Warum Schaut ihr euch Animes an?

Warum ich Animes mag?

Das mag wohl auch mit meinem Interesse an der japanischen Kultur zusammen hängen. Ausserdem gefällt mir der Zeichenstil besser als der von europäischen oder amerikanischen Comics bzw. Animationsfilmen.
Ausserdem steh ich auf Mecha.
 

derfux

Gläubiger
-Ich mag den Zeichenstil
-Ich mag den Klang der japanischen Sprache
-Ich finde das Gefühle in Animes gegenüber Realserien/-Filmen wesentlich besser rüberkommen
-Haben oft nen genialen Humor
-Hab bisher zu jedem Genre nach dem ich gesucht hab super Animes gefunden
-Handlung wird sehr gut rübergebracht und es gibt auch sehr komplexe Handlungen

Und der Haupgrund natürlich: Unterhaltung ^^
 

Zodiarc

Novize
Ich steh einfach auf übertriebene Action und da ich selbst Hobbymäßig manchmal am Kritzeln bin, hoff ich damit meine Zeichenkünste verbessern zu können^^
 

DestyNova

Novize
Mir gefallen die Storys und der Humor den man in Animes findet.
Auch finde ich diverse Echi Animes toll^^.
Dazu sagt mir bei den meisten der Zeichenstil zu.
 

pacman42

Novize
Ich mag einfach den Zeichenstil lieber als der der westlichen Comics dazu haben sie meistens viel Humor was ich echt mag. Ich lache wiklich gerne und man kan so ziemlich in jeden Anime lachen. Angefange hat bei mir alles mit Dragon Ball auf RTL 2 keine ahnugn wie lange das her ist aber sichher 10 Jahre
 

fastages

Novize
Animes machen es halt möglich Welten, Geschichten und Figuren darzustellen, die im normalen Film nicht möglich wären...
Wenn man es denn so klasse umsetzen könnte, würden mir Naruto, Bleach etc. mit echten Schauspielern und möglichst realistischen Sets wahrscheinlich sogar besser gefallen als das gezeichnete ... Aber das ist halt (noch) nicht möglich :)
 

nobody-san

Ordensbruder
Die meisten normalen Serien unterhalten mich einfach nicht ausreichend. Dinge, wie Ichigos Rettung von Inoue und Rukia, oder Pains Angriff auf Konoha gibt es einfach nicht in normalen Serien und da es unmögliche Sachen sind, werde sie in Animes authentischer rübergebracht. Aber nciht nur das. Die ehrlichen Charakterbeziehungen etc. gibt es auch nur in Animes, wenn ich das mal sagen darf. Das waren ein paar meiner wichitigsten Gründe.
 

animefreak82

Gläubiger
Angefangen hat bei mir alles als ich noch im Kindergarten war mit Animes wie Captain Future, Heidi, Marco und Pinocchio. Heute schaue ich mir Animes an, weil ich den Zeichenstil und die japanische Kultur liebe.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
In Animes gibt es keine Grenzen.
Kein Gegner ist zu stark und wenn doch werden die Charaktere eben noch stärker.
Animes sind überaus humorvoll und vermitteln "wichtige soziale Werte". (Freundschaft, Teamfähigkeit, Nächstenliebe, ect.)
Im großen und ganzen:
Animes sind besser als die Realität!!!
 

shripon

Novize
Ich bin ein SciFi-Freak und Anime bringt das, was ich an diesem Genre so sehr schätze, wie z.B. ausgefeilte technische Zukunftsvisionen gepaart mit einem Auge für's Detail, sehr gut und überzeugend rüber. An Szenerien, wie sie z.B. in 'Wonderful Days' gezeigt werden, kann ich mich einfach nicht satt sehen. Daß die meisten Stories der Filme in Spielfilmlänge auch noch gute Unterhaltung bieten ist da ein willkommener Bonus. Aber zuallererst bin ich immer wieder fasziniert von den conceptartgleichen Zeichnungen und 3D-Visualisationen und den stilübergreifenden Techniken (2D, 2,5D, 3D wird manchmal gemischt mit Realfilm), die viele Werke zu bieten haben.
 

bigmo123

Novize
Warum schaue ich mir Animes an ?
Hm eine gute Frage die meiner Anschichte jedoch leicht zu beantworten ist.

In Animes kann man Fantasy Storys viel besser Darstellen Übertragt mal einige Anime Storys in realfilm das würde lächerlich rüberkommen.
 

antoine87

Novize
Fremde Welten und wunderschöne Charaktere und viele der Animes sind wesentlich besser und ansehnlicher gemacht als viele amerikanische Produktionen die einfach nur hässliche Figuren haben. Die Japaner habens halt drauf! ;)
 

LeoniSalt

Gläubiger
warum ich diese schaue?

ehm... ich weiß es nicht... die anime sind einfach sehr viel interessanter als die cartoons...
natürlich habe ich nichts gegen cartoons, aber einige anime spielen einfach in eine andere liga
 

RyoDragon

Novize
1. Über das Fernsehen.
2. Weil man da seine Träume ausleben kann oder sagen wir mit erleben kann^^
3. mhh Fallt mir grade nichts ein.
4. Vorlieben hab ich eher keine das hängt mehr davon ab wie ich mich fühle.
5. Ich glaube so mit 11-12 hab ich mir animes im fernsehen angeschaut aber dann richtig zum anime fan wurde ich mit 16.
6. BIn 24 Jahre und schau immer noch sehr gerne animes an .
 

kesekrosong

Novize
Ich guck gerne animes weil sie einfach genial gemacht sind und im gegensatz zu realen filmen keine grenzen gesetzt sind ^^
 
Oben