[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
kann nicht nur ein vizeadmiral zum admiral befördert werden, also ist bei uns schon so
und smoker ist doch "nur" flottenadmiral, oder irre ich mich?
Außerdem denk ich er ist doch ein bissl zu schwach für einen admiral, ohne seinen stöckchen

Jadewarrior

Exarch
kann nicht nur ein vizeadmiral zum admiral befördert werden, also ist bei uns schon so
und smoker ist doch "nur" flottenadmiral, oder irre ich mich?
Außerdem denk ich er ist doch ein bissl zu schwach für einen admiral, ohne seinen stöckchen
Smoker ist Flottenadmiral gewesen vor dem Timeskip ist richtig.
Ich denke er wird atm Viezeadmiral sein und im späteren verlauf einen der anderen Admiräle ersetzen wenn einer Besiegt wird (muss nicht mal die SHB dran schuld sein). Wie stark er ist bleibt allerdings offen 2 Jahre ist viel Zeit er wird schon stärker sein aber für einen Admiral wohl noch nicht stark genug da er nicht wirklich viel von Haki verstanden hatte und nur wusste was es ist (beim großen kampf gegen Hamock).

anifan

Gottheit
Wer sagt, dass Smoker vor 2 Jahren von Aokiji nicht zum Vice Admiral befördert wurde, als er in die neue Welt versetzt werden wollte und aufgrund seiner Taten in der neuen Welt könnte er kurz danach zum Admiral befördert worden sein.

Oder Aokiji hat wirklich abgeleht, weil er dann nicht mehr genug Pennen und Radfahren kann und deshalb ist einer der anderen Admiräle befördert worden. Wäre so geil wenn es Akainu ist, dann wäre der Endkampf gleichzeitig auch ein Rachekampf.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der Strohhut gehörte mal Roger, dass ist ja mal eine geile Entwicklung; und Roger hat auch nur mit ner Nußschale angefangen^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Krasse Sache, was ein tolles Kapitel!

Die Similaritäten zwischen Roger und Ruffy sind wirklich interessant. Es scheint ja schon quasi Ruffys Schicksal zu sein ebenfalls Piratenkönig zu werden. Mal sehen in welcher Weise die beiden noch verbunden sind. Dass Shanks Ruffy tatsächlich den Hut des ehemaligen König der Piraten gegeben hat, fänd ich schon richtig krass. Wobei der Hut doch etwas anders aussieht auf dem Bild ... aber es soll er wohl wirklich sein. Schwer zu glauben, dass Shanks ihn abgegeben hat.

Ich überlege noch wegen Caribous Teufelsfrucht und werde mit Ideen zurückkehren! Zuerst dachte ich "Höh? Wachs?", aber eine Logia ... puh. Mal sehen was die Übersetzer wegen den "Geräuschen" sagen.

Dass Kuma das Schiff beschützt hat war für mich das interessanteste am Kapitel. Es sagt auch etwas über Vegapunk aus. Entweder er war ein großer Freund von Kuma, oder er ist der Regierung nicht unbedingt so treu. Sonst hätte er ja den Befehl nie eingebaut. Ich hatte mich schon gefragt, wie Duval 2 Jahre alle Angreifer abwehren konnte.

Zhenja

Otaku
Wobei der Hut doch etwas anders aussieht auf dem Bild ... aber es soll er wohl wirklich sein. Schwer zu glauben, dass Shanks ihn abgegeben hat.
Naja ich denke es nicht einfach den Hut immer genau gleich zu zeichnen, Oda ist auch nur ein Mensch. :D

Dass, Shanks den Hut Ruffy gegeben hat, zeigt wie sehr er ihm vertraut und an ihn glaubt.
Mich interessiert es warum Shanks den Hut von Roger bekam.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
man merkt richtig dass sie sich kein bisschen geändert haben
ruffy und zorro erzähln immer noch nur scheiße und kriiegen dann was auf die schnautze

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wobei der Hut doch etwas anders aussieht auf dem Bild ... aber es soll er wohl wirklich sein. Schwer zu glauben, dass Shanks ihn abgegeben hat.
Naja ich denke es nicht einfach den Hut immer genau gleich zu zeichnen, Oda ist auch nur ein Mensch. :D
Bei einem so wichtigen Bild überlässt Oda aber sicher nichts dem Zufall. Mal davon abgesehen, dass der Hut da auch groß dargestellt wird. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es der Hut ist, aber ich finde es trotzdem seltsam, dass er so aussieht.

Und wie toll es ist, alle wieder beisammen zu sehen. Ich hab das soooo unheimlich vermisst!!!

Serenade

Ordenspriester
das mit kuma und vegapunk ist wirklich interessant. aber das der strohhut mal roger selbst gehörte find ich persönlich irgendwie nicht soooo toll. aber das shanks ihn an ruffy weitergegeben eher schon.

pit sahat

Gottheit
Was soll man sagen. Damit wäre schon mal die frage nach Kumas auftauchen an der Sunny erklärt. Und Rogers hut, habe ich sowas von überhaupt nicht kommen sehen ^^. Und Rayleigh sagte ja was davon. Kann kaum das nächste chap abwarten XD.

anifan

Gottheit
Naja, der Hut ist ja nur geliehen, denn Shanks sagte er will ihn bei ihrer nächsten Begegnung wieder haben oder so.

PS: Coribou könnte eine Schlammfrucht oder so gegessen haben, etwas mit Erde als Logia würde gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben