[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
Soso und das buch wurde immer weitergegeben an den nächsten und der hat dann immer neue Tfs eingetragen? ;D
iwi hab ich das gefühl das du nicht richtig aufepasst
das buch wurde bis jetzt nur nebenbei erwähnt wir wissen nur das es exestiert
sanji hatte es als kind oder hat zumindest mal reingeguckt weil er seine traumfrucht gefunden hatte
shanks hat/hatte eins weil er wusste was die gum-gum-frucht bewirkt
und BB hat/hatte anscheinend eins
soweit ich weis ist Dr. Vegapunk der autor
mehr fällt mir nicht ein^^
wenn was falsch ist bitte berichtigen^^

was ich mich noch frage woher könnten die TF kommen?
und wie wurden sie verbreitet?

Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Soso und das buch wurde immer weitergegeben an den nächsten und der hat dann immer neue Tfs eingetragen? ;D
sanji hatte es als kind oder hat zumindest mal reingeguckt weil er seine traumfrucht gefunden hatte
Du liegst falsch ich pass schon auf aber man kann halt etwas vergessen und das mein Satz falsch ist denke ich auch nicht wenn du richtig nachdenken tust... immerhin muss ja jemand das Buch angefertigt haben und ich glaube kaum das einer mehrere Tfs gekannt hat um Sie fest zu halten.

Dr. Vegapunk der Autor? Ich such mal im Manga ob ich das mit Sanji finde. Das war vor ID??? Ich glaube diese Szene habe ich im Anime gesehen? :o

Neaera

Huh?
Otaku Veteran

was ich mich noch frage woher könnten die TF kommen?
und wie wurden sie verbreitet?
Wer der Autor ist, ist nicht bekannt.
Ich denke zwar, dass Vegapunk am meisten über die Teufelsfrüchte weiss, aber das Buch von jemand anders stammt. Deine letzten Fragen werden wahrscheinlich auch dann beantwortet, wenn wir Vegapunk endlich zu sehen bekommen. Das wird ein Schwall von Informationen der uns dann bevorsteht.^^
Es wurde ja von Oda mal gesagt, dass eine Teufelsfrucht niemals 2mal "gleichzeitig" existieren kann. Das lässt vermuten, dass sie neu wächst, wenn die andere zerstört wird, oder der Nutzer stirbt. So könnte man an die Informationen für das Buch kommen. Irgendjemand hatte mal die Frucht und dann schrieb einer auf, welche es war, nachdem sie gegessen wurde, oder so.

@zeussor: Sieh beim Kampf von Sanji gegen Absalom nach, da hat er gesagt, dass er im Buch gelesen hat und etwas über die Unsichtbarkeitsfrucht gelesen hat. Zudem hat Oda mal in einer FPS gesagt, dass es dieses Buch gibt. Es ist Fakt, da gibt es nichts zu rütteln. Wie es angefertigt wurde ist eine andere Frage die man noch nicht beantworten kann.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Zhenja schrieb:
Echt? Naja, das ist kein richtiger Beweis...
Ausserdem bin ich irgendwie der Meinung dass es diese Buch nur 1x gibt. und wenn man nun schreibt, der hat eins, die hat eins, jener hat eins usw... naja.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Zhenja schrieb:
Echt? Naja, das ist kein richtiger Beweis...
Ausserdem bin ich irgendwie der Meinung dass es diese Buch nur 1x gibt. und wenn man nun schreibt, der hat eins, die hat eins, jener hat eins usw... naja.
Hier die Übersetzung aus Kapitel 440, ich hoffe damit hat diese Diskussion ein Ende.

Blackbeard schrieb:
Yeah, I got it, Ace.
You wanna kill me, is that it?
...of course you do... Mate-killing is a terrible crime.
True, I did indeed kill
The 4th Squad Commander Satch...!!
But I had to...
He got his hands on the Devil Fruit I wanted!!
The ship's rule was: You found it, you got to eat it.
I memorized the shape of every fruit in the book.
So I could tell it was the one I always wanted, from the moment I saw it.
Blackbeard hat die Frucht im Buch gesehen und sie sich gemerkt. So wusste er, dass es die Yami Yami no Mi ist.
Und warum sollte es ein Buch nur einmal geben? Warum sollte es nicht vervielfältigt werden?
Es GIBT das Buch, es wurde bestätigt, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Neaera schrieb:
Und warum sollte es ein Buch nur einmal geben? Warum sollte es nicht vervielfältigt werden?
Weil ich denke, dass immer wieder neue Teufelsfrüchte gefunden werden, daher müsste es eigentlich aktualisiert werden und ich glaub nich das die so modern sind und eine automatische "buch-Synchronisation" haben. So stell ich mir das vor.
Auf der anderen hand wenn es mehrere Bücher geben sollte, und dort ALLE TF drinnen stehen, dürften die ganzen Früchtchen entweder von Menschen (oä) entwickelt worden sein (was ich nicht glaube) oder alle auf einer Insel wachsen (bzw. nahe beieinander, damit man sie alle auf einmal hat) was ich aber auch nicht glaube. -.-

Neaera schrieb:
Es GIBT das Buch, es wurde bestätigt, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.
Das war nicht auf mich bezogen oder? denn ich weiß schon dass es das Buch gibt.

