Warum Schaut ihr euch Animes an?

forsetii1

Novize
Ich war mal vor 3 jahren auf einer LAN mit über 100 leuten und da hatte einer seine sachen freigegeben, unter anderem den anime Elfen Lied...ich war begeistert XD
Mit Elfen Lied hat eigentlich alles angefangen, ich liebe es einfach wie die zeichner es schaffen einen immerwieder in anderen welten zu fesseln.
 

turmec

Gläubiger
meine neffen schauen sich alles an dragonballz naruto yugi-oh pokemon. sohab ich mir die auch mal angeschaut fand sie interesant, aber ich liebe mehr action also habe ich mich mal umgeschaut im netz
und viel gefunden die meinem geschmack entsprechen. den ersten den ich gesehen habe war fist of the northstar und ich war begeistert.
 

Kossi

Gläubiger
Ich schaue mir Anime´s an,weil ich finde,das es keine besseren Zeichner gibt,die Umgebungen,so Detailgetreu nachempfinden...Dann gefällt mir sehr gut,das sich Knuddel Mimik mit guter Story vermischen.Kein Zeichengenre,schafft so die Schneise zwischen Ernsthaftigkeit und Comic zu schließen...
 

HentaiGirl_

Ungläubiger
also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
Besser kann man's nich ausdrücken. :happy:
 

kuno86

Gläubiger
Früher, weil es einfach "Zeichertrick mit Niveau" war und nachmittags ansonnsten nur Mist kam :happy:
Weil Sie extrem funny sein können und um den langweiligen Altag um sich herum zu vergessen.
 

Dede91

Novize
ich schau siee mir an weil mir langweilig ist meisten jedenfalls oder was auch manchmal der grund afür ist das ich einen anime entdeke deni ch schonmal irgendwann im fehrnsehn gesehen hab, allerdings nur ein paar folgen und dann will ich ihn komplett sehen.
 
Angefangen hat es mit Biene Maya, Heidi und Co.- da wusste ich nicht einmal, dass es sich um Animes handelte.
Dann fiel mir auf, dass einzelne Folgen von Disney-Sendungen, damals auf Super RTL gesendet, in Japan produziert worden waren (zu sehen im Abspann).
Die Zeichungen wirkten sicherer, besser, die Animationen flüssiger.

Schließlich kam Sailor Moon ins deutsche Fernsehen und die Serie war mir damals auf Grund der "fortgeschrittenen" Qualität (zeichnerische Details, flüssige Animationen, "erwachsenere" Storyline als in amerikanischen Cartoons, etc.) sehr sympathisch.
Dann kaufte ich mir die US-Version der Serie Reccord of Lodoss War.
Nach und nach kam beständig mehr dazu. Ich war im Anime-Fieber.

Mittlerweile bin ich, was Animes betrifft, sehr verwöhnt und mag nur noch ganz bestimmte Serien. Mich stellt allgemein weniger zufrieden als Früher. ;)
Muss am Alter liegen...

Your Sincerely,
Vampyre_Master
 

Raxa

Scriptor
Warum Schaut ihr euch Animes an? <==== !!!

Das ist eine sehr gute Frage.
Am Anfang war es interesse als ich anfing Animes GB weise zu gucken aber nach und nach schwindet wie bei
den meisten sachen das Interesse mit der Zeit und nun schau ich mir Animes an wenn mir langweilig ist oder ich lust dazu hab.

Ich hoffe nur das mal bald wieder ein knaller rauskommt :hahaha:
 

Neverman

VIP
VIP
Trickfilme wurden irgendwann nur noch kindisch. Bevor Spongebob rauskam, war es fast verboten in einem bestimmten Alter Trickfilme zu gucken. Da ich sowieso großer Büchernarr war, kam ich irgendwann auf Comics und Mangas und dann auch sehr schnell wieder zum Trickfilm und Anime.
Mangas und Animes waren ja in den meisten Fällen schon für ein etwas älteres Publikum und man musste viel lesen, was für nicht sehr wenige aus meiner Generation ein mehr oder weniger großes Problem war. Als früher Fan empfand ich Anime als viel "erwachsener", als Trickfilme.
 

Cholki

Gläubiger
Das ist einfach...
Weil viele einfach cool sind ^^
Und es ist nicht so verweichlicht wie Amerikanische Serien, in Animes sieht man auch mal Gewalt und Blut, aber eben auch Gefühle.
Alles in Allem sind sie einfach besser als amerikanische Serien ^^
 

Toushirou

Novize
Warum schaze ich Animes? hmmmmmm... ... ... ...:kukukuh: Wenn ich mal so genau daruber nachdenke, Es gibt viele Gründe. Aber eigendlich habe ich mir schon immer gerne Zeichentrick Serien und Comics angesehen. Irgendwann kam dann auch mal n Anime in der Glotze, müsste mittlerweile so ca 13 Jahre her sein und ich war begeistert davon, weil die Zeichnungen alle so anders waren. Anfangs war es nur der neuartige Zeichenstil, aber je öfter ich Animes sah könnte ich mich damit Identifizieren und obwohl alles nur i-welche fictiven Story's waren hat man doch immer was über das Leben gelernt. Und jetzt 13Jahre später, kann ich mich davon nicht mehr losreißen.:twinkle::wakuwaku::wakuwaku::onegai:
 

Ghost911

Novize
Aus langeweile und weil im TV keine guten Filme oder Serien kommen. Außerdem sind animecharaktere irgentwie sympatischer als die reelen.
 

AggroKing

Novize
Hat mehrere Gründe.Man lernt etwas über die japanische Kultur und so.Und ich finde einfach die Storys gut und die Japaner kriegen es iwie hin die Gefühle und Emotionen gut rüber zu bringen.Also ich guck lieber nen Anime als jetzt ka ne Amiserie.Ausserdem kann man da so gut alles um sich herum vergessen und abschalten.Ist auch nen guter Zeitvertreiber.
 
Oben