[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich will jetzt kein Spassverderber sein, aber kann es sein, dass Raum und Zeit in der Serie absolut kein Sinn machen?

Zwischen den einzelnen Szenen gibt es Sprünge von mehreren Wochen und tausenden von Kilometern und die Charaktere benehmen sich, als sei dazwischen nichts passiert oO
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich muss gestehen das mich das auch etwas gestört hat. ich hab mich nach einer Zeit gefragt wie zur Hölle die einen schon in der Hauptstadt sind und im Norden scheint fast nichts passiert zu sein. Oder wie schnell die Wölfe aufgewachsen sind. Das bringt das Zeitgefühl stark ins schwanken und man kann gar nicht sagen wie viel Zeit wirklich vergangen ist. Ich hab das Buch nicht gelesen und weiß deshalb nicht ob das dort auch so wage ist.
 

azrael121

Novize
Finde die Serie recht gut gelungen,eine der besten die ich in letzer Zeit geschaut habe.Hab mir auch promt die bücher zu weihnachten gewüscht ( und bekommen^^ ) Muss die Tage mal anfangen sie zu lesen,aber denke nicht das ich enttäuscht werde.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab die Festtage benutzt und die Serie fertig zu gucken :D

Es ist wirklich unglaublich spannend und gut gelungen. Nur die Zeit/ Raum Fehler waren ein wenig irritierend, aber ansonsten fällt mir im Moment keine schwerwiegende Kritik dazu ein.

Meine Lieblingscharaktere:
- Tyrion Lannister... es ist ein unmoralischer Arschloch, aber irgendwie versteht man auch warum und irgendwie glaube ich, dass er doch ein gutes Herz hat. Zynisch, wortgewandt und klug :D

-Daenerys Targaryen... allgemein ihr ganzer Handlungsstrang. Auch hier ein Charakter mit einem spannenden inneren Konflikt: Eine Idealistin die sich mit der harten Realität konfrontiert sieht und tatsächlich ihre Pläne in die Tat umsetzt.

-Königin und ihr Sohn... Charaktere die man einfach gerne hasst.

Freue mich auf die nächste Staffel, obwohl ich ein wenig misstrauisch bin. Für mich war "Game of Thrones" eine spannende Geschichte die zufälligerweise in einer Fantasy Welt spielte. Gegen Ende wurden die Fantasy Elemente, aber irgendwie immer stäker (Magie, Drachen, Schlachten etc.) :/
 

Hentai Hime

Gläubiger
Ich liebe die Serie *__*
ich habe alle Bücher gelesen die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind, und ich kann sie jedem nur ans herz legen <3
allerdings heißt due Reihe genaugenommen Das lied von eis und feuer und nicht das lied von feuer und eis ;D
 

herdor

Novize
Finde die Serie gelungen. Vor allem Tyrion gefällt mir. Finde es gut, dass sie ihn wie in den Bücher als durchaus starken Charakter darstellen und nicht, wie im Fernsehen gern gemacht, als kleinwüchsige Witzfigur. Mit den (Zeit-)Sprüngen kann ich leben. Die können sich nurmal auch nicht soviel Zeit mit der Erzählung lassen wie es in einem Buch möglich ist.

Mein größte Hoffung ist aber, dass die Serie erfolgreich genug ist/wird, dass die Macher Martin etwas dazu antreiben endlich mal die Geschichte zuende zu bringen.
 

Dumb123

Novize
wirklich gute serie
durch all die intrigen is es nicht ganz einfach die handlung 100% zuverfolgen --> mir sind beim erneut schaun sehr viele dinge und kleinigkeiten aufgefallen
was mich besonders posititv überrascht hat, dass trotz all der handlungsstränge kein charakter vernachlässigt wird

freue mich wirklich ungemein auf die zweite staffel(fast so sehr wie auf die nächste season von breaking bad^^)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Habe mir die Serie auch auf Empfehlung eines Freundes angefangen zu schauen und ich muss sagen ich war sehr positiv beeindruckt,
allein die 1. Folge mit den White Walkers war so ziemlich das spannendste was uns glaub ich noch erwarten wird...
gibt ja schon 5 Bücher dazu und 2 sollen noch Folgen ... hoffentlich wird die Serie auch komplett verfilmt, würden sich sicher einige freuen.

hab mir sogar überlegt gehabt die bücher zu besorgen, weil man gar nicht abwarten kann was noch kommen wird... naja bis zum 1.April ists ja nicht mehr soo lang!
 

Zylixae

Gottheit
Eine meiner Lieblingsserien. Hat mich letztes Jahr einfach nur weggehauen das Teil. :)
Freu mich schon riesig auf Staffel 2. Hier ein paar News:

Neben The Walking Dead hat sich RTL II in Deutschland eine weitere junge Serie gesichert, die derzeit häufig für
diverse Preise nominiert wird: Das Fantasyepos Game of Thrones, das auf einer populären Romanreihe von George R. R. Martin beruht.
Quelle

Wir werden Game of Thrones, dann wohl auch auf Deutsch sehen können. Wer's braucht ;)

At the TCA (Television Critics Association) press tour today, HBO announced several new spring premiere dates, including the much-anticipated second season of Game of Thrones.

