[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

-=NSkeith=-

Gottheit
Nice Chap. Frag mich ob die "Zerstörung" falls sie eintrifft durch einen Unfall herbei geruft wird (weil ein Kampf vieeeeelllll zu große Ausmaße annimmt) oder es andere Gründe hat :D

Zhenja

Otaku
Womöglich zerstört Ruffy sie mit Absicht um die Fischmenschen zu schützen, klingt zwar komisch, aber könnte sein. :huh:
Hab mir das Chapter nochmal durchgelesen und hab mal genauer hin geschaut.
Guckt euch das Wanted Poster von "Van der Decken" an dort trägt er auch einen Hut könnte auch ein Strohhut sein und Madam Shirley
hat je nur die Silhouette gesehen nicht Ruffy's Gesicht also könnte die FMI auch durch VdD zerstört werden was plausibler klingt wie ich finde.
http://mangastream.com/read/one_piece/74136489/11 hier das Poster
http://mangastream.com/read/one_piece/74136489/16 und hier die Silhouette

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
warum sehen diese wahrsager immer nur den weltuntergang..... und ja van der decken hut sieht verdächtig gleich aus.

Nettes Chapter, die Blutspender waren mal der Brüller.

Big Mam kontrolliert/schützt nun also die Fischmenscheninsel, auch keine unwichtige Info in meinen Augen.

Bin sehr gespannt was es mit der Zerstörensache auf sich hat

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
vielleicht zerstört er fishman island auch so, wie man es kennt.. und daraus entsteht was besseres oder so :S

Ganz ehrlich Ruffy sieht in diesem Schwarzen Pic einfach gefährlich aus... wenn man in so Zeichnet.... unglublich <3
Wahrscheinlich weil es ein riesen Kampf geben wird und da wird auch Ruffy verwickelt sein. Vllt deswegen diese furchtbare vorhersehung D:

Kryptonite

Scriptor
Also, ich hatte zuerst daran gedacht, das er vermutlich das "Coating" der FMI zerstört, weiss jetzt nicht, wie man das vernünftig übersetzen sollte. Aber deine Idee gefällt mir besser, warum sollte Oda das Wanted-Poster so ungenau zeigen? Warum ein ähnlicher Hut? Die mittleren Konturen könnten Zähne sein, ähnlich wie bei Moria, aber auch, um die Zhenja-These etwas zu stützen, eine barocke Halskrause.
Ich hab mal die Seiten gesammelt, wo man VdD sieht:
No° 1
No° 2
No° 3
No° 4

Also, prinzipiell spricht für die Halskrause, das die Flying Dutchman und VdD ja erstmal eher den Benelux-Regionen zuzuordnen sind und die Krausen sich dort großer Beliebtheit erfreut haben (Natürlich nicht nur dort, aber es würde passen).
Nur in Bild 3 Kapitel 607 stört mich die groß angedeutete Gesichtsform, aber das könnte durchaus ein Fehler oder die gewohnte Übertreibung sein, sonst ist durchaus eine Ähnlichkeit mit Ruffy möglich.

anifan

Gottheit
Vllt. kann sich Ruffy jetzt komplet zu einem Riesen aufblähen und durch seine Hakihärtung wird er ein schwarzer Riese der mit jedem Schritt ein Erdbeben erzeugt, oder vllt. nicht grad ein Erdbeben, wär zu WB like, aber halt soviel Kraft freisetzen, dass dadurch Inseln zu Bruch gehen. Glaub ich aber eher nicht, weil, Ruffy ist immer noch ein Rookie, dem kann man doch nicht die Kraft eines Kaisers geben.^^

Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass unter der FMI ein Vulkan brodelt und Ruffy die Insel so weit anknackt, dass an der Stelle der Vulkan ausbricht.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass unter der FMI ein Vulkan brodelt und Ruffy die Insel so weit anknackt, dass an der Stelle der Vulkan ausbricht.
die vulkan idee ist nicht schlecht und klinkt auch logisch man hatt ja vorher auch gesehen wie sie von einem vulkan fliehen und haben das auch genau beschrieben und lange gezeigt und wie in den meisten mangas (obwohl One Piece mit nichts zu vergleichen ist) heist das das ein Vulkan noch mal vorkommen wird

pit sahat

Gottheit
Also was Zhenja kling ziemlich gut, finde ich. Vor allem hat die Hellseherin zuerst gesagt "By a human wearing a straw hat!..." und dann hat sie auf Ruffy geschlossen, ist ja auch Strohutt-Ruffy und die SHB. Schließt die Sache mit dem Vulkan nicht aus, denn wer weiß was VdD für Fähigkeiten hat...naja auser hinter der Prinzessin der FI zu stalken ^_^ . Aber man das wird jetzt mal ordentlich Spannend.
P.S.: Ruffy hat wegen dem Vorfall im ID das Gift des Krakenbeinigen-Typen überlebt, das ist mal nett durchdacht .

dante.wild

Exarch
kommt diese woche ein One Piece kapitel raus ? Weil ich auf keiner seite ein video des chaps auf deutsch finden kann.Kann mir da jemand helfen ?

Regin

König der Piraten
VIP
Es wurde schon released das Chap bis jezt aber nur auf englich für deutsch hab halt noch ein wenig geduld Hix wird es sicherlich bald releasen^^

Zhenja

Otaku
Den Manga auf deutsch gibt es auf www[.]onepiece-mangas[.]com (ohne die []) der kommt immer wenige Stunden nach dem englischen Release raus. :)

Irgendwie finde ich One Piece nun wonach die zwei jahre vorrüber sind blöd geworden =/ Mir Misfallen viele Charakterdesigns (Nami sieht hässlich aus gegen ihre vorige Version... vorallem hat sie zu große Brüste =/ Franky... ja... Franky ist ein Robotisierter Affe <_<... Brook ist auch nur langweilig mit seinen immer gleichen Witzen etc. Auch sein voriges Design war besser! Chopper ist von allen Chars am tiefsten gefallen! Neue Klamotten sind scheiße, Er scheint wohl noch dümmer geworden zu sein und und und... Und Sanji gefällt mir zwar Designmäßig, aber diese übertriebenen Reaktionen auf Frauen die er nun hat ist mehr bescheuert und NICHT lustig... Und Ruffys Hakigedöns is auch nicht so dolle -.- Nur bei Zorro und Lysopp hab ich bisher nix negatives vernommen! Robin bin ich mir noch nicht so wirklich sicher..). Ich hoffe das die Story dafür nun langsam mal vorran geht! Das Teile der Bande schon wieder getrennt sind kotzt mich an -.-

Na mal schauen wie es wird, bisher bin ich eher enttäuscht als alles andere.

Oben