l33t bug

Prophet
Neaera schrieb:
Weil ich denke, dass immer wieder neue Teufelsfrüchte gefunden werden, daher müsste es eigentlich aktualisiert werden und ich glaub nich das die so modern sind und eine automatische "buch-Synchronisation" haben. So stell ich mir das vor.
Auf der anderen hand wenn es mehrere Bücher geben sollte, und dort ALLE TF drinnen stehen, dürften die ganzen Früchtchen entweder von Menschen (oä) entwickelt worden sein (was ich nicht glaube) oder alle auf einer Insel wachsen (bzw. nahe beieinander, damit man sie alle auf einmal hat) was ich aber auch nicht glaube. -.-
Also ich gehe davon aus, dass die Früchte schon sehr lange existieren und z.B weiß die Marine fast von allen Piraten/Verbrechen die Frucht.
Ich glaube, wie Neara schriebt wird die Frucht wahrscheinlich wieder auftauchen, nachdem der alte Besitzer starb.
Sonst wäre es komisch und irgendwann gäbe es keine Teufelsfrüchte.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sag nur, Sylar...
Na hoffentlich fängt BB dan nicht auchnoch an Uhren zu Reparieren :XD:
Für alle die es nicht wissen wer Sylar ist hier klicken
Bezüglich der Teufelsfrüchte und des Buches, da gibt es soviele Möglichkeiten, besonders wichtig finde ich den Punkt das es gleichzeitig nur jede Kraft 1 mal geben soll, vielleicht ist das Buch schon seit Jahrtausenden immer weitergeschrieben wurden da die selben Kräfte ja schienbar immerwieder auftauchen. Nur ich frage mich ob die an einen bestimmten Teufelsfruchtbaum wachsen oder es einfach Mutierte früchte sind die irgendwo auf der Welt wachsen nachdem die Kraft wieder freigewurden ist. Naja ich glaube bis wir das aber erfahren vergeht sicher noch eine menge Zeit.

mfg Bregoran

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
l33t bug schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass die Früchte schon sehr lange existieren und z.B weiß die Marine fast von allen Piraten/Verbrechen die Frucht.
Ich glaube, wie Neara schriebt wird die Frucht wahrscheinlich wieder auftauchen, nachdem der alte Besitzer starb.
Stimmt, daran hab ich noch nich gedacht... das würde die Sache mit dem Buch dann auch erklären. Naja, eine gute Möglichkeit, aber bis das Geheimnis der TF gelöst ist wird noch einige Zeit vergehen -.-

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Neaera schrieb:
Klar ist das Buch nicht vollständig. Es wurde auch gesagt, dass nicht alle Teufelsfrüchte abgebildet sind. Es gibt viele unbekannte Früchte, das Buch stellt nur eine Auswahl aller Früchte dar. Daher muss es auch nicht ständig aktualisiert werden, nur weil neue Früchte gefunden werden. Wahrscheinlich kommen zwischendurch mal neue Editionen heraus, aber das kann man ja nur spekulieren.
Aber ich sagte nie, dass alle TF enthalten sind. Trotzdem wird so ein Buch doch mehrmals gedruckt.

Zhenja

Otaku
Neaera schrieb:

Neaera schrieb:
Das war nicht auf mich bezogen oder? denn ich weiß schon dass es das Buch gibt.
ja wie du es schon sagst falls neue früchte gefunden werden muss es aktualisiert werden vlt wird dann immer eine neue ausgabe rausgebracht vom autor das heißt es gibt mehrere bücher die einen sind halte älter ist zwar unwahrscheinlich aber
naja es ist nichts unmöglich

also das die früchte von menschen o.ä erschaffen wurden naja ^^

ich denke es muss mehrere geben denn Shanks, Sanji und BB können nicht alle das selbe buch gelesen haben

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Soweit ich weiß hat Sanji das Buch gelesen als er noch klein war oder? also muss das ja auch schon mind. 10 Jahre her sein also wahrsch. noch weniger Tf´s drinß0^^

Zhenja

Otaku
vllt wurden seit dem keine neuen gefunden^^

ich würd gern wissen woher die früchte überhaupt kommen
vllt aus dem allblue?

ach ja weis man ob magellan noch lebt?
denn wenn BB ihn im ID erledigt hat könnte er auch seine TK geklaut haben :nani:

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also das die Früchte von Menschen erschaffen wurden wäre vielleicht auch garnicht so abwegig wen man bedenk das die Antiken Waffen angeblich in der Lage wären die Welt zu vernichten oder man betrachtet das es wohl schon eine Zivilisation gab die Fortschritlich genug war im Weltall zu leben, zudem ist die One Piece welt ja eh nicht mit unserer Logik zu verstehen. Aber ich glaube da kann man eigentlich alles zu vermuten und wir sind einfach auf die Offizielle auflösung angewiesen.

mfg Bregoran

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Tja wenn sie von Menschen geschaffen worden sind, ... dann wär da doch entweder ein unfall wo TF verloren gegangen sind und durch die grandline geschwommen sind^^ Oder ... tja, weiß nich
weil ich bezweifle dass es von einem Piraten erschaffen worden is, eher von der Weltregierung, und wenn es letzteres ist, warum haben dann nich nur die Marine TK sondern auch viele Piraten TK?

Zuletzt bearbeitet:
Oben