[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
also irgent wo kann ich scho verstehen das mit den pausen oda brauch auch mal nen freien kopf und vlt zeit für familie etc genauso sein team.... >_> als fan will ich trozdem amliebsten jeden tag nen neues cap haben xp

pit sahat

Gottheit
Ja, mag ja sein, aber das ist doch sein Job. Das gibts ja auch recht selten, dass einer alle zwei, drei Wochen eine Woche Urlaub macht oder? Ist ja nicht so, dass ich es den Leuten nicht gönnen, aber One Piece ist einfach zu gut, und da will man das schon so oft wie es geht genießen ^_^ .

Zhenja

Otaku
Ja, mag ja sein, aber das ist doch sein Job. Das gibts ja auch recht selten, dass einer alle zwei, drei Wochen eine Woche Urlaub macht oder?
Du weißt gar nicht was Oda während der Pause so macht, er sitzt bestimmt nicht nur rum und entspannt sich,
die Pausen können auch andere Gründe haben und sooo viele Pausen sind das gar nicht
das kommt uns nur so vor weil wir einfach zu ungeduldig sind und unbedingt weiter lesen wollen.^^

MfG

Zhenja

Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Du weißt gar nicht was Oda während der Pause so macht, er sitzt bestimmt nicht nur rum und entspannt sich,
die Pausen können auch andere Gründe haben und sooo viele Pausen sind das gar nicht
das kommt uns nur so vor weil wir einfach zu ungeduldig sind und unbedingt weiter lesen wollen.^^

MfG

Zhenja
Ganz genau. In seinen Pausen betreibt Oda meistens nachforschungen zu den themen die gerade oder demnächst behandelt. Außerdem find ich die pausen auch nicht so schlimm. Sie dienen ja auch meistens dazu den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Und außerdem bleibt uns in der pausenzeit immer schön platz um theorien auszutüfteln. Also lasst Oda ruhig seine pausen machen. Es dient ja nur dazu unser aller Lieblingsmanga auf diesem hohen niveau zu halten.

also bis dahin euer mauke

Regin

König der Piraten
VIP
Originally Posted by Aohige_AP View Post
Ch. 605: Kraken & Pirates
Cover: A raccoon is painting as Chopper models for him.

Strawhats have a chat (about taming the Kraken?), and despite Usopp's plea to stop, no one listens to him.
Coriboo comes for his bro, but is immediately caught by the Kraken and his bubble pops. They are out of the battle for now.
As the Cariboo gang floats towards the surface, Zoro comments they look like jelly fish.
Cariboo: Shut up, Roronoa!!!

The Strawhats get an idea by Cariboo on how to fight the Kraken.
Zoro, Sanji, and Luffy make themselves a temporary bubble coating, and flaps through the ocean.
The other crew members stay behind on the ship, and showcase their growth and defends the ship

Luffy uses Gear 3 and CoA to punch Kraken, but because he is in the sea his powerless to do so.
(The arm is outside of the coating)
Sanji jumps out of the bubble and attacks with a swiftness rivaling fishmen, and uses his Diable Kick!
Zoro uses a santouryuu special attack, Rokudou no Tsuji** and cuts a leg off,
and finally Luffy punches the Kraken with Gomu Gomu Elephant Gun!
A shark wearing clothes appears from inside the Kraken.
Zoro/Sanji/Luffy get caught in the downstream along with the Kraken, and falls to the depth

** Rikodo no Tsuji means Crossroads of Rokudo (Six Paths); It's a famous crossroad in the citadel of Sendai Castle. Worth noting is that Sandai Castle was built by Date Masamune, the famous samurai known for having one eye, nicknamed 'one-eyed dragon'.

The crew chase after them with the Sunny, but it seems they lost them.
Franky's nipples light up. NIPPLE LIGHT.

Currently they are 7000 meters under the surface.
That's all for this week.
There's a lot of dialog this week
Quote:
Details on the the kick-swimming coating:
From leg down is a bubble coating fitting to the body shape.
From knee up is a regular bubble.

Elephant Gun is a huge Gear 3 punch coated with CoA to strengthen it.
Quote:
more from T

The Kraken is fighting back because he was attacked
He was knocked out by Luffy's attack.
They said even Shark Submerge would get crushed 7000m under the surface

(the rest is T's rant on wondering what Cariboo is gonna do now that he has no crew with him)
Quote:
The shark wearing clothes doesn't look like a fishman, but a pretty large shark
Probably Pappag's brand since it says ★CRIMMIN on it
Only thing known about the shark is that it came out of the Kraken

As for CoA, when Luffy used it to harden his punch, his arm turned black
Looks really hard. Even though his arm is in the ocean and he's losing power, it was still very powerful.

Need das fertige chap..^^

pit sahat

Gottheit
Uuuuhh, Sanji, der hat jetzt speed drauf, einfach zu geil auch die Begründung warum der so schnell ist. Und wenn ich Ruffys Aussage richtig verstanden habe, dann sind Zorro und Sanji auch in der Lage das fette Ding platt zu machen.

Zhenja

Otaku
Oh man geiles Chapter jetzt sieht man schon was sie so gelernt haben.
Robin und ihre Riesen arme einfach genial und Chopper, ich wüde gerne mal seine Monster-Form jetzt sehen der muss ja riesig sein, aber am geilsten war Sanji's "Diable Jambe" so ein enormer Speed einfach göttlich. Freu mich schon zu erfahren was mit dem Hai ist und wo das Monster-Trio hin kommt.
Irgendwie wird es immer wahrscheinlicher das Caribou sich anschließen könnte jetzt ist er alleine und hat keine Crew mehr da hat er nicht viele Möglichkeiten.
Naja mal warten was noch so kommt. ^^

MfG

Zhenja

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
nettes chap der kraken hatte keine chance ;) und Monster Trio M.I.A. ich wusste es schon als nami sie gewarnt hatte :D.

Kryptonite

Scriptor
Derbe gutes Chapter. Mir gefallen seit neuestem vor allem Oda's Panoramabilder, die sind vorher garnicht so sehr aufgefallen. Mehr als gelungen.
Habe auch kurz beim lesen über Caribou als neuestes Mitglied nachgedacht, seine Art, vor allem die maßlose Brutalität passt so garnicht zu SHB. Desweiteren würde Ruffy kaum jemanden aufnehmen, der seinen Bruder zurücklässt, nur um sich einer stärkeren Bande anzuschließen. Das wiederspricht meiner Meinung nach Ruffys Nakama-Prinzip. Könnt mich aber gerne eines besseren belehren. Wie gesagt, darüber nachgedacht habe ich auch und Oda ist ja immer für Überraschungen gut.
Kleine Offtopicfrage:
Gibt es die Databooks, also red, blue, yellow und green als Scan auf englisch?

Oben