Warum Schaut ihr euch Animes an?

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wieso ich Animes gucke ?

Ganz einfach, weil es mir gefällt^^ Mir gefällt einfach der Styl und die große Auwahl
an Genre Typen die kaum irgendwo anders zu finden ist ;) Und selbst wenn ich 50 bin
werde ich auch weiter Animes gucken^^
 

Ceberus

Scriptor
warum ich Animes gucke?

Weil animes dafür sorgen das ich aus der realität fliehen kann und da es in Animes mehr möglickeiten der darstelung gibt als in anderen serien/filmen
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Anime ist einfach geil!

Es regt die phantasie an und es ist einfach ALLES möglich in einem Anime. Ich glaub man kann es nicht
genau beschreiben, es ist einfach die spannung durch die ganzen "dinge" die, die characktere erleben die in der realen Welt unmöglich scheinen/sind.

Man hebt auch bissen von der realen Welt ab, wenn ich das mal so sagen kann, ich meine das man einfach alles um sich herum vergisst und man ist einfach vollkommen im Anime versunken so als ob man selbst mitspielt :D. Naja ich liebe halt Anime :D.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cursedraven

Prophet
Warum ich Anime gucke? Hmm

Ich finde es einfach aufregend auf diese Art mit Fantasy, anderen Welten oder besonderen Geschichten konfrontiert zu werden. Außerdem stellen doch Animes teils die Welt so dar, wie man sie gerne hätte.
Außerdem gefallen mir die Emos in Animes sehr gut (also die Darstellungsart).
 
Animes sind einfach toll.
Dem Macher stehen sämtliche gestalterischen Möglichkeiten offen und es ist so gut wie alles möglich.
Ähnlich wie in einem Animationsfilm kann in einem Anime eine vollständig andere Welt erschaffen werden die einen völlig in den Bann zieht. So etwas ist im Realfilm in der Regel nur mit extrem hohem Produktionsaufwand und Budget zu erreichen.
 

Irdinger

Novize
Mein erster Anime den ich gesehen habe war Elfenlied. Und ich fand daran natürlich die splatterszenen einfach interessant, weil ich halt sowas vorher nie zu Gesicht bekommen habe. Und dann bin ich halt dabei geblieben Animes zu gucken, weil man dort Sachen sieht, die man in vielen Filmen nicht zu sehen bekommt. Quasi die Effekte sind in Animes einmalig.

Ausserdem ist es oft eine willkommene Abwechslung zum Hollywood Standard. Gibt viel öfter in Animes diese tollen Story-Wendungen, wo man so richtig einen AHA-Effekt hat, und es wird auch oft nicht gescheut mal Charakteren ein Ende zu bereiten.
 

Archfiend

Novize
Weil Animeumsetzung der Mangas immer eine spannende Sache sind (können aber auch total verhunzt werden...)oder einfach weil (bei Filmen) mir die Thematik und die Gestaltung gefällt
 

pjotr

Ungläubiger
Warum ich Anime gucke?

Mein erster Anime Film war Akira, den ich als Kind gesehen habe. Find ihn damals wegen der Gewalt einfach nur schrecklich. Bin dann als Erwachsener wieder zu Anime Filmen über "Chihiro" gekommen. Seit diesem Tag bin ich leidenschaftlicher Fan. Vor allem eben vom Ghibli Studio. Die Farb- und Grafikpracht ist einfach Atemberaubend. Vor allem Landschaftszenen oder Schwenks über Städte / Täler sind einfach nur grandios.
Was mich bei den meisten Anime Filmen jedoch am vor allem beeindruckt ist, das hinter jedem Film ein Motto, sozusagen eine Kernaussage, ein Sinn steckt. Es ist nicht ein Hirnloses abspielen von Szenen oder Animationen wie in den Realfilmen die heute im TV laufen. Oft bekommt man die Aussage des Films beim ersten sehen gar nicht raus, weil nur die tollen Animationen bewundert werden. Doch beim zweiten durchsehen achtet man eben auf mehr Feinheiten.

mfG
Pjotr
 

Cover350

Novize
Animes sehe ich vor allem aus einem Grund: Die Japaner verstehen das Storytelling einfach viel besser, und natürlich auch weil sie manchmal so abgedreht lustig sind.^^
 

Frühling

Novize
Insgesamt mag ich es sowieso wenn ich "in eine andere Welt flüchten kann" und bei Anime ist das besonders einfach, weil es einfach für jeden Geschmack etwas gibt. Man hat soviel Auswahl, es wird nie langweilig und die Japaner wissen einfach, wie man eine gute Story aufbaut und auch zeichnet. Da macht es Spaß sie anzuschauen :onegai:
 

GazGamer

Novize
Also ich schau deshalb animes weils auch bei mir mit Sailor Moon angefangen hat ^^
und dann hat es sich gesteigert DB usw.
und aus langeweile, wenn man nichts machen kann oder es nicht zu tun gibt ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich schaue animes aus den sleben grund wieso ich auch fantasy/sci-fi serien gucke, pc spiele spiele oder bücher lese:
um halt in eine andere welt abzutauschen.
die normale welt ist einfach zu langeweilig, da braucht man doch abwechslung.


mfg Bregoran
 
Oben