Warum Schaut ihr euch Animes an?

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Schaue auch seit ich 12 bin Animes weil Sie einfach geil sind war damals verrückt nach DB, DBZ und dem ganzen ;)
und jetzt sind es halt Bleach Animes haben einfach was, machen spaß und sind einfach geil ( besser wie nen Orgasmus finde ich :P ) schaue in letzter zeit viel Ecchis find sie einfach nur ober geil.
 

RigbyReardon

Gläubiger
Schätze mal, daß jeder schon als Kind mit Zeichentrick / Anime in Berührung kommt.
Da es für alle Altersklassen und Interessensgebiete Animes gibt, gibt's also auch gar keinen Grund damit aufzuhören.
Es gibt ja auch viele sehr anspruchsvolle und tiefgründige Animes, die man als Film-Interessierter nicht verpassen sollte.
Wie es eine Freundin mal ausdrückte: "Realitätsflucht" - find ich ne nette Beschreibung :)
 

Rhade

Novize
Ich schaue Animes an, weil sie mich einfach sehr gut unterhalten.
Sie bringen mich zum lachen und zum weinen. :happy:

Schon als Kind hab ich unbewusst Animes geguckt wie Kickers und Mila.
Richtig angefangen mit Animes hat es bei mir 2002 mit DBZ und Ranma 1/2 auf RTL2.
2003 hab ich dann schon die ersten Fansubs angeschaut mit Chobits und Kenshin. :wakuwaku:

Mittlerweile hab ich schon über 150+ Serien gesehen und es ist noch kein Ende in Sicht. :3
Dank MyAnimeList & Co verliert man ja dabei glücklicherweise nicht den Überlick. :hahaha:
 

munchkin

Novize
Ich bin mit diesen Filmen und Serien groß geworden. Sie beinhalten oft eine solche Fülle an Phantasie, die ich nicht missen möchte. Außerdem können hier komplexe Geschichten erzählt werden, die uns die Filmindustrie per se nicht in der Fülle liefern könnte. Und ja ich schaue sie mir gerne noch heute an. Sei es SF oder Fantasy oder einfach die Filme aus dem Studio Ghibli.
 

keine-ahnung

Scriptor
Also ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen Animes zu schauen.. zu dieser zeit im TV (Pokemon,One Piece und co.) Da die Folgen von One Piece aber IMMER an der gleichen stellen endeten dachte ich mir .. es muss weiter gehen! Ab diesem Zeutipunkt habe ich mit streams angefangen. Am liebsten gucke ich shounen, Romance, School (bsp. : One Piece, Love Hina, Mirai Nikki...)
An Animes gefällt mir vor allem das man einfach mal "abschalten" kann. Ich bin jetzt 19 und gucke weiterhin mit vergnügen Animes :)
 
ich habe mit aimes in der grundschule angefangen wusste zwar nicht das das animes waren aber ich fand die story besser als bei dem comics wie superman und co in der sechsten klasse haben meine kumpels mich desswegen ausgelacht das zeichentrick als kinderfilme gald witzig war nur das die zur gleichen zeit teletabie gesehn haben und das mit 12 jahren jetzt mit 22 schaue ich animes um depressionen zu bekämften, bei dem meisten klappt das.
 

Raddyx

Novize
Also ich Persönlich schau Animes weil mir langweilig ist^^
Viele Animes bringen eine gute Story die mich am weiterschauen hält und es dadurch interessant wird die Charakterentwicklung und die weiteren Geschehnisse zu verfolgen.
 
yo

Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid und Warum ihr euch Animes anschaut. Was gefällt euch an Animes? Was für vorlieben habt ihr? Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
anfangs nur so zum spass hat sich dann zum richtigen interrese entwickelt
die spiannung die es im anime gibt die nicht in real life filme umsetzbar sind
habe schon mit 12 angefangen
und ich mag es einfach hin und wieder neue animes zu suchen und anzuschauen
 
Bei mir ist es ähnlich wie conanschauen sagt, Aus spaß wurde ein Lebensmotto ;D, Animes sind so vielseitig, natürlich kommt es da auf den Anime an. ABer Es ist toll sich mal in eine andere Welt zu versetzen und zu sehen wie wäre es wenn es so und so wäre. WEnn Magie im SPiel ist oder einfach mal ne krasse Wumme in der Had zu halten.^^
Ich hab auch mit 12 angefangen und bin jetzt 18 bald 19 und es macht mir immer nnoch spaß
 

dertiger

Novize
Angefangen hat alles damit, dass ich als ich noch kleiner war immer One Piece im fernsehen geschaut habe. aber mit der Zeit hatte ich nicht mehr immer Zeit es zu schauen und ich fand es immer schade, wenn ich eine Folge verpasst habe. Dann habe ich sie mir eben mal im Internet angeschaut und dort habe ich auch viele andere intersannte Animes gefunden. Mitlerweile schaue ich Animes, weil ich denke sie bieten eine Riesen vielfalt. Auch gut finde ich, dass sie eine angemessene länge haben und nicht wie Filme nach 1.5h einfach schon wieder fertig sind. dann kann man sich gar nicht richtig hineinleben in die geschichte.
 

Rikuownz

Gläubiger
Also ich schaue Animes gerne wegen der fesselnden Story und den genialen Fights.
Und auch wegen den ganzen emotionalen Momenten. In manchen Animes kann man sich einfach nur kaputt lachen. :tralalalala:
 
Angefangen hat es alles mit digimon,yu-gi-oh und dragonball (alles was halt bei Rtl2 kam).
Und dann bevor ich es gemerkt habe war ich ein suchti und begann im internet one piece und so zu gucken.
Ein großer grund ist das viele Genren es in den animes gibt und die gut gemacht worden sind (nicht immer).
z.B comedy ich schmeiß mich immer weg vor lachen.
 

b4dk4rm4

Novize
Wenn man nicht durch den Stuss im Fernsehen - vor allem durch den Unsinn bei den Privatsendern - verblöden will, ist man fast schon gezwungen, nur noch die Tagesschau und Politsendungen bei den öffentlich-rechtlichen zu schauen. Da diese aber leider nicht rund um die Uhr laufen, hat man nur die Alternative, sich sein Fernsehprogramm selbst zusammenzustellen. Interessante Serien mit realen Schauspielern gibt es für mich leider auch nicht genug. Daher schaue ich abends gerne auch mal einige Animes.

Der riesen Vorteil, den ich in Animes sehe, ist, dass sie kostengünstiger zu produzieren sind, da kein Geld für Schauspieler, Kulissen, Technik oder ähnliches aufgewendet werden muss, weswegen wohl auch "gewagtere" Geschichten erzählt werden können, für welche sich sonst kein Geldgeber fände. Gerade Slice of Life Animes, die mir persönlich gut gefallen, könnten wahrscheinlich nie anders umgesetzt werden.
 

TkumiUsui

Ungläubiger
Ich habe mit Animes angefangen mit Freunden die haben mich erst auf die idee gebracht .

Inzwischen könnte ich ohne animes nicht mehr leben ^^

:)
 
Oben