[Frage] Original Figur vs China Version

G.I.R.

Stamm User
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt wollte ich mal den Unterschied wissen zwischen einer original Version einer PVC Figur und einer China Version. Sowas lese ich halt immer wieder auf Ebay.
Es wird sogar direkt drauf hingewiesen das es sich dabei um eine nachgemachte China Version handelt.
Was genau bedeutet das, weil die Preisunterschiede sind ja enorm zum Original.
Gilt sowas nicht eigentlich unter Betrug, da es sich ja um nachbildungen handelt?
In vielen Privatauktionen wird sowas immer als billiger Schrott bezeichnet, aber auf den Fotos erkenne ich zum Original keine Unterschiede.

Danke im vorraus für eure Antworten.
G.I.R.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Fotos sind meist auch nicht von den Kopien, sondern von Originalen, nicht selten sogar einfach von der Seite kopiert, die die Originale anbietet.
Die böse überraschung kommt dann zu Hause.
Unsauber verarbeitet... man sieht Ecken und Kanten die da nicht hingehören, schlecht bemalt usw...
 

Atmaniac

Scriptor
"Original Figur vs. China Version" ...^^

Die Figuren werden alle in China hergestellt, egal ob sie 50 EUR oder 500 EUR kosten. Was du meinst sind Fälschungen, auch Bootlegs genannt und wie man diese Figuren erkennt hat Ironhide bereits erwähnt. Grundsätzlich sollte man Figuren nicht von dubiosen Personen/Händlern bei eBay kaufen, diese werden meist ein ganzes Stück günstiger als die Originale angeboten und allein das sollte schon stutzig machen. Wenn du Interesse an Figuren hast, gibt es genug seriöse Händler in Deutschland, Europa, den USA oder direkt in Japan ;)

Diese Woche ist nach mehrmaliger Verschiebung endlich diese Schönheit hier erschienen (meine erste Figur seit vielen Monaten): http://www.amiami.com/top/detail/detail?scode=FIGURE-022735

Vorbestellt hatte ich bereits letzten September mit 18% Rabatt. Dank EMS Versand sollte sie nächste Woche schon in Deutschland eintreffen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben