Warum Schaut ihr euch Animes an?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Warum? O_o
weils Spaß macht und man Freude daran hat es zu gucken?

Wie die meisten hier bin auch hier mit Animes groß geworden.
Seit ich denken kann, liefen bei uns nur japanische Animes.. selten mal so Sachen wie Thundercats und noch seltener bekam ich Biene Maja und Wickie zu Gesicht.. da ist es also völlig normal, dass das Interesse an Animes an einem mehr haften bleibt.

Und ich möchte nie "Erwachsen" werden xD (also im Sinne von, Animes und so Kinderkram interessieren mich jetzt nicht mehr, jetzt muss ich mich meinem Alter entsprechend verhalten und immer schön Ernst in allem sein).. So eine Lebenseinstellung wär mir zu schrecklich ^^
 

Sinnen

Novize
Weil man durch Anime (auf eine eigene Art und weise) Fantasy in die Realität bringen kann, oder unmögliche Dinge möglich machen (jetzt Anime-Geschichtlich gesehen)

Vor allem aber, weil viele Zeichnungen mega Geil gemacht sind :-)
 
Ich habe damals mehr oder weniger Zufällig angefangen, Hellsing zu gucken (30mb .rmvbs FTW!). Ich gucke genauso gerne 3D Filme, allerdings hat Anime eine weitaus größere Vielfalt. Es gibt eben Dinge, die gehen nur in Anime Form (vor allem Fantasy scheint ja irgendwie nicht vernünftig umsetzbar zu sein, LotR mal ausgenommen), einiges funktioniert alledings auch nur in RL (z.B. Horror - Anime sind einfach nicht Angsteinflößend...)
Außerdem bin ich lolicon (im Anime-Sinn), da hab ich keine andere Wahl :D
 

ItachiB2B

Scriptor
weil animes auf mich beruhigend wirken ich finde dann kann man mal denn all tag vergessen und schön chillen bei einen geilen anime ^^
 

songonicsa

Novize
Weils Spaß macht und man Freude daran hat es zu gucken!

ich finde es einfach toll, einfach mal abschalten zu können und in eine andere Welt eintauchen zu können, ohne groß etwas machen zu müssen!

Und alles Fing Damals mit... Helsing & Lupin 3rd
 

Lloyd90

Ordenspriester
ich schaue animes, um der realität etwas zu entkommen, natürlich bringt das nur was wenn der anime auch gut ist ^^''

ich glaube das mit den animes hat mit mila superstar angefangen und bis heute nicht aufgehört, auch wenn ich diese mila kuh nicht ab kann xD


L.g Lloyd
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich schau mir Animes an, weil ich finde, dass sie besser sind als jede Sendung, die im Fernsehen läuft, sie sind einfach spannender und...Naja...Ich finde, sie sind einfach für mich interessanter als Fernsehen...
 

cornwall

Novize
Hmm drauf gekommen bin ich eigentlich einmal durch das Fernsehen (Dragonball Yu gi oh und was es noch für Jugendsünden gab^^) und durch Freunde die es mir gezeigt haben ^^. Aber der Hauptgrund wahr wohl wirklich Dragonball und die Nachfolger... Da ca 50% der Serie im Deutschen Fernsehen einfach fehlte (Dragonball wurde sogar für Deutschland neu gezeichnet^^).
 

Grummelt

Ungläubiger
Naja, man kommt abends nach Hause, schaut ins Programmheft, so fern nicht wieder vergessen zu kaufen und denkt sich einfach nur: was ein Mist.
Nachdem mich ne Freundin wieder auf Animes gebracht hat, war das nicht nur die bessere Alternative zur Glotze am Abend, mittlerweile find ich bei vielen Animes auch einfach die Story, Charakterentwicklung besser.
Ausserdem kommt mir bei vielen Sachen auch endlich wieder mal ein Grinsen ins Gesicht.
 

Chrno

Gesperrt
Weil sich selbst viele US-Blockbuster story-mäßig eine gehörige Scheibe von vielen Anime abschneiden können, mir der Zeichenstil einfach gefällt und Dinge möglich macht, die "real" nicht darstellbar sind und der Humor teilweise einfach sehr eigen und genial ist. Es macht halt halt Spaß und den Genres sind auch keinerlei Grenzen gesetzt.
 

MAggES

Novize
Warum ich sie wirklich liebe kann ich nicht sagen ich tus einfach und würde es gerne auch jedem meiner Bekannten empfehlen Animes ernst zu nehmen, allerdings muss ich dabei realistisch sein und ganz einfach einsehen, dass andere allein animes aufgrund der Tatsache verschmähen, dass Japaner (oder in deren Augen meistens alles Chinesen) damit zu tun haben....

Und naja nachdem ich nun viele Jahre Animes gucke muss ich sagen, dass es ganz einfach bestimmte "Stoffe" gibt, die sich viel besser in einem Anime ( oder allgemein im Zeichentrick) darstellen lassen als in einem Realfilm oder überhaupt nur in einem solchen verwirklichen lassen etc.

Andersherum gibt es aber auch Sachen die nur im Realfilm funktionieren!
 

Toryo

Novize
Einfach weil Animes alles haben was das Herz begehrt. Story, Romantik, Action, Comedy, Drama usw... Da fließen manchmal sogar die Tränen.

Da kann kein/e Fernsehserie/Film mithalten.

Und vorallem weil in letzter Zeit sowieso nur Bockmist im Fernsehn kommt :P
 

blabla92

Ungläubiger
Die Kreativität und der Einfallsreichtum der Japaner kennt ja kaum Grenzen und deshalb guck ich mir gern Animes an. DragonBall und Detektiv Conan zählen zu meinen Favoriten.
Besonders bei Conan gefällt mir die Komplexen Handlungsstränge und die doch schon erwachsenen Themen.
Das Miträtseln macht einen Riesenspaß und man freut sich immer schon auf den nächsten Samstag wenn die neue Folge ausgestrahlt wird. :)
 
Oben