Warum Schaut ihr euch Animes an?

Sanchi84

Gläubiger
Ich schau mir animes an

1. inner glotze läuft nix gescheites mehr geschweige denn was halbwegs lehrreiches
2. bin ich ein leidenschaftlicher fan
3. die zeichenkunst der animes einfach nur hamma geil ist und bei vielen sogar mehr als nur atemberaubend
4. n großteil der animes haben ne wesentlich geilere handlung und die charakter oft mehr tiefe also so mancher hollywood und co schinken
5. ich selbst zeichne auch gern
6. dito an Sonderling, um den alttag ab und an zu entfliehen und einfach ma abschalten

und desweiteren ka, das sind so die hauptgründe bei mir
 

-M-

Scriptor
Ich gucke Animes weil das real life sterbens langweilig ist. Wer will nicht mal in einer aufregenden Welt leben? Wer will nicht mal die krassen extra Arme von Lucy haben, Pokemon als Haustiere haben oder in einer Ninjawelt leben?
Mich kotzt einfach der Alltag an. Es ist immer das Gleiche. Und um nicht verrückt zu werden muss ich einfach dem entfliehen. Klar muss man malochen und man hat Freunde. Aber alles ist einfach nichts Besonderes und einfach nicht genug Abenteuer für mich.

Aber ich gucke auch manchmal Comedy die in der Gegenwart spielt im Alltagsleben. Ich fahre einfach total auf Slapstick ab. Richtig inszeniert muss niemand was sagen und ich könnte vor Lachen vom Sofa fallen. Und das geht eben mit realen Schauspielern nicht
 
Ich schau jetzt seit grade mal 2-3 Jahren und werde definitiv nicht allzu früh von Animes loskommen.
Animes sind für mich im Gegensatz zu anderen unterhaltungsmedien,Geschichtserzählungen mit Emotionen,mit eher abgedrehten,komischen oder doch eher kranken und bizarren Inhalten.Es sind meist Geschichten und Charaktere vorhanden,die einem das Verlangen geben,ein Teil davon zu sein.
 
bei mir hat es damals in der grundschule angefangen mit digimon und seit dem sind animes einfach mein lebensinhalt geworden :/
hab mir erst vor kurzem die komplette crush gear turbo staffel gekauft weil ich die unbedingt komplett schauen will >D
und man iwie nirgendwo komplett auftreiben kann xD
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich weiß nicht genau wann ich mit Animes schauen anfing.
Warum ich sie schaue? Hmm ich denke mal, dass mir einfach die Handlungen der Storys sehr gut gefallen, wie auch die Zeichenstile.
Dies passt einfach nur zusammen. Wenn man manche Animestorys Real verfilmen würde, würde das denke ich mal nicht wirklich so dolle passen.
Animes haben halt eine viel bessere Wiedergabsart im vergleich zu rl Filmen.
Mir gefallen Animes einfach komplett an sich. Kann es nicht wirklich gut erklären gomenasai~:sob:
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

silverbunny

Guest
naja im open tv läuft nur bock mist von kinderserien bis hin zum hartz4 und assi tv^^
des weiteren mag ich den stil den manche zeichner an den tag legen^^
und wer mich kennt weiß das ich nicht ohne kann auch wenn ich noch nach vampiranimes ausschau halte^^
jo wer mich schon mal gesehen hat kann sich dabei dann auch seinen teil denken xd
 

joutube66

Novize
bei mir hats in der grundschule angefangen mit dragonball und pokemon und ab da hab ich dann einfach nichtmehr aufgehört ^^ ,jetzt bin ich bei naruto,one-piece,afro samurai...
 

Silverb87

Novize
naja hab als kleiner knirbs angefangen ^^ damls halt auf rtl2 keinplan wie alt ich war aus unterhaltungsgründen
jetzt weil sie mir einfach die vorstellung gefallen es sind situationen die so nicht vorkommen ihm allgemeinen und ein gefallen
 

RyUk.

Gläubiger
Die genaue Begründung dafür warum ich Animes schaue,kann ich hier nicht sagen weil ich's nicht weiß.
Es liegt aber auch eher daran weil ich nichts vergleichbares auf dieser ebene außer eben Animes finden kann.
Angefangen hat das bei mir mit 8 Jahren auf dem Sender RTL 2 wie bei vielen anderen hier auch denke ich mal.
Mittlerweile bin ich fast 22 und habe immer noch das Bedürfnis mir was neues anzuschauen.Mich selbst in diese Welt der Animes zu versetzen.
 

Rza3787

Novize
Gute Frage wann ich angefangen hab, fing halt alles an mit pokemon und so. Und jetzt brauch ich halt Action wie Naruto und Bleach, der Humor darf auch nicht fehlen wie Fairy Tail. Ich glaub im höheren Alter werd ich noch weiter schauen.
 

Saturo19

Ungläubiger
ich stimme mad5000 zu Zitat

also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
bei mir war es genauso und ich schaue jetzt schon so circa 15 Jahre Anime auch viele Wiederholungen im tv
weil sie mich immer noch fesseln

mein erster Anime war saylermoon es passierte als meine Oma bei der ich war einfach mal ne pause von mir brauchte und mich vor den TV setzte.

und seit dem tag bin ich Anime Fan ^^
 

Ichtus

Novize
hab auch wenn ichs heut nicht mehr warhaben will mit pokemon mal angefangen,
seit dbz bin ich ein fan von guten animes, welche sich hervorragend zur entspannung eignen
 

Chrrow

Novize
Ich habe angefangen Anime zu schauen, weil die Zeichenstile, die Charaktere und die Handlungen mir gefielen. Sowas gab es sonst nicht und es war immer was Besonderes, wenn man irgendwie neue Anime gucken konnte, weil Internet noch keine Option war, im TV sowas nicht lief und Läden sowas nicht im Sortiment hatten. Heute interessieren Anime mich weniger, weil alles nur noch schnell für den Mainstream hingeklatscht wird und dieser Zauber von damals weg ist, als man sich sowas für teuer Geld, nur über die Animania bestellen konnte.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Animes sind schöner als das echte Leben!!!!!
(Ich würde alles, wirklich ALLES machen um nur einen Tag in einen Anime reinzukönnen!!!!!!!!!)
 

Animaniacs

Novize
Anime schöner als das echte Leben ? Nicht wirklich, da übertreibst du aber ^^

Ich schaue Anime weil sie mich sehr unterhalten, vorallem gefällt mir der Humor, zb bei Gintama, Great Teacher Onizuka, und manche Anime erzählen auch sehr gute Geschichten, Mugen no Ryvius,Ghibli usw.
 
Oben