Ich bleib bei dem was ich oben geschrieben habe. Für alles wird es eine Erklärung geben, wenns angebracht ist.
Außerdem hab ich dir damals schon gesagt, dass Alexander bessere Informationen als Shana erhalten könnte. Ich denke mindestens drei mal am Tag darüber nach, wie die Geschichte in diesem RPG weitergehen soll. Komischerweise kommen die Beschwerden hauptsächlich von dir.
Mit vorkauen meine ich genau das was du schon wieder ansprichst, obwohl ich dir jetzt schon zum x-sten mal gesagt habe, dass ich mir dabei schon was gedacht habe. Was du mir abkaufst und was nicht, kann ich auch nicht beeinflussen, aber deswegen werf ich jetzt nicht meine ganze Geschichte um, nur weils für dich unglaubwürdig erscheint.
Die Slums z.b. ist eine Stadt mit vielen Facetten. Auch hier gibt es Gegenden, welche einen etwas besseren Lebensstandard bieten und Teile, in denen Gewalt und Verbrechen überhand nehmen.
Bezüglich Eigeninitiative: Ich denke man kann jedem RPG-Spieler hier soviel Menschenverstand zugestehen, dass er bei kleinen nebensächlichkeiten nicht zum SL läuft und ihn was fragt, wobei das auch schon als Eigeninitiative zählt, weil sich der Spieler wenigstens Gedanken darüber gemacht hat, wie es weitergehen soll.
Ich werde jeden Spieler mit den Informationen versorgen, die er sich wünscht und die ich preisgeben will. Wenn er nicht zufrieden ist kann ich ihn eben nur darauf hinweisen, dass dies seinen Grund hat. Oder meinste ich lasse Shana einfach so Infos sammeln, die dann Miss Herlay im Büro liegen gelassen hat? Nein eben nicht!
Außerdem weiß ich gar nicht warum es ein Problem ist, wenn man im unklaren bezüglich der Kameras z.b. ist. Dadurch denkt man selbst über die Handlung im RPG nach.
Zu deiner Frage bezüglich des nächsten Posts. Alexander kann Shana von mir aus verfolgen, jedoch solltet ihr nicht vergessen, dass momentan ein weiterer Handlungsstrang läuft und Odysseus mit seinen Leuten gar nicht im Lagerhaus ist. 2 volle Arbitratorenteams ist etwas viel. Du darfst nicht vergessen, dass es nicht allzu viele von ihnen gibt und welche auch mit anderen Missionen beschäftigt sind. 2-3 gingen in Ordnung, da ja die Psycorp nur von einer Diebesbande ausgeht. Zudem dürftest du Odysseus auch nicht erfolgreich verhaften, da ich ihn für die weitere Handlung auf freien Fuß brauch.
Zuletzt will ich zu dem ganzen Thema nur sagen, dass ich mir für die Entwicklung der Geschichte und für die Handlung einige Mühe gegeben habe und sie deswegen auch die Story so weiterführen werde, wie ich mir das vorstelle. Wenn du wirklich so massive Probleme hast, musst du deine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Und hiermit ist die Diskussion darüber beendet.