Reis

Würdet ihr es aushalten, jeden Tag Reis zu essen?

  • Ja

    Stimmen: 282 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 116 28,4%
  • Was ist Reis?

    Stimmen: 10 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    408

reno_orailey

Ordenspriester
Also ersteinmalist Reis lecker und desweiteren wie vomThreadrsteller beschrieben auch vielseitig zu zubereiten. Vondaher würd ich das schon unter dem Umstand das ich jeden Tag Reis essen mus selbstverständlich aushalten. Oder wie Oma immer gesagt hat: "Wer nicht isst, was auf demTisch steht, der hat auch keinen Hunger!" :)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
tjaaa... jeden tag reis...
also wenns notwendg wär, könnt ichs machen, da es aber weltweite globalisierung gibt, wird es selbst in japan andere speisen als reis geben, und wenn ich dann schonmal das angebot habe, dann weiß ich nicht, wieso ich es ablehnen sollte...
außerdem essen die japaner zwar jeden tag reis, aber bei dir kommt es so rüber, als wenn sie morgens, mittags, nachmittags und abends nur reis konsumieren würden... das stimmt definitiv nicht...
es kann sein, das sie in ihrem bentcho (lunchpaket) immer speisen mit reis haben, aber man isst auch sehr viele nudeln (glasnudeln, bandnudeln, gebratene nudeln) und curry ist auch sehr beliebt (rotes, grünes und gelbes curry)...

oh ok, curry ist mit reis ;D aber du weißt schon was ich meine ;D
sie essen halt nicht "nur" reis...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, bin grad wieder in einer aktiven Trainigsphase und da gibbet bei mir kaum was anderes. Esse da momentan ca. 2-3 mal am Tag Reis mit allerlei Fitnessbeilagen wie Pute, Huhn oder Meeresfrüchte. Ich bins wie ja schonmal gewohnt da ich ne Asiatische Freundin habe. Also kein Ding
 

_shousha_

Exarch
Jeden Tag Reis ist eigentlich kein großes Problem.
Man muss ihn ja nicht immer warm essen, man kann ihn kalt als onigiri, oder man brät ihn an, oder
als Salat ... etc.
Außerdem gibt es ja auch die versch. Sorten Reis ^_^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hab glatt vergessen das man natürlich noch neben Reis lecker Reisnudeln essen kann. Spitze wenn man wie ich grad bissl Ernährungsumstellung betreibt
 

flexxa

Ungläubiger
Ich meine Reis ist in etwa so wandelbar wies Kartoffeln sind, und in Japan gehörts auch irgendwie zu allem dazu, denke man kann sich dran gewöhnen ;D
 

Nyuka

Ordenspriester
Reis jeden Tag hab ich im Urlaub schon gemacht :twinkle:
Und dann noch Sushi *_____________________*
 
Ich könnte meinen Reiskonsum bestimmt noch deutlich ausbauen. Es gibt ja viele leckere Reisgerichte, aber jeden Tag muss wirklich nicht sein.
 

Amane Misa

Gläubiger
also jeden tag Reis..
ich weiß nicht,
ab und zu ja, und gerne, aber immer, würde mir auf die dauer, nerven
und i-wann würde es mir nicht schmecken:tralalalala:
 

MunM

Novize
ich esse auch gerne 3-5 mal die woche reis, allerdings in verschiedenen variationen wie angebraten mit ei oder gemüse, was halt grad da ist.

reis kann man halt wunderbar zu fast allem dazu essen da er sich leicht irgendwo als beilage einbringen lässt.

mfg
MunM
 

chou

Novize
Also ich esse fast jeden Tag Reis seit ich denken kann. Nomnom!
Süß, deftig oder pur - Immer her damit. So lange es die richtige Sorte ist und nicht so ekliger Basmati oder Parboiled Reis... Milchreis ist auch widerlich.

Und ich denke Herkunft hat damit schon was zu tun da es ja auch so ein Kulturding ist das man von Kindheit auf mit bekommt. Was der Bauer nicht kennt ->...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben