[Diskussion] USA spionieren weltweit Internetnutzer aus

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Weiß jemand wo man sich bei der US Stasi Bewerben muss ?
Biste mir jetzt böse weil ich die US Geheimdienste in Schutz genommen habe, oder warum schreibst du das. Wenn du wirklich die nötigen Qulifikationen dafür hast kannst du dich ganz normal wie für jeden anderen Job auch bei dennen bewerben. Zumindest die Adresse vom Pentagon sollte übers Internet leicht raus zu finden sein. Die CIA hingegen hat ihren Hauptsitz soweit ich gehört habe aber nicht in Waschington, sondern in nem anderen Nest wo mir der Name grad nich einfällt.

Aber nochmal kurz zu meiner Kritik:
Du willst gar nicht wissen wo unser eigener Geheimdienst überall rum schnüffelt. OK die gehen vielleicht nicht soweit die USA aus zu spionerieren (hmm, oder tun Sie´s doch ? wir wissen es nicht !!!) aber dafür haben die mit Sicherheit auch irgendwo Dreck am stecken. Gleiches gilt auch für andere große Geheimdienste überall auf der Welt.


Edit:
Ahhhh, hier haben wir es doch. Also:

NSA:
Hauptsitz Crypto City, Fort Meade,
Maryland, USA

CIA:
Hauptsitz George Bush Center for Intelligence, Langley, VA

FBI:
Hauptsitz J. Edgar Hoover FBI Building,
Washington, D.C.

Homeland Security
Hauptsitz Nebraska Avenue Complex, Washington, D. C.

OK, das sollte für eventuelle Bewerbungen reichen. Das sind zumindest die wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shallala

Novize
Oder
Das naechste Buero ist in einer bestimmten Stadt in Bayern. Oder du kannst dich beim Chief of Station in der Botschaft bewerben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das banalste.an der ganzen Sache finde ich, dass die Amis noch nicht mal was dagegen haben, dass sie ausspioniert werden -.- bin mal gespannt wie weit unsere Daten privat bleiben
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich gehe mal star davon aus dass das ganze in den Medien mal wieder aufgepusht und übertrieben dargestellt wurde. Ich schätze mal das die US Geheimdienste es so halten wie auch unser eigener Geheimdienst. Wer sich verdächtig macht wird überwacht. Ich mein, es ist ne ganze Menge Arbeit 80 Mio Bürger zu überwachen. Auch wenn die US Geheimdienste vermutlich die nötigen Mittel dazu hätten. Naja, wie schon gesagt: Wer sich nicht verdächtig macht, hat wahrscheinlich auch nix zu befürchten.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Kann man wirklich davon ausgehen, dass unsere Daten wirklich Privat bleiben? Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel die Amis wirklich über uns wissen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Kann man wirklich davon ausgehen, dass unsere Daten wirklich Privat bleiben? Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel die Amis wirklich über uns wissen.
Was sollen Sie schon über uns wissen ?

Gehe mal davon aus das die meisten E-Mails die wir schreiben harmlos und nicht von belang sind.

Auf unseren PC´s finden Sie vielleicht ein paar gekrackte Spiele oder pikante Bilder. Aber was sollen Sie schon damit anfangen ?

Vielleicht wird ihnen bei dem ein oder anderen auffallen das er oder Sie mit ner verschlüßelten IP ins Internet geht. Aber auch das muss nix zu sagen haben

Außerdem können Sie halt nachprüfen was du bei Google nachschlägst, oder was du dir so im Netz nach Hause bestellst.

Diesen Thread hier im Forum wird die NSA im überigen besonders genau im Auge behalten. Alle die sich hier kritisch äußern werden extra scharf überwacht ^^ Muahahaha ^^
 

Shallala

Novize
Was sollen Sie schon über uns wissen ?

Gehe mal davon aus das die meisten E-Mails die wir schreiben harmlos und nicht von belang sind.
Der Inhalt ist nicht unbedingt notwendig um ein Profil zu erstellen. Die Verbindungsdaten alleine reichen um es herzustellen. Der Rest, der nicht genau herzustellen ist, ist dein Aussehen und Haarfarbe. Das geschichtlich erste & beruemhteste Profil (vor 80 Jahren) wurde nur von sagen & hoeren, und oeffentlichen Daten erstellt und war 99% richtig.

--------------
"Thank you for registring with (paypal). As non-american you don't have any rights whatsoever." :hahaha:
 

Sanosuke

相楽 左之助
Was sollen Sie schon über uns wissen ?

Gehe mal davon aus das die meisten E-Mails die wir schreiben harmlos und nicht von belang sind.

