Warum Schaut ihr euch Animes an?

Uzumaki 92

Stamm User
Weil es besser ist als der ganze Mist, der im Fernsehen läuft. Ich finde es besser als die ganzen Toons oder was weiß ich, was sonst läuft, und es ist viel unterhaltsamer.
 

xSensex

Novize
Es ist immer wieder was neues mit jedem anime den mann schaut.Finde die meisten story`s und handlungen auch viel besser als in serien die im tv kommen ^^
 

Baghira

Novize
Ich hab zu Kinderzeiten mit Animes angefangen und es zieht sich bei mir bis heute (24) durch. Faszinierend an Animes oder generell gezeichneten Comics finde ich die Möglichkeit, Phantasien umzusetzen bzw. durch die Zeichnungen eine andere Atmosphäre zu erzeugen, als mit realen Schauspielern oder computergeneriert.

Wenn dazu noch eine Geschichte kommt, die mich ansprechen kann, wo ich eine Begeisterung und ein Anliegen der Schöpfenden zu sehen meine - warum nicht? Dafür ist man m.E. nie zu alt :-)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Weil sie mich unterhalten und ich einfach die Art von Anime mag. Für jeden was dabei und wenns dann noch gut umgesetzt ist. Passt
 

qwertzqwertz

Scriptor
dragonball war meine einstiegsdroge und seit dem bin ich nicht davon losgekommen.
animes haben einfach bessere storys als cartoons oder filme mit echten schauspielern.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Weil es einfach Spaß macht die zu Schauen,
die haben eine viel bessere Story,
die Character sind besser gezeichnet.
Mit Captain Future und danach DB hat alles angefangen.
Von Anime´s kann man einfach nie genug kriegen.
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich bekomme gute Laune beim Animegucken zumindest bei den meisten (solange keine traurige Zene kommt ^^). Ansonsten finde ich auch das Animes besser sind, als der großteil der Serien die im Fernsehn laufen.
 

Pullerklatsche

Ungläubiger
Warum ich mir Animes ankucke.
Hmm :huh: Kein Ahnug.
Doch ich weiß :megane:weil es einfach fan macht sich immer neues an zu kucken. Am liebsten habe ich zenen wo sie treniren oder so. Aber sonst weil sie mich Emotional zimlich stark beindrucken.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab Trickfilme schon immer geliebt und dann bin ich irgendwann zum Anime gekommen.
Ich glaube ich war damals 12 oder so und mein erster Anime war glaube ich Mila Superstar
oder die Kickers.
Jetzt bin ich 22 und schaue immer noch sehr gerne Animes, bei mir würde es gar nicht
mehr ohne gehen.
Für mich ist es einfach raus aus dem Alltag und rein in eine kunterbunte Welt voller abenteuer.
Vorlieben hab ich eigendlich keine besonderen ich guck einfach das was mir gefällt und da
ist einfach von allem was dabei
 

Findikus

Ungläubiger
ich :huh: ich mag sie so gerne weil ich finde das die emotionen durch die grenzenlose fantasy möglichkeit einfach sterker und beeindrukender rüberkommen als in anderen filmen oder serien und animes sind einfach gut um die spröde realität ein wenig zu verschönern und um ein wenig zu treumen :XD:

ps ein mensch der sagt das er keine treume hatt der lügd sich nur selber an
 

Icewoulf

Scriptor
Ganz einfach. Man kann einen Anime machen, wenn es zu schwer ist, einen realen Film daraus zu drehen. Darum liebe ich sie <3
 

Anubis91

Gläubiger
Ich schau mir Animes aus 3 verschiedenen Gründen an:
1. Storyline:
Wenn ich von einem Anime höre der mich interessieren könnte schau ich mir erstmal bei wiki oder sonstwo ne beschreibung zu dem Anime an worums geht und so mir ist die Story immer sehr wichtig sollte möglichst viel drin enthalten sein (Action, romanze, trauer, schockmomente)

2. Die Mädels:
Da viele Animes aus Japan kommen sind die weiblichen Charaktere oft gut proportioniert (Grenadier) oder haben einfach nur ein wunderschönes aussehen (Chobits) oder halt beides in einem.
Ist das eigentlich schonmal wem aufgefallen? In geschätzten 80% aller Japanischen Animes ist mindestens 1 wichtiger weiblicher Hauptcharakter gut proportioniert und (meistens) knapp bekleidet. Warum ist das eigentlich so?^^

3. Aus Langeweile:
Oftmal sitz ich am Rechner und weiß nichts mit der Zeit anzufangen dann surf ich nen bissle und such mir nen netten Anime mit dem ich die Zeit totschalgen kann^^
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich gucke meist Animes, weil wenn man in die Schule geht und dann noch Sport macht, dann fehlt mir halt zeitweise einfach der Spaß und bevor ich mich hinsetze und irgendeine Komödie gucke, guck ich lieber Animes, denn da hab ich viel mehr Auswahl und es ist meiner Meinung nach einfach witziger.

Hab schon als Kind immer Animes geguckt, aber hab dann iwann so mit 12 Jahren immer weniger bis garnichts mehr geguckt (aus Zeitgründen). Dann mit fast 16 bin ich wieder eingestiegen und bin jetzt mit bald 18 noch immer voll dabei.
 
Oben