Warum Schaut ihr euch Animes an?

Shin Megami

Gläubiger
Als ich mit Animes angefangen habe gab´s die nur auf VHS und man musste die noch vom Händler bestellen lassen. Mein erster Anime war Appleseed von Masamune Shirow und ich schaue Animes weil ich den Zeichen stiel über alles Liebe zum andern weil die Storys der Hammer sind.
 

LunaB

Gesperrt
zum einen aus zweivertreib und zum anderen weil sie süß gemacht sind und schöne Geschichten haben.
Der Zeichenstile ist klasse.:happy:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich schaue Animes weil sie meistens eine geile Story haben und der Zeichen Stil ist auch meistens hammer , mein erster Anime war Dragonball ^^ das waren noch Zeiten xD :hahaha:
 

draconianer

Ordensbruder
Ich schaue Animes (und lese auch Mangas) weil es bei Realfilmen leider nicht genug Filme aus meinen Lieblingsgenres gibt. Aber es hat noch einen anderen Grund. Animes die u.a. mit zur Kategorie "Comedy" gehören bringen mich mehr zum Lachen als die meisten der RL Comedians (Pocher und die anderen Chaoten). Das gilt auch für die non-Anime Animationsfilme (Shrek, Toy Story, etc...).

Ich mag halt den hohen Unterhaltungswert von Anime/Manga. Von unserem TV-Angebot will ich gar nicht erst anfangen.

:hahaha::hahaha:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das sind aber viele Fragen. :-D
Ich ging noch in den Kindergarten bzw. Grundschule, da hat es mit Sailor Moon angefangen. Danach kamen Pokémon, Dragonball, zwischendurch noch die fußballspielenden Kinder (Super-Kickers?) und Lady Oscar (also vor Pokémon und DB).
Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, es kam einfach mittags auf RTL2 eben.
Meine Mama hat immer mitgeguckt. :)

Anime schaue ich auch heute noch gerne, da viele Serien gute Storylines haben und tricktechnisch bzw. zeichentechnisch mehr möglich ist und der Zuschauer sich nicht über schlechtgemachte Effekte ärgern muss.

Zeichentrick muss nicht immer Kinderkram sein.
 

banny

Gläubiger
na weil, da mehr action und vieles mehr ist als bei den normalen filmen ^^

und eshalb schaue ich mir immer animes an:)

peas, grass, lange haare
 

fatbox

Novize
hmm, ich gucke schon animes seit ich zwölf bin, also vor mehr als 12 jahren. Naja warum? Weil es einfach nichts vergleichbares gibt. Gibt halt nicht so viele zeichentrickshows für erwacshene, der rest ist mir meist zu kitschig.
 

Dash21

Novize
Ich bin durch rtl2 zu animes gekommen
ich fand dragonball spitze und durch pokémon fand ich herraus das diese zeichentrick serien aus japan kommen und schon wurde mein interesse an diese szene geweckt
nagut mit pokemon hat man einen schlechten start gemacht, aber das ist jetzt vergangenheit. jetzt gibts so viele schöne animes, die ich viel lieber gucke. aus dem pokemonalter bin ich zwar mitlerweile raus aber trotzdem guck ichs weiter xD
 

Kadaj204

Novize
Ich schaue Animes aus den Gründen,
da sie manchmal einfach besser gemacht sind als echte Filme (Story und Charaktere) und
ich manchmal einfach nichts besseres zutun habe^^
 
Hm, seit wann ich Anime verfolge? Also eigentlich seit ich denken kann und davor *gg*
Schon die ersten Kinderserien die man zu sehen bekommt sind doch Anime.
Da wäre zb. Wickie und die starken Männer, Heidi , Biene Maja , Die tollen Fußballstars usw.
Natürlich war man da noch zu klein um das zu wissen. Jedenfalls hab ich irgendwann Mangas für mich entdeckt.
Und damals konnte ich den Dragonball Anime zb. nicht sehen, weil er mir irgendwie den Spaß am Manga nahm.
Jedenfalls ging es mit Anime suchten erst so richtig los, als wir so um 2000 rum DSL bekamen.

Also großer Fantasy und Science-Fiction Fan bekomme ich jedenfalls nicht genug.
Aber was mich besonders fasziniert hat ist das man für jedes Alter, Geschmack oder Zielgruppe etwas passendes finden kann.
Im laufe der Jahre verändert man vielleicht seine Interessen oder es kommen neue hinzu.
Aber deswegen muss man sich nicht wo anderes danach umsehen.
Oder was auch bei endlos Manga/Anime interessant ist, das sie sich mit der Fangemeinde gemeinsam über die Jahre weiter entwickeln.
 

The_Iron

Ordensbruder
Weiß ich garnicht so wirklich...
Sie sprechen mich mehr an als andere Zeichentrickanimationen.

Sind auch meistens ernstere Themen oder Inhalte für Ältere ;)
 
Oben