Warum Schaut ihr euch Animes an?

neim

Novize
Wie ich auf Animes gekommen bin nun ja ein 15 Jähriger hatte langeweile und hat sich durch zufall einem Anime angeschaut und hatte gemerkt das es gar nicht mal so schlecht ist.
Ich schau jetzt seit knapp 3 Jahren und finde es immer noch interessant.
Genres schaue ich viele aber vorallem Splatter,Horror
 

MisterExtreme

Gläubiger
Als Kind fings ja schon mit Zeichentrickserien an, wie Sailor Moon und die Austrahlungen bei RTL 2.
So richtig dazugekommen bin ich ja eigentlich durch die Ausstrahlung des Anime "X-Die TV-Serie" auf VIVA.
Danach bin ich erst wirklich richtig eingestiegen.
Zum Thema "Warum" kann man eigentlich sagen, dass Animes dir all das bieten was du im Leben vermisst. Und das heutige Fernsehniveau ist auch dermaßen gesunken im Vergleich zu früher. Heutzutage gibt es nur noch Shows, mit Alltagsklatsch auf den beliebtesten Sendern. Da bieten Animes immer wieder was neues, Aufregendes und abwechslunsgreiches.
 

Zylixae

Gottheit
Animes sind in vieler Hinsicht einfach besser als der Einheitsbrei den es im Moment auf dem Serienmarkt so gibt. Es gibt unheimliche viele Genres und abwechslungsreiche
Geschichten die einem Unterhaltung und Realitätsflucht bieten. Animes haben einfach die Möglichkeit dir ganz andere Settings und Themen glaubhaft darzustellen und sind deswegen
soviel abwechslungsreicher und interessanter. Magie zum Beispiel wirkt oft genug nur lächerlich und/oder unglaubwürdig in Serien.
Die xte Krimiserie zu gucken wird einfach langweilig. Von daher freue ich mich über jeden neuen Anime den ich für mich entdecke.
 

Ryukizu

Novize
Ich mochte Zeichentrick irgendwie schon immer lieber als Live-Action (vielleicht waren mir die Schauspieler bloß immer zu schlecht^^). Also hatt das Alles mit den Kinderserien angefangen und als die zu kindisch wurden, musste eine Alternative her. Zum Glück gibt es Animes.
 

Ardock

Novize
Weil Animes alles sein können: tiefgründig, lustig, errotisch, romantisch, hart. Und die Art wie Animes solche Geschichten erzählen hat mir bis her immer besonders gut gefallen. Sicherlich gibts auch ein paar Realfilme und Serien die das können aber Animes können das zumindest bei mir immer noch am besten rüber bringen. Nen Schauspieler schauspielt eben und ne Figur in nem Anime ist wie sie ist...hoffe das ist verständlich.
 

chloud

Novize
Gar nicht so einfach zu beantworten aber ich denke mal ich schaue Animes weil mich die Umsetzung einer Idee in eine geile Story fasziniert ^^ sprich ich suche immer mehr Animes mit Storys die mich schon gleich am Anfang oder am Ende einfach packen und ich sagen : WTF war des geil oder WTF warum musste der jetzt sterben
xDD
Und daher das es immer bessere Storys gibt werde ich wahrscheinlich auch noch sehr sehr lange Animes schauen ^^
 

Kickbox360

Gläubiger
Mich haben schon immer die Zeichnung der Animes an sich fasziniert und ausserdem denke ich das die meisten Animes sehr gut Gefühle darstellen können, sowas zieht immer.
 

AccewmerE

Novize
Ich hab einfach den Eindruck die Japaner sind nicht aus Religiösen Gründen so verklemmt wie die AMis oder die Islamisierten/Amerikanisierten Deutschen.

Das passt einfach da ich Innovation und "neues" sehen möchte. Daher gefällt mir auch die Figur des Jokers aus Batman the Dark Knight so sehr. Oder Yuis Selbstmord in Angel Beats! einfach eine geniale Neuumsetzung altgriechischer Komikdefinition. Der hatte einfach alles:
Ein Versehen (Selbstverschuldet/Ungeschick)
Einen komplexen (unwahrscheinlichen) Ablauf
Ein extremes Ende (Tod)
Keine negative Konsequenz/Leiden (Tod/Verletzungen gibts ja nicht)
Das Verhalten des Umfelds ("Gehört das zur Show?")

Die Szene geht mir nie wieder aus dem Kopf genauso wie der Joker.
 
Ich schau Animes seitdem ich denken kann :)
Warum ich sie schau? Man kann einfach mal das Reallife abschalten ohne iwelchen drogen ... Nagut Anime ist meine Droge ^^

Meine Genres sind: Sinnloser Ecchi (kissxsis), sinnloses gemezel (Hotd), das awwwgenre (kon)
 

Point2004

Gläubiger
Schaue auch seit ich 12 bin Animes weil Sie einfach geil sind war damals verrückt nach DB und DBZ und jetzt sind es halt One Piece und Bleach Animes haben einfach was machen spaß und sind einfach geil schaue in letzter zeit viel Ecchis find sie einfach nur der Hammer
 
Weil einfach mal komplett andere Sachen möglich sind als bei richtigen Serien und dann noch gut rüberkommen. Man muss sich einfach mal Light von Death Note vorstellen, wie er dasitzt und am ragen Namen einträgt - in einer Realserie würde sowas total lächerlich rüberkommen. Aber ich schau auch 'ne Menge andere Serien, ist jetzt nicht so als ob ich nur Animes schaue. Sowas wie HIMYM z.B. würde als Anime nämlich nicht gut rüberkommen.
 

XXHugoXX

Novize
ich schau sie mir grundsätzlich an weil ich von den ganzen Schauspiel Serien die z.B. auf RTL abends laufen einfach kein Bock hab. Teilweise sieht man richtig wie das alles gespielt wird und auswendig gelernt wurde und bei Animes ist es meiner Meinung nach so das man sich besser auf den Charakter einlassen kann weil es eben nicht gespielt wurde.
 

Kahin

Novize
Ich hab damals schon einige animes im deutschen fernsehen gesehen, aber es fing erst vor drei Jahren bei mir an. Einige arbeitskollegen haben immer von diesem (damals noch "dubiosen") One Piece gesprochen.
Damals fand ich das noch alles nicht so gut da ich nur die schlechten Synchros aus dem Fernsehen kannte, wobei es bei One Piece ja nicht sooo schlimm war, also hab ich irgendwann mal damit angefangen um mitreden zu können :P
Joa und als dann die deutschen Folgen zu ende waren kamen direkt im Anschluss die japanischen mit ger subs und dann auch bald die mangas. Wobei ich dann auch immer neue animes empfohlen bekommen habe und seitdem gucke ich eigentlich Animes wie so ein Bescheuerter. Da ich eh kein Fernsehen gucke außer die Bundesliga ist das für mich eigentlich optimal, die Storys sind super da es gezeichnet ist, sind den machern keine grenzen gesetzt und man hat für jeden geschmack etwas dabei.

MfG
Kahin
 

Dragoner20

Novize
Bei mir hats mehr mit zeichentrickfilmen früher angefangen bis ich irgendwann auf den Anime bei Viva gestoßen bin damals das war Escaflown. Und seit dem hänge ich bei den Animes fest weil der zeichenstil mir sehr gut gefällt, bei den meisten geschichten ich dann regelrecht drin versinke und es dadurch richtig erst genießen kann. Aber auch meist ein wenig traurig dann bin wenns dann zum ende kommt bei den Animes XD.
 
Oben