Warum Schaut ihr euch Animes an?

MORHERO

Ordenspriester
Also ich liebe animes einfach weil es einfach in animes alles geht und wenn man serien mit menschen seht währen die nie so geil gemacht wie animes oder könnt ihr euch z.B One Piece, Naruto, Deadman Wonderland... mit echten menschen vorstellen also ich nicht und deshalb liebe ich animes
 

icher123

Novize
ich hab damals angefangen die zu gucken als die noch auf viva liefen das hat mir eigl ziemlich gut gefallen als dann ein kumpel von mir, der auch animes geguckt hat, mir mal n link zu ner seite geshcickt hat wo man animes gucken konnte hab ich dann aktiv angefangen animes zu gucken, allerdings mit deutscher synchro größtenteils. erst seit ein paar monaten bin ich auf die japanische gekommenn.....die ist einfach um das 1000000 fache besser ^^
jetz gucke ich animes wenn ich mal ne halbe stunde zeit habe und sonst kein bock habe was anderes zu tun so als hobby halt
 
Alles was mit echten Schauspielern nicht möglich ist, ist in Anime möglich.
Zwar sehen manche Special-Effects (z.b. Explosionen) in Real Filmen schon besser aus, aber auch das kommt ja ganz auf den Anime an ^^
 

Reunion2k

Novize
Naja, bei mir kams viel über die Zeichentrickfilme in der Jugend, wie Pokemon und DBZ. Und dann schaut man eben weiter, was es noch so gibt, und so gehts dann immer weiter.

Mitlerweile schau ich Animes hautpsächlich wegen der Story, und weil ich nen "Serienjunkie" bin. Ich brauch immer irgendwas zu schauen^^
 

yashiro

kyūketsuki
Ich mag den Zeichenstil der japanischen Animes.
Animes haben auch meistens nen kleinen Genre-mix drinnen.. Das gefällt mir echt gut wenn zb. Drama, Comedy, Action und Sci-fi etc. gemixt werden.
Die verschiedenen Movies und Serien wirken dadurch um einiges vielseitiger als "weltliche" Zeichentrickfilme. Deswegen mag ich Animes.
 

Raykin

Novize
Also ich schaue Animes weil dort viel mehr umgesetzt werden kann als in realen Serien. Ich bin ein großer Ecchi-Fan und hab noch nie etwas vergleichbares im Richtigen Tv gefunden ^^. Ausserdem bin ich sowieso an solchen Fantasie-storys interessiert und habe auch viele Rpg´s gespielt ^^
Ich denke beim ersten Anime war ich so 12 Jahre alt jetz bin ich 21
 

Kera

Novize
Hauptsächlich, weil Animes einen wunderbaren Ort zum Träumen schaffen, sie einen ewig zum Lachen bringen können. Die Storys einen faszinerien u. fesseln können das man enttäuscht ist wenn der Anime zu Ende geht.
Eigentlich weil sie in den langweiligen Stunden vom Leben, das Beste raus holen können :)
 
Ich bin 26 und schon seit meiner Jugend dan Animes verfallen. Besonders gern gucke ich Animes ala Dragonball (die ganze Reihen eingeschlossen Z, GT, Kai), The Record of Lodoss War, Oh! my Goddess, Hellsing, Rock'n Cop usw.

Animes geben mir einfach die Möglichkeit mich ein wenig von der Realität zu entspannen. Man kann sich sehr oft in seine Lieblingsanimehelden reinversetzen und einfach deren Geschichten auf seine eigene Art miterleben. Ich denke das viele Animehelden einfach das verkörpern was jeder von uns in seinem Herzen auch in der Realität sein möchte, aber wie wir alle wissen kann man nicht einfach mit nem Flammenschwert in der Innenstadt von Berlin oder so einfach ein paar Zombies umnatzen. :XD:

Zudem zeigen Animes oft sehr viel Humor aber im nächsten Augenblick tiefe Gefühle und nachdenkliche Aspekte.

Bei einem super Anime kann man einfach relaxen, mal fünfe grade sein lassen und einfach mla ne Runde träumen :megane:
 

Lucumo

Novize
Mal schauen...der Stil von Anime hatte mir ziemlich gut gefallen. Zudem gibt es keine Schauspieler, was sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, was Charaktere und dazugehörige Elemente angeht. Außerdem kommen sie aus Japan, weshalb sie dem Einheitsbrei des Westens überlegen sind, wobei das in der letzten Zeit eher weniger zutrifft.
 

SEELE2501

Novize
Ich mag den Zeichenstil und zeichne selber. Ausserdem sind die Geschichten die erzählt werden meist sehr vielfältig und gut durchdacht, da ist für jeden was dabei und auch für jede laune was vorhanden .
 

ogantitan

Ungläubiger
weil die männliche und weiblich ausdrücke im Zeichen viel besser sind als die im Wirklichkeit. die persönlichkeit kommt von innerem ganz gut heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben