Warum Schaut ihr euch Animes an?

Warum ich ANimes schaue? Is das nicht klar? Weil es Spaß macht :)
-Charaktere wachsen einem ans Herz, wenns gut gemacht ist
-Gibt viel Katharsis
-ich mag einfach den Anime/Manga zeichenstil
-ausserdem sind Anime anders als der europäische/Amerikanische Stuff~
-hat teilweise auch Meta-physische und/oder moralische Lehren
-hat genialen Humor (Ich liebe japanischen Humor :D)
 

Team-Katana

Gläubiger
ich gucke Animes weil ich dort Sachen wieder finde die es im echten Leben nicht finde,
dort ist auch alles viel schöner und da gibt es wahre Freundschaften und so .^^
Und manchmal gibt da Sachen die es im echten Leben nicht gibt wie Zombies in High School of the Dead.
 

xwing11

Novize
Ich mag hauptsächlich Fighting Shonen, angefangen mit Animes hab ich mit 15 oder so um den Dreh rum, heut bin ich 22 und schau immernoch gerne Animes, einfach zum abschalten und entspannen, außerdem reißen mich Animeserien mehr mit als TV-Serien, natürlich gibts überall Ausnahmen
 

hamel

Gottheit
Dragonball hat mein Interesse an Animes geweckt, dank einem Freund bin ich süchtig geworden XD
Mir gefällt vor allem die Story, viele könnte man sich als Realserie/Film oder Cartoon nur schwer vorstellen.
Vorlieben hab ich nicht wirklich welche, ich schau mir alles am Stück an. Angefangen hab ich glaub mir ~12 bin jetzt 21 und für mich ist noch kein Ende in Sicht... eher das gegenteil. Langsam fange ich an eigenes Geld zu verdienen und kann mir nun auch mehr Anime und Mangas leisten
 

Aiyon

Novize
warum mag ich animes?
hmmm naja ich mag den zeichenstil einfach, man kann meistens fantasie stories viel einfacher und mit mehr spaß darstellen.
und solang die storie stimmt sind die halt meist viel cooler als bei normalen serien^^
 
Was mir an Animes gefällt:
- Unterschiedlichste Genres
- Vom OVA bis zur 800 Folge-Serie ist alles dabei
- Zeichenstil (Emotionen, Hintergründe, Landschaften)
- Der Klang der japanischen Sprache bei Subs
- Japanisches Kulturgut
 

MrMarons

Gläubiger
Ich bin mit Animes groß geworden, mein erster war Sailor Moon.
Da war ich noch ziemlich klein, dann kam Pokemon etc.
Irgendwann war es soweit das ich mir jeden Tag Animes angeschaut habe xD
 

Luci06

Novize
Als kind hab ich schon immer animes auf rtl 2 geguckt ohne zuwissen was da hinter steckt war halt alles zeichentrick für mich^^
erst als ich älter wurde hab ich geziehlt da nach gesucht und auch irgend wann welche auf japansich mit untertiteln weil ich es nicht warten konnte bis neue folgen von one piece und naruto kommen. Zur frage ich gucke animes weil es halt viel emotionaler und lustiger ( japaner haben den besten humor^^) ist als alles was der westliche markt so bietet. Vorallem sind sie weit weg von der realität also kann gut den alltag vergessen und sich von fremden welten entführen lassen.
 

Nobody931

Novize
Wie bei den anderen, bin damit mehr oder weniger bewusst aufgewachsen.
Außerdem gefällt mir in den meisten Fällen der Zeichenstil extrem gut und es sind dinge in animes möglich, die in real Verfilmungen oder Serien einfach nicht gehen!
 

[The]Roan

Novize
In Animes ist alles möglich deshalb sehe ich sie auch so gerne. Angefangen habe ich mit One Piece das lief damals im Fernsehen als ich 10 war. Und ich sehe One Piece jetzt noch weil es einfach nur spannend und interessant ist.
 

Mimimeyou

Gläubiger
Ich bin eigentlich nicht so der Animegucker .. Meistens suche ich mir eine Streamseite heraus, weil ich nebenbei ein Spiel, ein Browsergame oder ähnliches am Laufen habe und die Zeit beim Afk-Farming überbrücken will! xD
Ansonsten suche ich aufmerksam nach Animes wegen den Openings und Endings ... Wenn sie mir gut gefallen, dann covere ich sie gerne nach.
 

DaFabi

Gesperrt
Wie die meisten von den anderen User'n hier, bin auch ich mit Anime's mehr oder weniger bewusst aufgewachsen und finde den Zeichenstyle bei den meisten einfach klasse. Natürlich erhalten manche Anime's auch noch einen bei laune, in dem diese dann gegen Zombie's kämpfen, oder gar selber Zombie's sind ;).
 

Wolke1

Novize
Ich schaue Animes weil es
- mit seiner Fantasy über das "normale" hinausgeht
- weil es dem Zuschauer selber Freiräume lässt
- weils aus Japan kommt :)
 

Streit

Gläubiger
damals angefangen mit den tollen fußballstars dann aufgehört und wieder eingestiegen danach gings einfach immer weiter liegt daran weil die stories immer besser und besser werden ^^
 
Oben