[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Seth

Scriptor
Wer weiß vllt trainiert Dragon, Robin ja auch? Vllt besitzt er auch Haki.
Obwohl es nicht so aussieht, könnte doch Robins position auch eine Schlüsselsituation sein.

Die Marine weiß wie stark Buggy ist, das was ihnen Sorgen macht, ist seine Crew.
Newgate hatte auch so seine bedenken bei denen. Und die Marine kennt bestimmt auch so einige von denen.
Also was ist logischer? Sich die Arbeit machen und alle geflohenen wieder einzufangen, oder sie zu Verbündeten machen?
Obwohl er dann der erste Samurai wäre mit eine ganzen Crew.

bestburner

Gläubiger
Wer ist denn in Rotnase's Crew drinnen, die stark sind?
Die jenigen, die im nachfolgen sind doch auch alles Luschen, die sich vor Angst in die Hose machen und schon nach der ersten Attacke vom Gegner umkippen (siehe die Kämpfe im Gefängnis)

edit:
Nami's Stärke ist auch ihr Wissen.
Und von ihr weiß man, dass sie Unterrichtet wird.

Nico aber hingend ist doch wider weggegangen.
Und auch sonst ist nichts bekannt, dass sie ein Update bekommt (in Form von Waffen/Power/oder Wissen)

Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
ich will ja nicht unverschämt werden (OK, ich will es schon *grins*) aber wie kann die Pappnase Samurai werden????!!!!!!

Buggy ist ein scheiß Poser und nicht mehr.
Und seine Crew ist auch nicht wirklich stark.... mal erlich, vor wem habt IHR denn Angst?

Jeder Samurai bis jetzt, war SEHR stark.
Und die Betonung liegt auf stark.... und das ist Buggy ja nun wirklich nicht

Betonung auf stark? Wieso schreibste dann sehr so groß? :hahaha:

Buggy ist nicht wirklich stark, stimmt. Er als Samurai? Eher weniger. Was ist wenn ein rookie ein Samurai wird? Schonmal daran gedacht? :D

bestburner

Gläubiger
Was ist wenn ein rookie ein Samurai wird? Schonmal daran gedacht? :D
Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn sonst würden die sich (meiner Meinung nach) nicht vorher so viel Mühe machen, wenn sie ihn dann nachträglich eh als Samurai vorstellen wollen.

Aber warum wollen sie nicht Ruffy als Samurai vorschlagen?
>>>>>>>ich will jetzt nicht hören, dass dann das Manga keinen Sinn mehr macht. Denn das weiß ich auch. /// Ich würde aber trotzdem gerne wissen, WARUM das noch nie "von der Marine" in Betracht gezogen wurde<<<<<<

Warum schlagen sie Samurais vor. Und was ist deren Aufgabe?
- Sie müssen *hust* treu sein und deren Aufgaben erfüllen
- Sie müssen stark sein und einen Namen haben. Folglich: Respekt unter den anderen Piraten habe
Das würde ruffy ja alles erfüllen

Zhenja

Otaku
Die Marine weiß wie stark Buggy ist, falls er das Angebot ein Samurai zu werden bekommen hat dann nur wegen seiner Crew (und das mit Roger und Shanks :P), weil sie groß ist plus den ruf eines Samurai wirkt Buggy abschreckend gegenüber anderen Piraten die neu auf die Grandline kommen ich denke mehr will die WR nicht denn Piraten aus der neuen Welt sind ein anderes Kaliber als die Samurai und lassen sich von ihnen sowieso nicht abschrecken.^^ (meine Theorie xD)

anifan

Gottheit
...

Lass mir doch den Spaß alles kritisch zu sehen. :P
Ich will doch niemandem etwas verbieten. Aber bei den meisten Theorien, die ich lese, fehlt es einfach an einer Basis oder einfach an Logik.
Aber ich mag abwegige Ideen.
Für alle die es vergessen haben, One Piece ist eine Fantasiegeschichte, man kann ja versuchen da i-wie Logik reinzuinterpretieren, aber es ändert nichts daran, dass alles bisher erfunden wurde und genauso wird der Rest der Geschichte erfunden werden. Außerdem kann man bei Oda am wenigsten erahnen was als nächstes passiert, da er gerne Überrascht.