Auf unseren PC´s finden Sie vielleicht ein paar gekrackte Spiele oder pikante Bilder. Aber was sollen Sie schon damit anfangen ?

Vielleicht wird ihnen bei dem ein oder anderen auffallen das er oder Sie mit ner verschlüßelten IP ins Internet geht. Aber auch das muss nix zu sagen haben

Dann betrachte die ganze Problematik mal aus einer weitgestreckteren Sichtweise und bezieh das nicht nur auf so unwichtige Personen wie dich oder den 0815-Gamer.

Wenn die falschen Leute uneingeschränkten Zugriff auf solch allumfassende Überwachsungsapparate haben, wäre es ein leichtes, bestimmte Oppositionelle, Regierungskritiker, Lobbyfeine u.ä. zu schikanieren, zu behindern oder gar fertig zu machen. Wie Snowden gesagt hat, wäre es ein leichtes Beweismaterialien zu fälschen, diese auf bestimmte Rechner o.ä. zu ziehen etc. und so mal eben einen Vergewaltiger oder Steuersünder a la Julian Assange, Liu Xiaobo und co. zu kreieren und Unglaubwürdig zu machen.


Für die Loli-Sammlung oder gecrackte Spiele bzw. Facebook rumgehate gegen die böse USA interessieren sie sich eh nicht. Allerdings wäre oben genanntes gut möglich. Und das sollte einem Sorge bereiten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Für die Loli-Sammlung oder gecrackte Spiele bzw. Facebook rumgehate gegen die böse USA interessieren sie sich eh nicht.
Naja kommt darauf an wem sie das nachweisen könnten;)

Ich gehe jetzt aber mal vom normalen 0815 Bürger aus und da finde ich sollte uns die Ami spioniererei am wenigsten Sorgen machen. Da hätte ich eher Angst das ganz andere Leute an Daten ran kommen und damit meine ich nicht das die die Daten von den Amis klauen, kaufen oder was auch immer sondern das die selbst schnüffeln;)
 

l3v14n

Ordensbruder
Natürlich wollen die Amis ausspioniert werden

Die Regierung macht Ihnen mit dem Terrorismus Angst

Ich glaube nämlich dass der Terrorismus inszeniert worden ist von den Regierungsapparaten

Sie wollen nämlich durch das Feindbild des Terroristen die Leute dazu bringen sich freiwillig überwachen zu lassen damit es keine Datenschutzprobleme mehr gibt, weil es ja jeder freiwillig mach um ja nicht von den Terroristen geschnappt zu werden

Ist nur meine Meinung..
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Für Geheimdienste und solche Organisationen ist es letztendlich doch eine Leichtigkeit, die Daten herauszufinden, die sie haben wollen.
Man sagt zwar, das Internet ist die anonyme Zone Nr. 1, aber wer weiß denn wirklich, wie viel davon noch wirklich anonym ist?
 

karl33_3

Gläubiger
Naja kommt darauf an wem sie das nachweisen könnten;)

Ich gehe jetzt aber mal vom normalen 0815 Bürger aus und da finde ich sollte uns die Ami spioniererei am wenigsten Sorgen machen. Da hätte ich eher Angst das ganz andere Leute an Daten ran kommen und damit meine ich nicht das die die Daten von den Amis klauen, kaufen oder was auch immer sondern das die selbst schnüffeln;)
Naja 0815 Bürger müssen auch aufpassen, vorallem wenn sie nach USA wollen. Wenn man irgendwann mal etwas gegen sie geschrieben hat könnte man auf einer Liste sein, für Leute die nicht einreisen dürfen, hat man ja schon bei Reportagen gesehen.
Daher nix Facebook und ähnliches wo die Server in USA stehen (nach Möglichkeit).
Aber das war doch zu erwarten das spioniert wird.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Naja 0815 Bürger müssen auch aufpassen, vorallem wenn sie nach USA wollen. Wenn man irgendwann mal etwas gegen sie geschrieben hat könnte man auf einer Liste sein, für Leute die nicht einreisen dürfen, hat man ja schon bei Reportagen gesehen.
Daher nix Facebook und ähnliches wo die Server in USA stehen (nach Möglichkeit).
Aber das war doch zu erwarten das spioniert wird.
Gutes Argument bzgl. worüber sich Privatpersonen Sorgen machen müssten. Der Rest dürfte uns allen weitestgehend nicht betreffen, weils einfach nicht relevant für die Amis ist.
Kenne auch einige Geschichten, wo Touristen bei der Einreise in USA lange Zeit festgehalten wurden oder erst gar nicht einreisen durften, aufgrund den skurrilsten Gründen.
 
Oben