The fantasy series will return on Sunday, April 1st at 9:00pm for ten more episodes of exciting intrigue, violence and incest.
Quelle

Season 2 Trailer #2 "Shadow"
 

Watanabe_123

Gläubiger
Hat gesetern jemand im deutschen FreeTV geschaut? Ich muss sagen, bei der Übersetzung der Namen ins Deutsch hab ich wieder abgeschalten.

Im Englischen ist die Serei sehenswert (sofern man die Bücher nicht kennt, ansonsten gehen einige Illusionen kaputt), aber im Deutschen ein absoluter Graus.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich muss gestehen das ich mir das nicht antun wollte. Ich hätte es mir aber schon denken können. Ich hatte persönlich große Probleme anfangs die englischen Namen mir zu merken aber nach so 4 Folgen ging es. Sie sind nicht die einfachsten. War sehr überrascht als ich mir mal angeschaut habe wie die namen geschrieben werden. :D
Für die Fans der englischen Version gibt es schon mal eine schöne Zusammenfassung mit Kommentaren von den Darstellern und einen kleinen Ausblick auf die zweite Staffel:

[video=youtube;Dku_Uya8Ygc]http://www.youtube.com/watch?v=Dku_Uya8Ygc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
...

Meine Lieblingscharaktere:
- Tyrion Lannister... es ist ein unmoralischer Arschloch, aber irgendwie versteht man auch warum und irgendwie glaube ich, dass er doch ein gutes Herz hat. Zynisch, wortgewandt und klug :D

-Daenerys Targaryen... allgemein ihr ganzer Handlungsstrang. Auch hier ein Charakter mit einem spannenden inneren Konflikt: Eine Idealistin die sich mit der harten Realität konfrontiert sieht und tatsächlich ihre Pläne in die Tat umsetzt.

-Königin und ihr Sohn... Charaktere die man einfach gerne hasst.

...
hatte gestern die ersten drei Teile so halbwegs mitverfolgt.
um ehrlich zu sein, ich blicke nicht überall ganz durch; was wohl aber eben daran liegt, daß ich nicht voll bei der Sache war.

ich muß sagen, mir gefällt der Tyrion Lannister auch sehr gut.
auch wenn er zu den "Bösen" gehören mag, ist er mir doch sympathisch. mag sein das er hinterhältig ist, doch macht er auch einen ehrlichen Eindruck. ein liebenswerter Schurke?!

Daenerys ... tja, im ersten Augenblick machte sie einen eher unterwürfigen Eindruck auf mich und es wunderte mich was für eine Entwicklung sie in so kurzer Zeit durchmachte.

die Königin und ihr Sohn, ja die kann man nur verachten. sie hinterhältig und intrigant. ihr Sohn hingegen nur ein wimmerndes etwas, welches keine Eier zu besitzen scheint. sollte der jemals König werden ... na dann gute Nacht.

Sean Bean mal wieder in einer Rolle als Mann mit starken ambitionen, welcher am Ende das Nachsehen hat. mal wieder ...

ich werde auf jeden Fall gucken wie es weiter geht.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hat gesetern jemand im deutschen FreeTV geschaut?
Nö, ich hab Internet. Da muß man nicht auf FreeTV warten. :tralalalala:

Ich muss sagen, bei der Übersetzung der Namen ins Deutsch hab ich wieder abgeschalten.

Im Englischen ist die Serei sehenswert
Soll ich Dir was verraten? Das ist sie im Deutschen auch. Mag sein, daß eine Voraussetzung dafür ist, daß man das Original nicht kennt aber ich verrate Dir noch etwas: Das trifft auf die meisten deutschen Zuschauer zu und die haben daher weder ein Problem mit der Synchro noch mit den deutschen Namen.

aber im Deutschen ein absoluter Graus.
Ja, ja, die deutsche Synchro ist Sch***e. Wissen wir, haben wir schon tausendfach von Synchro-Hassern gehört, die es aber einfach nicht lassen können, sich diesen Sch*** immer wieder reinzuziehen. Woran mag das nur liegen - Masochismus oder Lernresistenz?
 

Zylixae

Gottheit
Haha Synchro-Hasser hier!
Aber ohne Lernresistenz. Seit Heroes nehme ich kilometerweit Abstand von allem was im deutschen Free Tv läuft und ich das Original kenne.
Wie du schon sagtest... ich habe auch Interwebs. Es freut mich, wenn GoT durch den Free Tv Start neue Fans gewinnt aber angucken brauche ich es mir selber nicht.
Noch 1 Woche bis zur zweiten Staffel. Was soll ich mir GoT mit deutscher Synchro versauen, niemals. :D
 

Necris

Novize
Naja hatte gestern mal kurz ind rtl2 fassung rein geschaut hab genau bis zur der stelle wo der eine typ geköpft dann hatt es sich nich mehr gelohnt -.-"

Zensiert - naja war zu erwarten bei rtl 2
deutsche syncro ... nicht soder bringer gibt wesentlich bessere auch auch schlechtere ^^ (wer dem englischen mächtig ist sollte es aufjedenfall in englisch ankucken)
und der hauptsächliche grund warum ich es nicht weiter angekuckt habe is der einfacher grund ...

welcher depp is eingentlich auf die beknakte idee gekommen jetzt auch die namen zu übersetzen ... das passiert immer öfters sowohl in spielen als auch in serien/filmen -.-"

hallo wie beknackt hört sich das denn an wenn du zu jemanden rufst "schnee komm mal her" -.-"
 
Oben