Kannst also weiterhin alles kritisch sehen, aber auch deine Kritiken haben keinerlei Basis solang du nicht zufällig Eiichiro Oda bist oder das fertige Chapter schon gelesen hast.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Soweit ich das verstanden habe, kommen nur Leute in Betracht die ein gewisses Alter haben und somit auch etwas an Lebenserfahrung besitzen und dazu wirklich sehr stark sind durch spezielle Kräfte. Wenn ich mir das so richtig überlege, könnte jeder von den Samurai´s großflächig mit leichtigkeit viele Menschen töten.

Zum anderen sucht die Regierung Leute aus welche zum einen nicht den Wunsch haben König der Piraten zu werden und zum anderen sollen diese Personen Piraten hassen bzw. jagen. Was an sich jeder auf seine Art und Weise gemacht hat. Sie regulieren quasi die Population der Piraten, wovon es wohl in letzter viele gab.

Ein weiterer Punkt ist das Luffy selbst ein Rooky ist und König der Piraten werden möchte und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Regierung weiß wer der Vater ist von Luffy, aber nicht wissen wie sein Kontakt bzw. seine Gefühle zu seinem Vater stehen. Und ein weiterer Punkt ist, dass Luffy den Image der Marine sehr geschadet hat und dies nicht ungeahndet lassen kann. Sonst kommt noch jeder Rooky daher und meint der Marine auf die Füße herum zu treten um sich als Samurai anzubiedern später.

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Die Marine weiß wie stark Buggy ist, falls er das Angebot ein Samurai zu werden bekommen hat dann nur wegen seiner Crew (und das mit Roger und Shanks :P), weil sie groß ist plus den ruf eines Samurai wirkt Buggy abschreckend gegenüber anderen Piraten die neu auf die Grandline kommen ich denke mehr will die WR nicht denn Piraten aus der neuen Welt sind ein anderes Kaliber als die Samurai und lassen sich von ihnen sowieso nicht abschrecken.^^ (meine Theorie xD)
Oo, ich hab nirgends gelesen das die Marine weiß wie stark Buggy ist...sie sagten sogar wie sich so ein Mann die ganze Zeit verstecken kann und dann plötzlich bei so einem "Event" auftaucht und mitmischt

Zhenja

Otaku
Oo, ich hab nirgends gelesen das die Marine weiß wie stark Buggy ist...sie sagten sogar wie sich so ein Mann die ganze Zeit verstecken kann und dann plötzlich bei so einem "Event" auftaucht und mitmischt
hab ja am ende geschrieben "meine theorie" :kukukuh:xD

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Zum anderen sucht die Regierung Leute aus welche zum einen nicht den Wunsch haben König der Piraten zu werden
Das stimmt nicht denn
1. Wie können sie wissen ob jemand diesen Wunsch hat oder nicht?
2. Sowohl Moria als auch Blackbeard wollen König der Piraten werden.
Theoretisch können sie es nie genau wissen, aber bei Moria würde man das eh nicht denken, weil er bisher gerne Zombies gesammelt hat und von BlackBeard hätte sie nie erwartet das er Ace die Feuerfaust überhaupt besiegt somit ist für mich BlackBeard sowieso ein Sonderfall und ich bezweifle eh stark dass er auf Dauer Samurai bleiben wird, dafür kocht er sein Süppchen zu sehr allein ^_^.

Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
BB wird höchst wahrscheinlich von den Samurais ausgeschlossen. Den Titel verliert jawohl... Nicht umsonst war Sengok so sauer auf ihn.

Mich würde es nicht überraschen wenn paar Rookies als Samurais, von der Marine, vorgeschlagen werden. Schliesslich war BB auch "nur ein Rookie" :P

Ich bin echt sooooo wahnsiiiinnnig gespannt wie es weiter geht. Es gibt halt massig an Szenarien und Fragen die beantwortet müssen. Vorallem eine Frage brennt in mir... Wie stark wird die SHB?! :>

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wurde Blackbeard nicht eh schon abgesetzt? Ich meine wieso sollte er sonst vor der Marine/Akainu panisch davonlaufen? Also ich meine, für seine Aktion in Impel Down und seiner ansprache beim Krieg abgsetzt zu werden ist ja nicht gerade unlogisch.

mfg Bregoran

Oben