Warum Schaut ihr euch Animes an?

o-dog

Novize
Also ich zieh sie mir rein.

Weil sie interessant sind, witzig, dinge geschehen was im waren leben niemals passieren würde.

Einfach die Vorstellung einer interessanten Welt.
Mal dem Alltag entfliehen.
 
Ich schau Animes weil sie, wenn sie gut gezeichnet sind, schöner sind alls jeder Film und man mit gezeichneten Figuren sachen machen kann zu denen wohl kein Darsteller bereit wäre.
 

Tarlito

Novize
Ich liebe es einfach wenn die Helden bzw. Figuren diese übernatürlichen Fähigkeiten haben und dadurch das man bei diesen "zeichnungen" einfach alles einfügen kann was die autoren wollen (was bei Real-Filmen nicht so geht) bin ich von Animes begeistert und schau sie deswegen auch gerne.
 

wolfsdemon

Exarch
Ich bin jetzt 27 jahre und schau immnoch Animes und Lesege auch Mangas das wird auch nie aufhören egal was andere sagen ich beil Treu zu mein Lieblings Anime gehören Chrono Chrusade obwohl der Schluss Traurig ist wer den Anime kennt weiss den Grund, dann mag ich auch Final Fantasy Unlimited, Ragnarök, alle Teile von Slayers usw.

Meine ersten Anime habe ich mit 7 jahren bei RTL gesehen.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Weil Animes Abwechslung und Unmögliches bieten, was wir im wahren Leben so nicht erleben können...
Sie reizen einen einfach , weils was anderes ist als normale Kino / TV Spielfilme.
Was man noch nennen könnte, wären die Animegirls xD
 

MadWolf

Gläubiger
Ich schaue sie, da Animes wie ein Buch sind, denn in einem Buch ist der Autor nicht an Irgendwelche Psysikalischen Gesetze oder die bereitwilligkeit der Darsteller gebunden sondern er kann einfach das schreiben, was er denkt. Bei Echten Filmen ist man auf die Technik, die Darsteller und die Fähigkeiten dieser angewiesen.
 
Erstma find Ich die großen Augen und dazu der kleine Mund sooooooo süüß^^.
Außerdem mag Ich diese außergewöhnlichen Storys und Geschehnisse, is immer wieder spannend und zugleich manchma lustig gestaltet
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Gute Frage, ich denke das es einfach alles mögliche an verschiedenen Themen und Umsetzungen gibt. Der Fantasy sind da einfach keine Grenzen gesetzt. Das mag ich schon sehr daran. Einfach mal abschalten von der Realität
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Warum schaue ich mir Animes an?
Manches Geschehen muss man einfach bewegt betrachten, sonst fehlt etwas. Ich könnte mir z.B. nur schwerlich vorstellen, dass Code:Geass als Mange genauso gut wie der Anime wäre.
Auch faszinieren mich einfach die erzählten Geschichten (das gilt sowohl für Animes wie für Mangas); denn auf so einiges wäre man selbst niemals gekommen, selbst wenn man ein kreativer Kopf ist.
Wenn ich mich dann mit eben diesen Geschichten beschäftige; denke ich auch sehr viel über die Thematiken nach, die oftmals eine sehr tiefe Bedeutung haben können.
 

XRight

That's right... or not?
Ich finde Animes bringen z.B. Kampfhandelungen viel besser rüber als ein Manga.
[Ich will hier Mangas nicht schlecht reden, lese selbst viele, aber manches geht nur animiert!]
Was Animes für mich auch interesannt machen, ist, das sie es schaffen, einen Emotional mitzureißen
und dafür nicht Millionen von Dollarn brauchen für einen kleinen 90min Movie (zumal die meist
einen nicht so dermaßen mitnehmen.)
Und Animes haben sich bei mir inzwischen zu einem MUSS entwickelt, wenn nicht gar zu einer
Abhängigkeit/Sucht.^^
 

Freakness

Novize
Angefagen hab ich als Kind, Anfag der 80iger (mit Königin der 1000 Jahe,Captain Future usw.) Animes zu gucken. Bin heute um die 30ig und schaue immer noch gerne Animes. Für mich sind Animes Filme das was reale Filme oft nicht sein können Überzogen aber trotz all dem Glaubhaft.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich schaue mir Animes an, weil man erstens mehr kreativität sehen kann was action belangt und zweitens die Emotionen werden durch das Zeichnen wesentlich besser zum Ausdruck gebracht als es je ein Schauspieler könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben