Warum Schaut ihr euch Animes an?

Sehr gute Frage. Ich glaub zumindest bei mir ist es so das es Spaß macht. Es gibt soviele Arten von Animes und der Markt bietet einen zusätzlich noch was. Bei mir ist es so das ich in einer anderen Welt bin. Es macht spaß zu schauen man leidet auch mit seinen Lieblingscharakter. Der zeichenstil die ganzen storys die ideen all das ist faszination für mich. Bin süchtig danach.


edit. und vorallen haben viele anime einen teifgreifenden hintergrund nur erkennen den viele nicht in 21min anime ist meist mehr inhalt als in 2h film oder 45min rl serie
 
Zuletzt bearbeitet:

K@os

Novize
Ich glaub ich schau seid 6-8 Jahren und warum...naja sin halt doch schon paar fantasien dabei die man sicher auch ma ganz gern im echten Leben hätte. Auserdem gefällt mir der Zeichenstil sehr.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Die Frage ist eher, warum viele es nicht schauen ^^
ich bin sowieso ein Serien und Film-Freak, also warum sollte ich mir dann Anime Serien sowie Filme entgehen lassen,
Außerdem decken Animes teilweiße ein viel größeres Genre ab, als es normale Serien tun.
 

jucka

Gläubiger
Also ich hab noch keinen Film gesehen der Witz, Erotik und Aktion sogut kombiniert wie Animes.
Genauso Romantik, so emotional wie in Animes hab ichs noch nie gesehen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Als ich noch n kind war, hab ich mal abend bzw nachts auf vox zufällig ein anime gesehen, ich glaube es war NGE, ich war sofort hin und weg, weil es mal was anderes war als die üblichen zeichentrick sachen, damals wusste ich nicht das es ein anime ist.

seit dem hab ich mich schlau gemacht und nachts aus meinen kinderzimmer ins wohnzimmer und versucht animes nachts auf vox zu schauen ^^
 

Grims

Novize
weil so ziemlich jedes anime mehr anspruch und klasse hat als der übliche pro7 hartz4 assozialen tv schrott der so kommt, ausserdem macht anime gucken spaß!
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Also ich schaue Animes weil sie einfach geil sind und man in Animes einfach mehr umsetzten kann als in Real Filmen. Man kann seiner Fantasie einfach freien lauf lassen.
 
Genau wie viele anderen deren Meinungen sind, schaue ich mir Animes an wegen ihrer Vielfalt und fast grenzlose Kreativität, die da hinter steckt.
So etwas sieht man ja im deutschen TV.
Vor allem sind die Zeichnungen etwas anders als sonst.
 
Meine Vorredner haben es schon niedergeschrieben. Kreavität, Fantasie, Humor, Action, Spannung

Bei OP vor allem die vielen Geheimnisse und dass OP so hammer lang ist (hoffentlich wird die 1000er Marke überschritten^^)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Warum? weil es anders ist und ich liebe alles was nicht in die Norm passt. Außerdem macht es einfach süchtig.
 

Zhenja

Otaku
mein erster anime war dragonball z da war ich glaub ich 8 oder so
animes sind einfach lustig und da werden bessere sache gamach als in echt mit super kräften und so
heute ist mein liebling anime weil es lustig ist voll viele geheimnisse geklärt werden müssen nud weil es so viele folgen davon gibt^^
 

predgb

Novize
Ha mein erster war auch dbz, freund drueckte mir damals den manga in die hand und dann wurde noch mit ISDN das internet durchforstet und die uralten schlechten rips der filme gezogen :)

Anime zu gucken ist einfach das beste, die Gefühle die in manchen momentan hochkommen ist einfach das beste! Besonders bei solch Anime wie Karas, der Soundtrack und die Aktion.. einfach eine geniale Mischung
 

zogan

Ungläubiger
Ich schau schon seit vielen jahren animes, weil ich damals enfach fasziniert war von ihnen als ich zB sailor moon oder dragon ball das erste mal gesehen hab, als ich dann zugriff auf das internet hatte stand mir die anime welt offen, weil im tv ja immer alles zensiert wird.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid und Warum ihr euch Animes anschaut. Was gefällt euch an Animes? Was für vorlieben habt ihr? Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
Wie jetzt? So viele Fragen auf einmal?
Wie ich darauf gekommen bin? Na durchs Fernsehen. :-D
Anfangs aber ehr unbewusst. Also die ganzen Kiddy-Serien wie Hallo Kurt, Sailor Monn, Prinzessin Sarah, ...
Damals wusste ich ja gar nicht was animes sind. (Damals war ich noch klein und dumm! Das war noch in der Grunschule) Ich bevorzugte aber schon immer die Japanischen Trickfilme. Die anderen die interessierten mich einfach nicht. War irgendwie eher instinktiv!

Warum guck ich sowas immernoch?
Weils einfach genial gemacht ist. Außerdem haben Animes einen sehr schönen Zeichenstil. Das Charakterdesign und die großen Augen sind, für mich, wunderschön. Außerdem ist das nicht so wie bei Disney: Friede, Freude, Eierkuchen! Disney ist eher für Kinder. Und anderer Amerikanische Serien auch, vielleicht ist auch mal wa "Jugendliche" dabei. (Ich kenne leider gerade keine! ^^')
Animes gibts für jede Altersgruppen. In Animes sterben die Hauptfiguren auch mal (und kommen später wieder. *hust*). Sie werden auch erwachsen, wie in Dragonball.

Und gucken tu ich sowas seit über 15 Jahre.
 
Oben