Reis

Würdet ihr es aushalten, jeden Tag Reis zu essen?

  • Ja

    Stimmen: 282 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 116 28,4%
  • Was ist Reis?

    Stimmen: 10 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    408

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hmm kein Problem, 2 Wochen am Stück hab ichs ohne Entzugserscheinungen geschafft, also sollte das auf längere Zeit auch kein Problem darstellen xDD
^^
wenn 2 Wochen überstanden hast, gehts bestimmt auch noch länger - das schlimmste hasst dann hinter dir.

halte das für kein prob, wobei es ja auch nicht so ist die japaner immer "nur" reis basierende speisen essen (<3 Yakisoba)

geteste habe ich aber eine solche reis dauerbelastung noch nicht^^
ist kein Problem. Daran gewöhnt man sich echt schnell ^^
und es gibt ja noch genügen Alternativen ^^

da ich aber die kommenden monate auf Okinawa verbringen werde, kann ich dann im Herbst nen fazit zu dem thema abgeben
du wirst erstaunt sein, wie schnell man sich daran gewöhnt. Und irgendwann fängt man an und schmeckt nen Unterschied zwischen Reissorten, auch wenn die Meisten sagen: Das geht nicht.
die nächsten Monate hört sich interessant an - Uni austausch?
ich muss da auch wieder hin. Und diesmal kann ich auch mehr japanisch ^^
 
also ich hätte keine probleme damit 1 woche oder etwas länger jedn tag reis zu essen aber ich bräuchte dann irgendwann mal abwechslung sonst würde ich glaube ich irgendwann genug von reis bekommen und verrückt werden!
kartoffeln und nudeln etc sind auch wichtig! eine einseitige ernährung kann eigentlich gar nicht gut sein!
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
sicher kann ich das, ich war 2 jahre mit ner thailänderin zusammen, ich war jeden tag bei ihr und es gibt nur gerichte mit rais, ich fands immer lecker
 
Ich könnte Reis jeden Tag essen, kann man ja mit Beilagen variieren und auch den Reis noch würzen. Kein Problem :)

Man muss sich nur zu helfen wissen. Hehe
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Aufgrund meiner kleinen Lotusblüte daheim haben wir immer nen 20kg Sack Reis daheim und essen auch nahezu nur Reis. Kartoffeln oder Nudeln sind eher die Seltenheit bei uns.
 

Oggy

Ungläubiger
Naja man kann ja jeden Tag Reis essen, aber ihn immer abwechslungsreich zubereiten, daher würde ich damit wohl klar kommen ;)
 

Firenzo

Ungläubiger
da ich sowieso n´schon nahezu jeden Tag reis + irgendeiner Beilage esse, denke ich ist es kein Problem das ein lebenlang durchzuhalten :D

Wie bereits auch erwähnt wurde, die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit der Sose etc. machen das jedesmal zu nem andern undzudem auch leckeren und gesunden Mahlzeit
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich liebe Reis und könnte es fast jeden Tag essen, mir ist Reis auch viel
lieber als Kartoffeln.
 

Sheeno

Novize
Reis als Speise an sich würde ich nicht jeden Tag essen können, ist Reis allerdings nur eine zusätzliche Zutat in einem Gericht, wäre es kein Problem für mich, jeden Tag Reis zu essen.
 

Vegasch

Ungläubiger
Mhhhh....Reis :happy:

ich als riesen Fan von Asiatischem Essen würde das ohne Problem aushalten^^

und Reis könnte ja man auch als Brot-Ersatz ansehen
 

adhanz

Gläubiger
Da ich zu halfte asiate bin ,esse ich sehr gerne Reis es gib doch so viele verschiedene sorten Reis.Und Bier kannn man auch daraus machen !
 

Fuma-Snake

Exarch
Da ich zu halfte asiate bin ,esse ich sehr gerne Reis es gib doch so viele verschiedene sorten Reis.Und Bier kannn man auch daraus machen !
Naja, die Abstammung hat ja nicht wirklich was mit dem eigenen geschmack zu tun, oder?
Also, ich glaube nicht das du gerne Reist ist weil du Asiatin bist *grins*

Nun, ähm, ich wollte das nicht.
Klar würde es gehen, wurde ja schon oft genug auf das brot angespielt, aber ich mag Reis einfach nicht. Nur ganz ganz selten finde ich mal Reis Gerichte die mir wirklich Schmecken ^^'
 

Nighti

Novize
Ich liebe Reis. Also, ich könnte das vermutlich auch jeden Tag essen.
Ist halt Gewohnsheitssache und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ^^
 
Oben