helfen sind so Szenen für die ich One Piece einfach liebe. Man merkt denen wirklich an das jeder das letzte aus sich rausholt für die die einem wichtig sind! Und genau DAS macht op besser als jeden anderen Manga auf dem Markt :) (IMO)

Ruffy wird wohl gemerkt haben das er im Endeffekt immer noch nichts reissen kann, weder gegen Kitaoji noch sonstwem... Mal schauen was er noch so aus sich rausholen kann um denen irgendwann gegenüber zu treten.
 
Oben